Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

VPlug und Vista, wie geht das?

AW: VPlug und Vista, wie geht das?

Hallo,

sorry, musste mal n bischen testen... booten... booten.... testen ... :)

Ja, CI habe ich an... Im Moment sieht es so aus, dass DVBViewer unter XP und DVB Dream unter Vista die rechte Wahl für mich sind. Wobei DVB Dream unabhängig ob VPlug läuft oder nicht immer beim schließen abschmiert und nicht alles entschlüsselt. Prem* läuft dafür die Select Kino Programme und vereinzelte Digital Free Programme nicht (Vox z.B.). Das liegt irgendwie am Decoder - wenn ich den von ATI nehme wird alles entschlüsselt, dafür schmiert DVB Dream dann irgendwann ab. Nehme ich den Cyberlink (den von PowerDVD 7.3 Ultra) schein DVB Dream zwar stabiel, dafür werden wie eben beschrieben nicht alle Programme entschlüsselt. In diesem Zusammenhang würde ich euch gerne nocheinmal fragen, welche Decoder ihr gerade so verwendet?

Ich vermute einfach mal, dass meine TechniSat HD 2 ne Schrottkarte ist... Leider habe ich sie schon vier wochen und dann kann man sie ja nicht mehr tauschen :(

Habe gestern den aktuellen Treiber von TechniSat (1.1.0.402) installiert... hat aber überhaupt nichts genützt.

Ich verzweifle hier so langsam....

Gruß
Jami
 
AW: VPlug und Vista, wie geht das?

Hallo Jami,
mit Deinen Vermutungen könntest Du richtig liegen mit DVB Viewer und Vista gabs schon oft Probleme. Bei mir mit XP und ner Hauppauge bring ich DVB Dream nicht zum stabilen Betrieb. Meine Codecs (Hauppauge kann man dort runterladen )bringen Dir leider nichts ,sind für DVB-S Du brauchst welche für DVB-S2. Ist Dein Rechner von der Leistung her ausreichend ?
 
AW: VPlug und Vista, wie geht das?

ja, also leistung ist genügend da:

Asus M3A H/HDMI
AMD Altholon x64 2 6000+
2 GB OCZ 800er 4,4,4,15
TechniSat Cablestar HD 2

Das sollte eigentlich reichen.

Gruß
Jami
 
AW: VPlug und Vista, wie geht das?

Ja kannste laut schreiben:D
Mit den Codecs, Remy hat einige Codecs Für HDTV in die DB gestellt, evtl. probierst Du die mal. Wär auf jeden Fall mal ein Versuch.
 
AW: VPlug und Vista, wie geht das?

guter Tipp, mals ausprobieren. Wo gibts eigentlich diese Sonic Decoder, der im DVB Dream angepriesen wird?

Gruß
Jami

PS: Vielleicht hast du noch nen Tipp, wie ich S2Emu bei DVBViewer istallieren muss, wenn ich den einfach ins Plugins- Verzeichnis kopiere, wird der im Menü "Plugins" nicht angezeigt, selbes gilt für DVB Dream... ?

Gruß
Jami
 
AW: VPlug und Vista, wie geht das?

Für Sonic kannste mal in Verbindung mit Roxio Googeln.
S2Emu noch keine Bekanntschaft mit dem Tierchen gemacht, Sorry muss ich passen.:9:
 
AW: VPlug und Vista, wie geht das?

hallo, bin neu hier,....ich würds mal mit nero versuchen, läuft bei mir auf xp mit RitzDvb wunderbar,
 
Zurück
Oben