Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

USG VPN Verbindung aufgebaut und nun

andy1300

Stamm User
Registriert
16. Oktober 2009
Beiträge
1.003
Lösungen
1
Reaktionspunkte
162
Punkte
233
Hallo,
habe VPN Verbindung aufgebaut, leider komme ich nicht auf alle Geräte drauf zb. auf die VU+Duo2, BananaPi mit IPC und oscam, bekomme Meldung wie 403 Forbidden, Access denied.
Habe gelesen das ich irgend ein Tunnel brauche um die Geräte zu erreichen, habt ihr vielleicht ein Tipp wo ich ansetzen soll. Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich dachte, mach mal ein neues Thema auf damit das andere nicht zu lang wird, vor allem ist das Thema anders als urprünglich.
So habe mich in die Materie etwas eingelesen, so weit ich es verstanden habe, muss ich im Router die zwei Netzwerke routen, d.h. bsp.
Mein Router USG hat die 192.168.1.1 an dem alle Homgeräte hängen und ich komme extern über VPN in das 192.168.1.1 Netzwerk mit der IP 192.168.20.50 dann muss ich doch irgend wie die zwei Netze routen, bedeutet, ich muss dem Router USG sagen das er die zwei Netze verbindet, aber wie? was und wo muss ich was eintragen, ich denke ich muss da die 192.168.20.??? eintragen, Bin ich da auf dem richtigen Weg oder liege ich total falsch?
 
Das mit der 20.50 war nur ein bsp. ich trenne die WLAN Verb. (da ich zur Hause bin) und verbinde mein Laptop über Hotspot, dadurch bekommt mein Laptop eine andere IP, danach baue ich eine Verb. über VPN in mein Homnetzwerk, danach kann ich Synology, USG erreichen aber nicht den BananaPi, Dreambox usw.

Wenn ich mich über Hotspot und VPN verbinde bekomme ich, siehe cmd, die IP zugeteilt, jetzt muss ich das doch eintragen oder? was kommt unter 1,2 3 4 rein?
Mein USG hat die 192.168.1.1

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Habe mal neu gestartet, keine Besserung,leider

Vielleicht hilft das weiter, wenn ich ne VPN Verbindung aufbaue kann ich mit ping die Geräte erreichen, nur nicht über webif, das ist meine config, putty funz auch

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zurück
Oben