Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

VPN Getaway

pfloosy

Newbie
Registriert
4. März 2014
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo,

ich habe einen Router mit OpenWRT an meine Fritzbox angeschlossen. Die Fritzbox ist mit dem I-Net verbunden. Der OpenWRT Router benutzt die Verbindung der Fritzbox.
Der OpenWRT Router baut eine VPN-Verbindung zu einem Server auf. Alle WLAN Teilnehmer, die sich mit dem Router verbinden, benutzen automatisch den Tunnel.
Mit meinem Notebook geht's und mit dem Handy geht's auch.
Wenn ich mein Box mit dem WLAN verbinde, kann ich per Opera Browser surfen (habe auch die richtige IP) und ich kann mich per SSH einloggen und z.B. google anpingen. Nur CS geht eben nicht.

Sobald ich mich mit der Fritzbox verbinde (ohne VPN) geht CS sofort wieder.
Ich versteh nicht so ganz, dass es über den OpenWRT Router nicht läuft, da die Box ja ins Internet kommt.

Jemand eine Ahnung, was ich noch probieren kann?

Danke
 
AW: VPN Getaway

Hallo, du bist nur CS Client oder auch Server? Schreibe etwas über die Konfiguration deines Receiver wie ist der an der Fritzbox angeschlossen wenn es funktioniert?
 
AW: VPN Getaway

Der Tunnel wird per IPv6 aufgebaut?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: VPN Getaway

Also der OpenWRT Router ist per WAN an den Lan4-Port der Fritzbox angeschlossen.
Ich bin nur VPN-Client und verbinde mich einem VPN-Server. Habe VPNBook und Hide my ass ausprobiert. Gehen beide...
Alle Geräte die sich mit dem OpenWRT Router verbinden, egal ob LAN oder WLAN, können nur durch den Tunnel auf das Internet zugreifen.
Ich habe jeweils die Seite "wieistmeineip.de" aufgerufen. Einmal mit Direktverbindung zur Fritzbox, einmal mit Verbindung zum OpenWRT Router. Bei der Fritzbox habe ich eine IP aus Deutschland, bei dem WRT-Router habe ich eine andere IP. Eben die vom VPN-Server.
Ich habe das ganze mit meinem Macbook, Handy und Windows-Gerät getestet. Funktioniert bei allen super.
Dann habe ich eine VU-Solo2. Die stelle ich auf den OpenWRT Router ein. Gehe ich jetzt per SSH drauf, kann ich google anpingen. Benutze ich den OperaBrowser auf der Box und gebe dort "wieistmeineip.de" ein, habe ich auch die IP des VPN-Servers.
Also bis hierhin alles super
Nur CS will nicht mehr.

Ping über VPN zu google ist bei 20-30 ms. Das sollte doch reichen.

Danke
 
AW: VPN Getaway

Anderen Port mal probiert, und ist der Tunnel eine IPv6 wie üblich bei OpenWRT (Gluon)?
 
AW: VPN Getaway

Ich bin CS-Client...
Habe OpenVPN über diverse Ports probiert und auch zwischen UDP und TCP gewechselt,

Ich denke, dass es ein IPv4 Adresse ist. v6 habe ich niergendwo was eingetragen.

Ich danke euch schon mal für die Hilfe!
 
AW: VPN Getaway

Wenn du nur CS Client bist, dann kannst du nichts machen der CS Server verbietet wahrscheinlich den Zugriff von bestimmten ip Bereichen. Hört sich an als wäre das ein Payserver und dafür gibt es hier kein Support.
 
Zurück
Oben