Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Vorgefertigte Images für die Gigablue SE

AW: Vorgefertigte Images für die Gigablue SE

Bei keiner Firmware fiel mir ruckeln auf.

Ein paar mehr Infos musst Du schon liefern. Bist Du Client an einem Server? Oder entschlüsselst Du lokal?

Die Firm vom 8.8. ist ja uralt. Dennoch glaube ich eher, dass was an der Entschlüsselungsmethode nicht passt.
 
AW: Vorgefertigte Images für die Gigablue SE

Du kannst auch gleich schauen wie deine Signalqualität ist. Sollte auf jeden Fall über 50% haben.
LG

Gesendet von meinem GT-I8190 mit Tapatalk 2
 
AW: Vorgefertigte Images für die Gigablue SE

Jeweils der Server als auch der Client also beide Reciervern die ich betreibe.
Ich nutze im Server Oscam und an den Clienten CCcam und bei Sky HD etc ruckelt nix.
Oscam version 1.10
 
AW: Vorgefertigte Images für die Gigablue SE

Du hast also Oscam auf einer Box drauf und dann noch eine Client-Box mit Cccam?

Also hier ist eigentlich dafür nicht ganz der passende Bereich, denn hier sitzen nicht die Oscam Spezialisten. Das würde im "Oscam Talk" Bereich besser passen. Dort bitte mal Deine Config posten. Ich könnte mir zB vorstellen, mal ne andere Oscam Version zu probieren. So ein ruckeln hat mit der Firm normal nix zu tun! Entweder liegt das an ner unpassenden Oscam Config, an der Oscam Version, oder an der CCcam Version.
 
AW: Vorgefertigte Images für die Gigablue SE

OpenMips 2.0 mit den neuen Treibern vom 11.03.2013

Changelog:
<fixed issues>
- hdmi cec missing
- dvd player audio async
- hbbtv/iptv audio async
- mp3 eof
- ac3+ (ServusTV HD)
- speed up channel zap
- speed up video_event (size/framerate)
<added features>
- dvbs blindscan

In diesem Image wurde schon Installiert:

enigma2-plugin-extensions-webradiofs (10.25)
enigma2-plugin-extensions-backupsuite
Gigablue-Support-Feed_1.0.3_mipsel.ipk
Cccam 2.30
Oscam-experimental-cs (1.20-r0)
Camd 3.902
Skin PLi-HD

Ohne Senderliste (Tuner müssen noch aktiviert und zugewiesen werden)


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Dieses Image ist NUR für die GigaBlue 800HD SE bestimmt
 
AW: Vorgefertigte Images für die Gigablue SE

kann mir einer erklären wie man ein Full Backup vom Image macht?

alle meine Versuche sind leider ohne Erfolg...


Versucht habe ich das Plugin "Voll Backup auf HDD/USB"...


sehe dauerhafte Schreibrechte Fehler, wie...

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

am Ende kommt...

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


Der Stick wurde über Menü >>> Einstellungen >>> System >>> Device Manager auf ext4 formatiert...


oder ich benutze das Plugin... "Voll-Backup auf USB"

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!



habt ihr einen Tipp für mich? Ich würde gerne ein backup von meiner Box machen, da ich mein Image auf eine 2te Box flashen will.
 
AW: Vorgefertigte Images für die Gigablue SE

hast du mal einen anderen stick versucht ?
 
AW: Vorgefertigte Images für die Gigablue SE

Habe 3 usb sticks getestet... Teste später mal den tipp das man auf fat32 formatiert!


edit:

so getestet und den gleichen Fehler bekommen. Der hat einfach keine Schreibrechte auf den Stick!? Egal ob ich es als FAT32, NTFS, ext4 formatiere...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Vorgefertigte Images für die Gigablue SE

steckst du den stick hinten oder vorne rein ?
 
AW: Vorgefertigte Images für die Gigablue SE

Beides getestet ohne Erfolg...

der Stick hat aber einen Ordner movie und eine Datei epg vom Receiver bekommen. Oder werden die beim formatieren erstellt?
 
AW: Vorgefertigte Images für die Gigablue SE

Nein. In dem Fall wurde der Stick schonmal erkannt...
 
AW: Vorgefertigte Images für die Gigablue SE

Nein, könnte ich aber theoretisch dank meiner fritzbox einrichten, warum?
 
AW: Vorgefertigte Images für die Gigablue SE

Nee, es hätte sein können das sich die gigablue mit deinem NAS laufwerk verbindet und das Backup dahin speichern will.
 
Zurück
Oben