Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

VMOD Android Vorschlag gegen die Spam schreiberei

highlander1910

Spezialist
Registriert
28. Mai 2016
Beiträge
658
Reaktionspunkte
1.097
Punkte
253
Hallo DEB, hallo restliches V-Mod Team,

ich schaue es mir hier schon eine Weile an, wie immmer und immer wieder die gleichen Fragen kommen.
Oder....ist Offline, funktioniert nicht....usw.......
Man kann es nachvollziehen, dass man immer mehr die Lust verliert, ständig zu antworten.
Auch ich habe mich bemüht, einiges zu beantworten....und texte nun auch schon....,,lies bitte die Threads usw..,,.

Nun mal eine Erklärung aus meiner Sicht, warum das hier Seitenweise aus dem Ruder läuft.
Bitte dies als Gedanken meinerseits verstehen....um eventuell Optimierungen daraus ableiten zu können.

1. Das Problem der User/ Boardtexter ist, dass Sie alle zu bequem sind 5 oder 20 Seiten Threads zu durchforschen. Teilweise auch aus meiner Sicht anstrengend.
2. Die vielen Seiten zu einem Thema macht die ganze Sache sehr unübersichtlich.

Vorschläge:
1. Da sich die Themen immer wieder wiederholen, würde ich maximal 5 Seiten je Thread zulassen. Es müssen alle wiederholer gelöscht werden.
2. Da dieses sehr aufwendig für die Board Crew ist, kann man diesen Vorschlag als nicht umsetzbar sehen.
3. Chatbereich nur für V-Mod Probleme. Oder Bundle bezogen. Am Ende ist doch egal was in der Vergangenheit gemacht wurde, da bei den Updates die Vergangenheit keinen Einfluss mehr hat. Somit für User die Später dazukommen nur verwirrend ist.

Alternative:
Wurde schonmal über eine Chatprogramm Erweiterung nachgedacht?
Dort können sich alle austoben, die der Meinung sind, zum 20ten mal zu schreiben, bei mir funktioniert das nicht mehr....
Man muss natürlich auch fairer Weise erkennen, dass viele dies nur als Info zukommen lassen möchten.
Damit die verantwortlichen Progger den Fehler beheben können. Und Fehler kann man nur beheben, wenn man die Unterschiedlichen Fehlerdarstellungen von den Verbrauchern kennt.

Würde ein Chatprogramm vorliegen, könnte man viele Threads im Bord gnadenlos löschen.


So nun Ihr.......Anregungen....Ideen....
Ich finde es schade, dass viele gute Progger TCorexxx/ Zuckerwatte/ Belveder....usw.....das Forum verlassen.
Ich selbst bin ein Anfänger was das proggen angeht. Und es wird wohl ewig dauern bis man an das NoHow heran kommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für Deine Vorschläge.
Das auslagern (Chat) würde leider den Grundgedanken eines Forums wiedersprechen. Austauschen von Informationen welche in einem Chat verloren gehen würden.

Bis jetzt hat noch keiner der Bundle Ersteller das Forum verlassen, sie haben nur angekündigt kein neues mehr rauszubringen.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Stimmt zu einem zu bequem und zum anderen teilweise auch anstrengend.
Es würden aber nicht erlenlange Threads entstehen wenn nicht jeder in seinem ersten oder zweiten Post, Offtoppic postet.
Es werden am Tag alleine schon zig Posts gelöscht / Verschoben wo drin steht " macht weiter so" "Lass dich nicht hetzen" "Super Arbeit" "Wass soll das, kannst nicht lesen" etc etc

Ja....sie machen alle eine Super Arbeit, und das möchte ihnen KEINER absprechen, aber für Lob /Kritik gibt es eigene Threads.
Anstatt "Super danke" kann man den "Gefällt mir Button" Nutzen.
Dann kommen noch die viele User dazu, die meinen sie müssten ihren Senf dazu geben wodurch wieder andere sich genötigt fühlen auch was zu posten.

Das alles hat mit dem Thread dann nichts mehr zu tun und es kommt zum punkt 2
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Mein Lösungsansatz wäre:

1. Thread Lesen - Nachdenken -Nochmal Lesen - Dann erst posten
2. Wirklich nur toppic posten ( wenn einem was nervt am anderen Post ....kaffee oder was anderes holen, evtl. mit nervennahrung und NICHTS posten)
3. Geduldig sein (Gut Ding braucht Weile)
3. Zum danke sagen, den "Gefällt mir button suchen - Freuen das man ihn gefunden hat ..... draufklicken
4. Lob und Kritik in dem dafür vorgesehen Thread(s)
5. IMMER freundlich bleiben und NIEMALS persönlich werden ( Hilft im Thread keinem weiter)
6. Das Wichtigste.....wieder bei 1. anfangen

Dass sollte die Threads um einiges übersichtlicher machen wenns nur noch um die sache geht
 
Hallo Tulpenknicker,

irgendwie hast du in allen Punkten zwar recht, aber die Realität zeigt, dass es viele nicht verstehen können oder wollen.
Daher scheinen die Grundprinzipien 1-6 nicht ausreichend zu sein.
Es müssen andere Maßnahmen greifen, um Herr der Lage zu werden.

Ich Ergänze oben meinen Beitrag, wenn mir weitere Ideen einfallen.
Da stellt sich die Frage, ob der User letztlich meine ergänzung liest, wenn er den Text im Ursprung schon gelesen hat.....

Ich hoffe das ich es verständlich geschrieben habe ;-).....

EDIT :
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hallo ich verstehe deinen Gedanken, es muss was passieren. Chatprogramm Ergänzung ist nur eine Anregung zu anderen Ideen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ich gebe dir in soweit recht, dass da noch einiges mehr geht ( Beiträge editieren und nicht 2 posts kurz untereinander z.B. ) :thinking-emoji:

Das user "scheinbar" nicht lesen gibt es in vielen Threads. Viele sind sich aber auch unsicher und in Boards unerfahren . Die müssen halt noch Lernen und das braucht seine Zeit
Ich denke das wenn wir es hinbekommen, dass die Grundregeln hier im Board sich auch in der "VMod-Bereich" durchgesetzt haben, alles gut wird.
Das DEB ist mit seinem Grundgedanken, Prinzipien und Boardregeln immer gut gefahren und wird dieses auch weiterhin.
 
ich fands gut wen man alle ältern beitrage schlisst und archeviert und aus den fragen da vilt ein FAQ macht wo die wichtigsten fragen beantwortet werden zu vmod
weiteres könnte man vilt allgemein wen ein problem auftaucht dies wie in nem ticket system behandeln wen man es meldet das man sobald die admin oder entwickler es bearbeiten das thema schlisst mit der info das dran gearbeitet wird
vilt nach 1 oder 2 3 4 bestätigung des problem das es ja immer noch ein forum ist wo man sich austauschen soll
 
@darkbrain86
den Vorschlag mit den FAQ finde ich sehr gut - hatte ich schon mehrmals in div. PM gemacht, da dies mehrere Vorteile bringen würde. So ist es z.B. wesentlich einfacher und schneller, auf die FAQ zu verweisen, als selbst erstmal den betreffenden Beitrag mit der Lösung zu suchen - denn es hat mit Sicherheit keiner alle Beiträge bzw. Links im Kopf
 
Wir schauen und diese Problematik hier an, es werden auch die Hinweise ernst genommen und wir versuchen hier raus Schlüsse zu ziehen das mehr Ordnung einkehrt.

Ebenfalls wird im Moment geprüpt, ob wir eine Ampel einführen werden, wo angezeigt wird ob ein Bundle online ist oder nicht.
Hierzu sind wir in Gesprächen wie das dann von staaten gehen könnte.

Auch hierzu könnten Vorschläge gemacht werden, ich könnte mir vorstellen, das man beim betreten des Bereiches gleich die Ampel ersichtlich ist.
Dann sollten solche Post's "es geht nicht mehr" der Vergangenheit angehören.
 
FAQ ist eine gute Idee, fehlt meiner Meinung nach auch in anderen Bereichen des Boards, Beispiel Audi Festeinbauten!
Das Ampelsystem müsste sehr stark mit dem Link des/der Apk in diesem Falle verknüpft sein. Bin kein Informatiker.
Andere Geschichte ist das der Download Server beispielsweise in Brasilien derzeit aufgrund der "Anfragen" überlastet ist oder nicht!
 
Zurück
Oben