Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Vorgefertigte Images für die Gigablue SE

AW: Vorgefertigte Images für die Gigablue SE

Ich bin wohl zu blöd...
Hallo GigaBlue-Gemeinde, ich versuche es schon, seitdem es wieder möglich ist, die Eidgenossen helle zu kriegen, aber mir gelingt es einfach nicht.
Habe alle möglichen Images für die 800SE mit allen möglichen Emus ausprobiert, aber es wird nichts helle. Darum meine letzte Hoffnung und mein verzweifelter Hilferuf:
Könnte mir jemand evtl. ein fertiges Image, entweder mit gepatchter scam oder mgcam und dazugehörigen Keksen posten. Alles andere kann ich mir ja wieder
selbst zusammenbauen. Schönen Sonntag Euch allen und vielen Dank im voraus,
fcm
 
AW: Vorgefertigte Images für die Gigablue SE

Ein Vorangefertig Image (Openmips 4.0) für die Gigablue SE.

In diesem Image wurde schon Installiert:

Media Portal 5.2.1
Cccam 2.3.0 (ORF,MTV Keys schon eingespielt.)
Softcam Setup

Skin
Pli HD mit Passenden Picons (19.2)

Senderliste 19.2

Im Image ist nur ein Tuner Aktiv müsste noch angepasst werden.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Über Rückmeldungen aller art würde ich mich freuen!

MfG

Elmo79

PS.: Benutzung auf eingene Gefahr für Schaden oder Sonstiges wird keine Haftung übernommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Vorgefertigte Images für die Gigablue SE

Hallo,
nachdem ich seit meinem ersten Hilferuf (#77) nun alle möglichen Images (Openmips2.0,Openmips4.0,PLi,...) auf meiner GigaBlue 800SE ausprobiert habe, gelingt es mir einfach immer noch nicht, die Schweizer zu erhellen. Wollte es über mgcamd machen, aber irgendwie ist da der Wurm drin. Keine Ahnung,was ich falsch mache. Die Softcam läßt sich zwar umschalten (z.B. CCCam --> MgCamd), aber es passiert einfach nichts. Die gepatchte Version habe ich natürlich eingespielt und die Attribute auf 755 gesetzt, neu gestartet... nichts wird hell. Es kann ja wohl nicht an der Box liegen, oder ?
Wer kann mir mal eine Version überlassen für die 800SE? Erstmal egal, welches Image und womit die Schweizer hell werden, ob mit MgCamd oder scam oder ...
So etwa wie die von Elmo79, nur eben mit funktionierendem mgcamd oder scam.
Würde mich riesig freuen, wenn mir jemand helfen könnte, da ich schon ziemlich am Verzweifeln bin. Ich hoffe, es klingt nicht zu sehr nach Bettelei und ich erwarte da jetzt nicht zu viel.

Vielen Dank,
fcm
 
AW: Vorgefertigte Images für die Gigablue SE

Hier ist eine Anleitung zu MGcamd mit Schweizern.
Link ist nicht mehr aktiv.

Hatte noch mit keinem E2 Receiver Schwierigkeiten das zu installieren und zum laufen zu bekommen,wenn man der Anleitung folgt.
 
AW: Vorgefertigte Images für die Gigablue SE

@ultima,
Danke für den Link. Nur frage ich mich jetzt, welche Datei nun die gepatchte ist. Die im Verzeichnis 'Orginal mgcamd Datei + Anleitung' oder die im Verzeichnis 'Gigablue mgcamd 1.38' ?
Durch welche dieser beiden muss ich die Originale ersetzen ? Oder kapier ich da was nicht ? Hier ist bei mir wirklich der Wurm drin....
Gruß,
fcm
 
AW: Vorgefertigte Images für die Gigablue SE

Im Verzeichnis 'Orginal mgcamd Datei + Anleitung' ist gepatchte Datei zum selber bearbeiten(also umbenennen).
Im Verzeichnis 'Gigablue mgcamd 1.38' ist die bereits umbenannt.
Da das jedoch Image ahängig wie die Mgcamd benannt ist(erklärt in der Anleitung) würde ich die mal selber erstellen.
 
AW: Vorgefertigte Images für die Gigablue SE

@ultima,
nach einem vertesteten WE bin ich leider immer noch nicht weiter:
Zunächst habe ich die gepatchte Mgcamd aus dem 'Original mgcamd Datei + Anleitung' genommen und nach usr/bin kopiert, Attribute auf 755 --> kein Bild bei SRF
Dann habe ich mir das Image von Elmo vom 29.4. aufgespielt (OpenMips4.0), den Softcam-Feed installiert und von dort die mgcamd1.38 installiert. Gepatchte mgcamd
entsprechend in mgcamd_1.38 umbenannt, kopiert, Attribute .... --> Neustart, mgcamd neustart --> kein Bild bei SRF
Als letzte Möglichkeit habe ich dann noch die funktionierende mgcamd von meiner Quad genommen --> kein Bild bei SRF
Wenn ich beispielsweise über das Softcam-Setup mgcamd auswähle und neu starte, stehen da auch keine Informationen zur Verschlüsselung, wie ich es bei der Quad habe oder wie ich es
auch mit der cccam mit S*y habe. Irgendwie habe ich den Eindruck, dass die mgcamd immer noch nicht richtig gestartet wird. Kann man das irgendwie überprüfen, z.B. mit Telnet ?
Wo liegt der Hase begraben ?

Vllt. hat ja doch jemand ein funktionierendes Image mit mgcamd für die Gigablue HD 800SE? Ich weiß jedenfalls nicht mehr weiter....

Danke und Gruß,
fcm
 
AW: Vorgefertigte Images für die Gigablue SE

Probiere es mal mit der Mgcamd 1.35a.
 
AW: Vorgefertigte Images für die Gigablue SE

Ne, mit der 1.35a klappt es genauso wenig. Muss nochmal nachhaken: Kann man irgendwie herausfinden, ob die mgcamd überhaupt gestartet wurde ?
Mit der cccam funzt es doch einwandfrei!
 
AW: Vorgefertigte Images für die Gigablue SE

Auf meiner Quad mit Openatv 4.1 Image funktioniert das mit der MGcamd 1.35a einwandfrei.
Habe mir extra diese umbenannt zum testen,da ich mit MGcamd 1.38 eine Line nutze.
Und ja die Line war bein Test inaktiv.

Vielleicht machst du was falsch.
MGcamd 1.35a über das Cam-feed installieren.Nun per FTP Manager schauen wie die MGcamd 1.35a in usr/bin geschrieben ist.
Die Orginal MGcamd srf fix nun genauso benennen wie die,die in usr/bin eingetragen ist.Diese umbenannte MGcamd dann per FTP Manager in usr/keys
kopieren.Box neustarten,danach MGcamd 1.35a im Softcam Manager wählen und starten.

PS: Ob die MGcamd läuft kannst du testen in dem du einen aktuellen Softcam.Key nach usr/keys kopierst,
denn dann sollte ORF laufen.
 
AW: Vorgefertigte Images für die Gigablue SE

Hallo auf meiner SE plus sind die Alpenländer mit Oscam ymod hell , einfach über den DNA updater installieren und die richtigen nicht vergessen.
 
AW: Vorgefertigte Images für die Gigablue SE

Mal den Thread verfolgt oder nur den letzten Post gelesen.Es geht doch um was ganz anderes.MFG
 
Vorgefertigte Images für die Gigablue 800 HD SE

OpenMips 4.1 Backup von der Image Version 10.07.2014
*** erstellt am 16.07.2014 ***​



In diesem Image wurde schon Installiert:


cam4me-feed-configs_1.0-r0_mipsel.ipk
e2-plugins-scmanager-oscam9705_om4.0r1_all.ipk
OpenStore-MyMetrix_2.0.14-full.ipk


Softcam Konfiguration (Über die Blaue Taste zu finden !!!)
Cccam 2.30
Scam 3.60
OScam 9705
MyMetrix 2.0.14
EPGRefresh 2.1.2
FlashExpander
PiconsUpdater 0.2.9
PluginUpdater 0.1r2
SpinnerSelector 2.0r5




Voreingestellte Menüeinstellungen:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!



Voreingestellte Plugineinstellungen:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!



Verzeichnisänderungen:
  • Ein CCcam.cfg Dummy unter /etc/ den ihr mit euren Daten bearbeiten könnt !!!
  • originales Bootlogo unter /usr/share/ in bootlogo.mvi-original umbenannt und mein Frankfurt Skyline Bootlogo hinzugefügt !!!
  • Aktuelle 100% XPicons unter /usr/share/enigma2/picon für Unitymedia hinzugefügt (Aktualisierung kšnnen mit dem PiconsUpdater gemacht werden)
  • Meine Unitymedia Senderliste vom 23.06.2014 hinzugefügt





Dieses Image ist NUR für die Gigablue 800 HD SE bestimmt




..:: DOWNLOAD ::..


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Vorgefertigte Images für die Gigablue SE

OpenATV 4.2 Backup der Image Version 11.03.2015
*** erstellt am 11.03.2015 ***​




In diesem Image wurde schon Installiert:


softcam-feed-mipsel_1.0_all.ipk


Softcam Konfiguration (Über die Blaue Taste zu finden !!!)
CCcam 2.30
Scam 3.59
Scam 3.60
OScam 1.2_10563
EPGRefresh 2.1.2
FlashExpander
PiconsUpdater 0.2.9
PluginUpdater 0.1r2
SpinnerSelector 2.0r5




Voreingestellte Menüeinstellungen:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Voreingestellte Plugineinstellungen:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!



Verzeichnisänderungen:
  • Ein CCcam.cfg Dummy unter /var/keys/ den ihr mit euren Daten bearbeiten könnt !!!
  • originales Bootlogo unter /usr/share/ in bootlogo.mvi-backup umbenannt und mein Frankfurt Skyline Bootlogo hinzugefügt !!!
  • Aktuelle 100% XPicons unter /usr/share/enigma2/picon für Unitymedia hinzugefügt (Aktualisierung können mit dem PiconsUpdater gemacht werden)
  • Meine Unitymedia Senderliste vom 01.12.2014 hinzugefügt





##### WICHTIG #### Dieses Image ist NUR für die GigaBlue 800 HD SE bestimmt ##### WICHTIG ####






..:: DOWNLOAD ::..


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zurück
Oben