Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Vorstellung und hilfe

Olivis

Freak
Registriert
23. Januar 2011
Beiträge
264
Reaktionspunkte
6
Punkte
78
Hallo!Möchte mich mal vorstellen,da ich schon eine weile im Forum gelesen habe.ich bin olivis und lebe seit 5 jahren auf der insel kreta.habe auch den einen oder anderen guten beitrag gefunden.
nun zu mein problem, ich möchte ein ccam auf meinen opticum 403 sat einrichten.und bekomme es nicht hin mit den anweisungen wie beschrieben.
vielleicht kann mir jemand helfen auch über pn.wenn so besser.
gruß olivis:emoticon-0156-rain:(hatten heute 42 grad in der sonne)
 
AW: Vorstellung und hilfe

Erkläre uns doch erst mal, wie weit du gekommen bist. Hast du ein 100% funktionstüchtigen Server, wie sieht deine Eintragung im Opticum aus. Hast du die schreibweise beachtet (groß und kleinschreibunf) Gibr es eventuell Sonderzeichen.
 
AW: Vorstellung und hilfe

hallo!und danke für die schnelle antwort.
ich habe ein fritzbox mit einen lan kabel zum receiver.
das lankabel geht.
habe mir einen premium Q receiver ausgeliehen,um zu sehen ob das kabel ok ist.
der receiver geht gut ohne etwas einstellen zu müssen.ist fast alles hell.
ich will aber die hd programme haben.
also sind wir wieder beim opticum 403.habe noch nichts weider eingestellt ausser was du zum ccam einrichten geschrieben hast.
gruß olivis(software ist die neue 37er drauf.
 
AW: Vorstellung und hilfe

Hi,
CCcam einrichten was meinst Du damit, diese ist in der ps FW 1.3.37 vorhanden, wenn Du nun eine C-Line von einem CCcam-Server(Freund etc.) bekommst trägst Du diese unter NetClient ein, Opti am Netzwerk und schon sollte es laufen!!:ja
 
AW: Vorstellung und hilfe

bin nicht so fit wie die meisten hier,was die einstellungen betreffen.
wo bekomme ich den die c-line her?
gruß
 
AW: Vorstellung und hilfe

hehe, darum mußt du dich schon selber kümmern :D
 
AW: Vorstellung und hilfe

genau deswegen habe ich mich doch angemeldet in diesen forum.
um nicht so eine antwort zu bekommen, mit der ich nix anfangen kann.
vielleicht kann mir jemand anders weiter helfen.
gruß
 
AW: Vorstellung und hilfe

dann mal Klartext, wenn du CS betreiben möchtest brauchst du jemanden, der bereit ist sein Abo mir dir zu teilen. Hast du das nicht, vergiss es :emoticon-0105-wink:
 
AW: Vorstellung und hilfe

soweit wäre das schon klar,aber wie beschrieben habe ich auch einen premium Q receiver,mit den habe ich auch alles fast alles hell,und brauchte keinen dazu.kabel rein und es ging.
 
AW: Vorstellung und hilfe

Dann waren die Daten noch in dem Receiver drin!
Kannst ja gucken, ob du die Cline-Daten findest, dann kannste sie in den Opti übertragen.
Ist nur ziemlich merkwürdig, wenn du keinen hast, der mit dir das Abo teilt, dass die Line noch funktioniert??
 
AW: Vorstellung und hilfe

du bekommst hier die recveier so zu kaufen.es gibt verschiedene modelle zum kauf.lan rein und es wird alles so wie du willst.
deswegen dachte ich mit meinen opti geht das auch so.
die c-line kann ich nicht auslesen.er zeigt mir nur software version und loader an.
 
AW: Vorstellung und hilfe

OT On:
ich würde sagen da ist noch sehr sehr viel lesen angesagt, sorry nix für ungut aber du hast echt noch keinen Plan von der Materie,also hilft nur lesen lesen und nochmal lesen! in diesem sinne hau rein.
OT Off:

Fastburn...
 
AW: Vorstellung und hilfe

schon klar.aber was hat der premiumQ was andere receiver nicht haben?den mit den gehts ganz einfach.
gruß
 
Zurück
Oben