Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Vorhandene Freetz-NG Config / Image um OSCam mit Easymouse 2 Support erweitern ...?

Wenn unser addon "oscam" nicht im Webif von Freetz auftaucht sind meistens die Rechte nicht Richtig. Mach mal ein
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Du nutzt das
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
vom Teamserver denk ich. Wie entpackst du die?

Wenn das addon im Webif zu sehen ist wird dir der Pfad intern oder Stick angezeigt wo die Daten hinkopiert werden.

Edit: wenn du die custom.in vom Teamserver nutzt must du die Option
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
aktivieren.
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
ist etwas anderes
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey @rolu2

EDIT: JETZT ist OScam da .... letzte Änderung war noch, dass ich die CCCam Option in der Menuconfig deaktiviert habe, da die ja nicht gebraucht wird. Neues Image gebaut, geflashed und jetzt ist OSCam im Webinterface. Kann es das gewesen sein? Beim Image davor, einziger Unterschied war die CCCam Option war AN, tauchte OScam nicht auf.

Eine Frage jetzt noch .... welche, möglichst aktuelle OSCam Binary nehm ich nun für meine 7490 mit Fritz OS 7.21? Auf dem Server liegt ja so einiges .....?

Danke für die Hinweise. hab die Rechte auf 777 gesetzt, neues Image gebaut .... hier auch nochmal zur Bestätigung, dass OScam laut freetz build erfolgreich drin ist:

installing addons
oscam-1.5.2 ....................... 42.29 Kb
Digital_Eliteboard_Skin ........... 599.79 Kb
Keywelt_Skin ...................... 41.12 Kb
Nachtfalke_Skin ................... 81.43 Kb
Nachtfalke_old_Skin ............... 96.11 Kb

Aber nach wie vor .... taucht OSCam nicht im Webinterface auf. Zu deiner Frage bzgl. entpacken .... auf meiner Linux Kiste entpacke ich das/die Addons mit tar xvzf oscam-1.5.2.tgz ....

Noch irgendwelche weiteren Ideen woran das bei mir immer noch scheitert?

Ah und ja, ich nehm die custom.ini von euch, vom Server. Readertreiber in menuconfig ist aktiviert. Ebenso MI-Image.

Viele Grüße,

raptor
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Ok, danke für euren Support erst mal :) werd später die Binaries testen und schauen ob ich meine VF G09 zum laufen krieg.
Gibt es dazu bei der Easymouse 2 was zu beachten (wurde übrigens von Freetz erkannt laut log). Einstellungen der DIP Schalter?

Grüße, raptor
 
ich kann nur auf Fehlermeldungen reagieren, wenns mir bekannt ist. Somit testen und posten. :)
 
Hey, hab die erste von den von dir verlinkten Binaries installiert. Scheint grundsätzlich zu laufen, log sagt mir auch, dass der Webserver auf Port 83 läuft, aber ich kann nicht drauf zugreifen:
2021/02/20 02:15:28 75DF7639 h (webif) HTTP Server running. ip=0.0.0.0 port=83
Chrome gibt mir nur "Connection refused" zurück, sowohl über HTTP als auch HTTPS. Hab in der Config auch "httpallowed" auf mein Netz hier angepasst (10.0.187.0-10.0.187.255) aber wie gesagt, OSCam Webif ist nicht aufrufbar.
Könnt ihr mir damit helfen?

viele Grüße,

raptor
 
Läuft die Box als Hauptrouter oder Client hinter einem Router?
 
Läuft jetzt, Client. Nicht sicher was es war. Hatte testweise default login/pw und port auf 89 geändert. Dann gings... Jetzt geht's aber auch wieder auf Port 83.Muss man oscam/oscam ändern bevor das lüppt?
 
Zurück
Oben