Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

VPN mit OpenVPN

AW: VPN mit OpenVPN

Hi,
bei mir läufts mit dem iphone nicht. Ich kann mich zwar verbinden, jedoch sind Rechner im lokalen Netzwerk nicht erreichbar. Zum Beispiel kann ich über die IP den Router nicht aufrufen. Auch das IPC Webif (auf dem Rechner läuft auch OpenVPN) kann ich nicht aufrufen. Das sollte doch über die lokale IP funktionieren oder?

push "route 192.168.0.0 255.255.255.0" ist eingetragen (192.168.0.1 ist die Router IP)

sysctl -w net/ipv4/ip_forward=1 ist ausgeführt.
 
AW: VPN mit OpenVPN

Kannst du in deiner app einen gateway einstellen?

Dann gib dort mal die ip von deinem gateway (router) an...

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2
 
AW: VPN mit OpenVPN

Hast du die Route auch im Router eingetragen, sonst weiß dein Router nämlich nicht wohin er die Anfrage zurück schicken soll?!




Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD
 
AW: VPN mit OpenVPN

Das Routing, das chrisbi am Router eingestellt hat ist doch nur die Umleitung für das Internet oder? Das komische ist ja, dass ich nichtmal an den VPN Server über VPN rankomme ...
 
AW: VPN mit OpenVPN

Wenn deine VPN Config wie im HowTo ist, sollte mit der 10.8.0.1 der VPN server zu erreichen sein.
Woher soll der Router wissen, dass der IP-Bereich 10.8.0.0/24 zu seinem Netz gehört?

Anfrage kommt über den Tunnel von z.b. 10.8.0.2 in dein 192.168.0.0/24 lokales Netz und der Router weiß nun eben nicht wohin er die Antwort senden soll. Es muss also im Router die Route über das Gateway (VPN-Server) eingetragen werden.

Empfehlen kann ich nur das OVPN Wiki.


Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: VPN mit OpenVPN

Dann brauchen wir ein Log. Tarceroute bzw tracert funktioniert ja leider vom iPhone nicht, da könnte man verfolgen wo die Anfragge hinläuft.

Welche App. Verwendest du?


Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD
 
AW: VPN mit OpenVPN

Die offizielle OpenVPN app, die minimi077 auch nutzt. Ich könnte es mit dem Windows Rechner testen.. Nur ist der eben im gleichen lokalen Netz.

Das Routing Lokales Netzwerk <-> VPN Tunnel müsste doch der VPN Server übernehmen. Dafür ist doch der push Eintrag oder?
 
AW: VPN mit OpenVPN

Trag mal im Router die Route ein. Beim bestehender VPN Verbindung mal ein tracert vom PC zur IP die in der iPhone App. angezeigt wird.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Der Eintrag gilt für den Hinweg. Der Eintrag im Router für den Rückweg.

Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD
 
AW: VPN mit OpenVPN

Bis zum Router kommt er, dann Zeitüberschreitung ..
 
AW: VPN mit OpenVPN

Poste bitte mal den tracert, das Routing vom Router, die Server.conf und Client.conf. Das Routing passt vermutlich nicht.


Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD
 
AW: VPN mit OpenVPN

kann mir jmd helfen wenn ich verbinde zu meinem server von ovpn.to dann kommt dieses raus ..

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: VPN mit OpenVPN

@stinker2010,

ich habe es jetzt über WLAN aus einem anderen Netz heraus testen können. Da ist zumindest der VPN Server per 192.168.0.111 erreichbar. Komisch, dass es über 3G garnicht funktioniert.

Der Router kann jedoch trotzdem nicht aufgerufen werden. Hier das eingetragene Routing:
Ziel-IP: 10.8.0.0
Netzwerkmaske: 255.255.255.0
Gateway: 192.168.0.111

vpn_connection.ovpn:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Server:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zurück
Oben