Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

VPN bei allen angeschlossenen Geräten

Shooter666

Meister
Registriert
3. September 2010
Beiträge
956
Reaktionspunkte
70
Punkte
98
Moin Moin,

ich weiß gar nicht ob das Sinn macht :D

aber ich schreibe einfach mal meine Idee.... ich würde ganz gerne auf meiner Fritte einen VPN einrichten ( sehr gute anonyme Anbieter einfach mal anhängen :p )
um immer wenn ich mit dem Lappi oder Handy oder sonst irgendeinem Gerät was an diesem Netzwerk
hängt und das Internet nutzt es über den VPN erst an das Internet "kommt"...

Macht das überhaupt sinn wenn man eh das Internet über Unitymedia bekommt ?


Danke euch :)
 
ja aber bei mir ist ja die fritte der Router .... daran ist aber mein NAS und meine Panels für die Netzwerkdosen im Haus und mein Pi angeschlossen ...

Kann man dann der Fritte sagen nur über den Pi oder wie meinst du das ?


Sry ist für mich in dem Punkt volles neuland
 
Wo jetzt genau ?


Gibt es hier ne Anleitung ? habe jetzt so nichts gefunden ... aber wäre toll wenn man hier mal ne Anleitung dafür hat :)
 
Und was ist mit der idee das die Fritte Freetz bekommt und alles darüber läuft dann muss ich nix aufm pi oder so machen ^^

oder ist das keine gute idee ?
 
ich kann freetz mit Openvpv oder Wireguard (läuft nicht auf jeder fb) anbieten. Hab einige Anleitungen auf dem Teamserver.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey also ich versuche das nochmal aufzugreifen ....

ich habe mich an die folgende Anleitung gehalten:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


soweit eigentlich alles gut außer das mein Anbieter Strato ist und ich verstehe nicht wieso immer diese
WARNUNG: .....

angezeigt wird in putty ...

was mache ich da falsch ?



Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Da steht nur das sich deine ip nicht geändert hat und deshalb kein Update notwendig ist. Manche DYNDNS Dienste mögen halt nicht wenn jede Minute ein Update kommt deshalb vielleicht der Hinweis. In deinem Putty Screenshot ist dein Hostname zu sehen.
 
Stimmt jetzt geht es :D ist alles gut gegangen.... so nun kann ich auch vom iPhone über VPn auf dem pi und somit in mein Heimnetz.

Jetzt meine Frage wenn ich doch nun dyndns in dem fall über ddclient installiert habe auf dem pi wie richtige ich jetzt zusätzlich ipc und oscam ein ?

Danke
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


Hat sich erledigt oder?
 
Moin Moin,

würde das Thema nochmal gerne aufgreifen .... und zwar habe ich jetzt 3 Pi`s bei mir laufen und ein NAS ....

Internet kommt direkt von meiner Fritte Cable 6590 und dann weiter an switch und an die einzelenen geräte...

Habe jetzt auf einem PI VPN eingerichtet und funzt auch also ich kann mich mit meinem Handy via VPN nach Hause verbinden und klappt auch :)


Jedoch würde ich gerne meiner Fritzbox sagen, dass Sie nur über VPN Online gehen darf ... wie mache ich das ?

Es gibt ja auf der Benutzeroberfläche einen Punkt VPN. Habe das mal als Bild angehangen.



Danke euch :)
 

Anhänge

  • VPN Fritz.PNG
    VPN Fritz.PNG
    47 KB · Aufrufe: 22
Zurück
Oben