Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

gelöst Vorgefertigte TVH Version für X86 ?

Gopher07

Ist gelegentlich hier
Hi ihr lieben :)

Gibt's hier in Forum evtl. Eine vorgefertigte Oscam Icam Version für X86 ?

Soll auf ein Intel N100 laufen (Mini-PC) mit Ubuntu.

LG :)

Zuletzt bearbeitet:
Oh ich sehe Grad, Entschuldigung ich hab mich falsch ausgedrückt, ich meinte eine komplett fertige Version von TVH mit Oscam welche ich nicht erst compelieren muss. Sry !

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

TVH kannst Dir je nach Distri runterladen und installieren.

Diese sind in der Lage zu OScam zu connecten.

Ich habe die richtige Version gefunden, und erfolgreich installiert. Rennt auch ! Nun muss ich nur noch den Octopus einrichten, hat da jemand evtl. Ein Plan von wie ich den konfiguriere ? Ist mein erster Netzwerk Tuner und Laufversuch mit TVH. Die Tuner werden alle erkannt! Frage ist nur wie richte ich welchen ein ^^

Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen :), hab mein Post bearbeitet (siehe oben ^^), ist installiert, und läuft soweit. Nach der Arbeit schaue ich mir Mal an wie das Konfigurationsmäßig klappt.

Hab hier ein How2 wie man u.a. TVHeadend selbst baut:
Den Teil mit Kodi kannst du ja weglassen

@Superbunny79 kleine Frage der Link welchen du mir gegeben hast zu den TVH Versionen, sind die bereits Icam gepatcht oder muss ich das selbst noch machen ?

Hi,

ja dort ist bereits Icam enthalten.

Du musst nur die entsprechende libdvbcsa in Deinem System haben.

Diese kann man selber patchen und bauen.

OK gut zu wissen, gibt's da ein Unterschied ob aktuell oder nicht ?

Tutorial hab ich ja bereits hier gesehen.....

Da du dich ja scheinbar auskennst, hab gesehen das man da irgendwas mit OE 2.0 etc einstellen kann in TVH bei den Oscam... ist das nicht eigentlich für Enigma receiver ?

OK gut zu wissen, gibt's da ein Unterschied ob aktuell oder nicht ?

Tutorial hab ich ja bereits hier gesehen.....

Da du dich ja scheinbar auskennst, hab gesehen das man da irgendwas mit OE 2.0 etc einstellen kann in TVH bei den Oscam... ist das nicht eigentlich für Enigma receiver ?
Das kommt darauf an was Du für ein Protokoll nutzen möchtest.....

TVH kann CCcam, Newcamd und DVBapi.

Ich selber nutze DVBapi zu meinem Cardreader, da ich von Internetsharing generell Abstand halte.... also nur lokal bei mir den Spass betreibe.

Guten Morgen xD
Ich hab Mal @Alex seine Anleitung befolgt und "libdvbcsa" gepacht, kompelliert sowie installiert. Danach habe ich mir Oscam vorgenommen und gebaut. (Muss ich das nicht irgendwie auch installieren ? )

So das hätte ich erledigt.....

Frage.... Was mache ich nun damit, damit es lauffähig ist ?

Muss dazu sagen das ich ja bereits eine TVH Version installiert habe, welche ja auch funktioniert. Ne neue bauen muss ich da ja nicht unbedingt.... Könnte ich auch garnicht weil via Autobuild will er das nicht machen, denke hängt mit meiner aktuellen Ubuntu Version zusammen ? Soll irgendwas mit -d machen um mich darüber hinwegzusetzen... Das aber nur Mal am Rande

Bauen musst Du TVH nicht umbedingt aber dennoch manchmal besser als ne fertige Binary.

Ich hatte damals mit der gepatchten Variante ein Problem was ich wie folgt gelöst hatte:

Code:
apt-get remove libdvbcsa-dev
Code:
find / -name libdvbcsa.so.1.0.1
die libdvbcsa.so.1.0.1 lag bei mir auf
/usr/lib/x86_64-linux-gnu/libdvbcsa.so.1.0.1

also folgendes in der Konsole eingeben:
Code:
rm -r /usr/lib/x86_64-linux-gnu/libdvbcsa.so.1.0.1

nun libdvbcsa patchen, bauen, installieren

dann wieder folgendes in der Konsole eingeben:

Code:
cp /usr/local/lib/libdvbcsa.so.1.0.1 /usr/lib/x86_64-linux-gnu/

Nun sollten auch Icam Sender auf TVH funktionieren allerdings bedarf es dazu in der OScam ne Karte mit K1 Key oder einen Zugang zu einem Share.

Zurück
Oben