Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Vorschläge für neuen Sat reciver !

AW: Vorschläge für neuen Sat reciver !

Also Danke noch mal für euere Infos , ich denke ich werde mein Budget für den Receiver etwas erhöhen , ich habe jetzt auch gesehen das die Dreamboxen deutlich schwächer sind , bin jetzt nach mehrfachen lesen der Spezifikationen bei zwei Receivern angelangt die in Frage kommen und zwar die
Vu+ Solo2
VU+ Solo² HDTV Twin Satellitenreceiver (DVB-S2, PVR-Ready, HDMI, 1080p, SCART, 3x USB) schwarz: Amazon.de: Heimkino, TV & Video

oder die
Vu+ Duo2
VU+® Duo² Full HD 1080p Twin Linux Receiver 2x DVB-S2 Tuner PVR ready: Amazon.de: Heimkino, TV & Video

Was haltet ihr davon
bei der Vu+ Duo2 gibt es ja mehr Versionen bei amazon aber da ich nur Sat benutze ist glaube ich die mit 2x DVB-S2 Tuner PVR ready , die richtige .

ich weiß das ich jetzt einen extremes Umdenken gemacht habe aber ich glaube die 100-150 € mehr sind es mir wert .

Was die clone angeht die ich dann direkt aus fernost bestellen müsste damit sich das Lohnt , habe ich ein wenig Bammel vor da bei mir regelmäßig Sachen die ich aus dem Ausland bestell beim Zoll landen .

Gruß
 
AW: Vorschläge für neuen Sat reciver !

Die VU's sind beides sehr gute receiver. Besitze selbst Vu's und bin sehr zufrieden mit ihnen. Wenn dir zwei Tuner reichen dann kannst du die Duo in der Variante holen. Ansonsten würde ich die Variante mit einem Dual Tuner bevorzugen. Somit hast du den zweiten Steckplatz frei und kannst ohne Austausch noch aufrüsten.

Best regards NeoTheOne
gesendet mit Tapatalk
 
AW: Vorschläge für neuen Sat reciver !

Bei HM-Sat gibt noch 1 Jahr extra Garantie, also insgesamt 3 Jahre Garantie.
 
AW: Vorschläge für neuen Sat reciver !

Wenn zwei Tuner reichen, reicht auch die Solo2. Die ist nicht so gross wie die Duo2.
Wenn Duo2, dann mit Dualtuner, habe mit Einzeltunern nur schlechte Erfahrungen gemacht.

Es gibt Wege, wo man keinen Zoll bezahlen muss von China aus. Aber wenn Du jetzt schon bereit bist, das Budget zu erhöhen, dann kannst Du auch die Originale nehmen.
Und wenn Original, dann am besten wie schon erwähnt bei HM Sat bestellen, wegen drei Jahren Garantie.
Bei den Clones muss man immer am Ball bleiben, denn VU versucht mit jedem neuen Treiber diese auszuschalten. Originale sind da wesentlich pflegeleichter und man muss sich nur mit dem E2 befassen, nicht noch mit einem Clonewar.
Für Freunde des Bastelns sind die Clones natürlich erste Wahl, die Originalen laufen einfach nur zuverlässig :emoticon-0105-wink:
 
Zurück
Oben