Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

VPN-Verbindung

schimon88

Newbie
Registriert
16. Dezember 2022
Beiträge
3
Reaktionspunkte
1
Punkte
23
Guten Tag,

ich möchte via Amazon Fire TV Stick die App Tivimate mit einer entsprechenden Playlist nutzen.
Habe alles soweit eingerichtet und auch an eine VPN Verbindung (Surfshark) gedacht.
Ist das Nutzen einer derartigen Playlist dann über VPN "unbedenklich" ?
Ist es dazu sinnvoll, den Server nicht in Deutschland, sondern woanders zu nehmen? Fragen über Fragen, ich weiß ;-).

Danke und Gruß!
 
Ich mach mal den Leichenschänder :D

Gute Idee mit dem VPN weil man ja vorher nicht weiss was die Listen so beinhalten.

Also guten VPN dann kann man sich solche Listen natürlich mal reinziehen zum ausprobieren und wenn einem was gefällt kann man ja auch noch ein Abo abschließen.

Nur für lau gucken würde ich nicht weil die PayTV Anbieter ja auch bezahlt werden müssen.
 
Ist eine generelle VPN zuverlässig bzw. sinnvoll?

(Bezüglich KODi und deren div. addons)
 
Habe nur gehört, dass diese im Zweifelsfall trotzdem die Daten raus geben.

Kannst du einen seriösen nennen bzw. wenn nicht gewünscht per PN senden?

Habe jetzt nur Nord im Kopf oder Ghost

Vielleicht einen den man direkt auf die Fritzbox 7590 aufspielen kann?
(Dann muss man nicht auf jedes Gerät dies einrichten oder?)
 
Ich verwende seit Jahren Surfshark, der ist günstig und gut, außerdem gibt es da kaum ausfälle.
Nord ist auch gut und hat mit Surfshark vor kurzem Fusioniert, nur die Preise sind höher.
Was die Daten angeht, werben alle das Sie keine sammeln, ist halt Vertrauenssache.

Anonymisierung zu 100% gibt es aber nicht, das sollte man sich im Hinterkopf halten!
 
Es sollte halt nicht so offen und einsichtig sein.

Also das man dann direkt drauf kommt das man Sachen macht die in der ,,grau Zone,, liegen.

Bin mich erst jetzt wieder mit dem Thema am beschäftigen, weil Sky die Preise anzieht und es einfach alles zu teuer wird.

Ich danke dir und werde surfshark mal testen.
( Wenn sie quasi ein und die selbe Firma sind wie nordvpn)

Danke dir auf jedenfall
 
Surfshark kannst du auch auf der FB mit Wireguard einrichten. Läuft bei mir mit FRITZ!OS 7.56 problemlos.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Weil nur die Rede von Kodi war!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Wenn bei dir alles Problemlos läuft, dann erkläre bitte wie du das mit der Telefonie hin bekommen hast, das keine DNS Störung kommt und die Nummern der Telefone nach und nach nicht mehr erreichbar sind und auch kein Telefonat geführt werden kann! (Beispiel Telekom und 1&1 und andere!)
Ich habe bis jetzt nur eine Lösung dafür gefunden, mit zweiter Box, nur darf auf der Haupt Box Wireguard von externen VPN Anbieter (zb. Surfshark) nicht aktiv sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Aussage "problemlos" bezog sich auf die Wireguard-VPN-Verbindung im Zusammenhang mit IPTV. Bei mir läuft ein Raspi als Tvh-Server. Da ich es auf dem Raspi nicht hinbekommen habe den Wireguard-Client zum Laufen zu bringen, habe ich dort über einen USB-Adapter ein zweites LAN eingerichter. Dort ist eine FB 7530 angeschlossen auf der Surfshark-VPN konfiguriert ist. Darüber läuft der gesamte Internetverkehr des Raspi. Der andere LAN-Anschluß ist in mein Heimetz eingebunden was über eine FB 7590 läuft. Auf dieser FB ist WG für den externen Zugang eingerichtet. Den Internetzugang für den Raspi über diesen Anschluss habe ich in der 7590 gesperrt. So habe ich zwei getrennte Netzerke und kann auch von unterwegs auf IPTV über den Tvh-Server zugreifen. Etwas umständlich,aber läuft. Die FB 7530 hatte ich noch rumliegen.
 
Zurück
Oben