Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

HD02 aktivieren OHNE SAT-Receiver (nur Oscam / ACAMD)

negotiator

Newbie
Registriert
4. Januar 2013
Beiträge
7
Reaktionspunkte
3
Punkte
3
Hallo,

ich habe Probleme, meine abgelaufene HD02-Karte zu (Re-)Aktivieren. SAT-Receiver ist leider keiner in Reichweite.

Folgendes Setup:
Server: OSCam 1.20 unter Ubuntu mit Smartmouse und HD02-Karte. Die Karte habe ich vor einigen Monaten bereits aktiviert erhalten.
Client: Win7; dvbviewer mit ACAMD

Konfiguration (siehe unten) läuft seit Monaten problemlos und empfängt EMMs. Sie Karte ist gestern abgelaufen und ich habe heute bei HD-Plus für ein Jahr verlängert. Dummerweise bekomme ich die Karte aber nicht wieder aktiviert. Hat jemand Tipps, was ich versuchen kann?

oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Auf dem Client gehe ich per CAMD35 auf den Server. OScam sagt AU=ON. Verwende ich CCCamn steht bei OScam AU=OFF. Line ist wie folgt (natürlich je nach verwendetem Cam auskommentiert):


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Hier die Initialisierung der Karte in OScam:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Und hier das Log vom ACAMD:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Leider habe ich keinen SAT-Receiver verfügbar, um die Karte einfach dort zu aktivieren. Hier im Forum habe verschiedene Spuren gefunden, dass es wohl auch ohne Receiver, nur mit der PC-Lösung geht... aber wie...?

Vielen Dank vorab für Eure Unterstützung!
 
AW: HD02 aktivieren OHNE SAT-Receiver (nur Oscam / ACAMD)

für die Hd02 ist oscam auf dem client notwendig um Emm zu schicken zur aktivierung, ob es allein mit camd3 geht kann ich nichts dazu sagen
 
AW: HD02 aktivieren OHNE SAT-Receiver (nur Oscam / ACAMD)

Moin,

negotiator schrieb:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Damit sollten alle Voraussetzungen erfüllt sein. Da du keinerlei EMMs blockst, sollten auch die richtigen ankommen.

Vielleicht solltest du das noch ändern, damit das richtige auf auf jeden Fall geschrieben wird
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
Das ist jetzt die Theorie, da ich das nicht selber testen kann. Ich habe eine HD01.

Grüße
Bombadil
 
AW: HD02 aktivieren OHNE SAT-Receiver (nur Oscam / ACAMD)

@dodo83: EMMs habe ich - nach meinem Verständnis - mit der genannten Config in den letzten Monaten problemlos empfangen.
Ansonsten wäre die Karte ja nicht bis zum letzten Tag der Laufzeit gelaufen.
In den Statistiken wurden auch geschriebene EMMs verzeichnet.

@Bombadil: Danke für den Hinweis, werde ich heute abend mal anpassen.
Aber auch hier die Frage: Wenn es bisher problemlos gelaufen ist, kann es doch nicht falsch gewesen sein, oder?
Gibt es einen grundlegenden Unterschied zwischen "normalen" EMMs und der (Re-)Aktivierung der Karte?

Falls ich gar nicht weiterkommen sollte:
Gibt es hier User aus MTK (oder ggf. weiter Rhein-Main), bei denen ich die Karte im SAT-Receiver freischalten könnte?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: HD02 aktivieren OHNE SAT-Receiver (nur Oscam / ACAMD)

Wird ohne Scam nicht gehen.
Es ist mir bisher nicht bekannt, ob man HD+ Karten per Oscam zur Mitarbeit bewegen kann, wenn es um Reaktivierung geht.

Wäre also ein SAT-Receiver mit Scam dafür notwendig.

Frage am Rande: wozu eine HD+ Karte, wenn Du kein SAT hast?
 
AW: HD02 aktivieren OHNE SAT-Receiver (nur Oscam / ACAMD)

Mist, das klingt nicht gut... Scam gibt es vermutlich nur für die üblichen Boxen und nicht für Windows, oder? SAT habe ich schon, allerdings keinen expliziten SAT-Receiver im Sinne einer Box, ist eine reine PC-Lösung mit Streaming (ArgusTV auf dem Server, XBMC auf den Clients, z.T. dvbviewer als Standalone-Lösung).
 
AW: HD02 aktivieren OHNE SAT-Receiver (nur Oscam / ACAMD)

Danke :good:
Habe es bisher immer nur mit Scam erledigt, noch nicht mit oscam.
Mir auch nie die Mühe gemacht ( genau 2x ), das ausgiebig zu testen.
An der Dream einfach nur oscam aus - Scam an und nachdem die Karte hell wurde, wieder zurück.
 
AW: HD02 aktivieren OHNE SAT-Receiver (nur Oscam / ACAMD)

Ich musste mir bei meinem Pingu mangels Scam die Mühe schon machen.
Aber meine HD01 hab ich zum Beispiel im Apollo Reader am Server aktiviert.
 
AW: HD02 aktivieren OHNE SAT-Receiver (nur Oscam / ACAMD)

So, nach dem Durchtesten unendlich vieler Kombinationen läuft es nun endlich. Woran es genau lag, kann ich gar nicht sagen, aber letztendlich hat mit der Umstellung auf CCCam auf der Client-Seite, einem neu gebauten OScam (nicht die aktuelle, sondern rev 8821, zusätzlich mit einem Patch speziell zum Thema "CCCam, AU und Prov 1843") geklappt. Vielen Dank für Eure Hilfe!
 
Zurück
Oben