jungs ich danke euch für die Antworten auch wenn ich jetzt etwas überfordert bin, werde ich mich gleich dran setzten und alles nacheinander kontrolieren. Jetzt muss ich mit der Fam. einkaufen. Bis gleich
ich habe fogendes gemacht. Bin im webif der oscam (nicht des ipc´s) auf Config>Wenif>Http save full config: hier den Hacken rausgenommen>save>restart!
Das hat dazu geführt das unter files Oscam.server nicht mehr so elend lang ist.
(read_old_classes = 0) diesen Parameter hat mein oscam.server nicht
Der v14 Reader ist disabled weil meine S02 noch läuft und die V14 heute noch nicht mitgekommen ist. Ich hoffe das ist die richtige Schlussfolgerung daraus.
Auf meiner Solo läuft die cccam als client.
Die V14 war im Webif unter Readers keiner Gruppe zugeordnet, dass habe ich jetzt geändert und steht auf 3.
Emmcache habe ich hinzugefügt.
Ich war mit der S02 zufrieden. Ok ich habe 2 Jahre am System nicht rumgebastelt. Es lief so wie es war bis S... meint alles auf den Kopf zu stellen. Mir wurde mit dem Server schon damals mehr als geholfen, alleine hätte ich das im Leben nie hinbekommen.
Wenn ihr mir sagt was ich noch machen soll dann bitte eine Idiotensichere erklärung.
war 1
s02 war 2
deswegen die 3. Habe es aber jetzt auf 1 gestelt und die camd3emu auf 3.Höchstwahrscheinlich ist die camd3emu unnötig eingetragen.
Ist die konfiguration der Parameter so i.O oder muss ich noch einstellungen vornehmen? Eine klare Antwort könnte nur die V14 im Status des webif geben oder? Wenn die V14 in der Mouse ist muss diese auf oben /unten /oben /oben eingestellt werden?
Da dieses Verzeichnis angegeben ist (/var/log/ipc/OScam.log) werden die Logs in dem webif des IPC´s geschrieben.
Habe grade den Karton aufgemacht und siehe da schock die V14 ist drin. Was sol ich jetzt machen?
Im Brief steht: Nutzen sie ab sofort diese Karte. Sie ist bereits Aktiviert. Die alte Smartcard wird innerhalb kurzer Zeit nach Zustellung des Packets nicht mehr funktionieren. :emoticon-0106-cryin
Sie ist bereits Aktiviert. Bedeutet es das sie bereits gepairt ist?
Im Brief steht: Nutzen sie ab sofort diese Karte. Sie ist bereits Aktiviert. Die alte Smartcard wird innerhalb kurzer Zeit nach Zustellung des Packets nicht mehr funktionieren. :emoticon-0106-cryin
Sie ist bereits Aktiviert. Bedeutet es das sie bereits gepairt ist?
Hehehe und mein paket liegt 2 wochen in der Ecke und meine s02 wurden nochmal verlängert ohne probleme!! Ich lasse die solange drin bis komplett auf NDS alles läuft
Hehehe
Ich hätte schonmal die v14 geloggt um zu wissen welcher mein Aktivierer und Verlängerer wäre.
Wie das aussieht und ob alles noch so "reibungslos" dann klappt mit Freischalten weiß kein Mensch, wenn deine s02 ausläuft.
Fang mal schnell an zu loggen.
Hallo Leute. Ich habe die letzten tage dafür genutzt um mich in die Materie einzulesen. Habe auch gestern Abend mal die V14 in die Mouse reingelegt aber, was ein wunder im webif unter Readers ist der Reader von On auf Off gegangen. Ich komme einfach nicht weiter. Wenn unter emmlogdir nichts eingetragen wird, werden doch die emms da abgespeichert wo die oscam config sich befindet oder? In meinem Fall müsste das doch der Igel sein? Das gedeutet im webif des Ipc auf System>Logs>Emu oscam auswählen? Ist das der Bereich wo die Emm geloggt werden und wenn ja wie bekomme ich die auf den Rechner um diese auszuwerten um die richtigen Emm zu schreiben?
Sorry!
sag nicht das war alles? Copy &Paste? Und ich doof suche eine Möglichkeit den Log über FileZilla auf den Rechner zu bekommen.:emoticon-0179-headb
Habe in der IPC webif folgenden Log:
2015/05/04 19:29:25 xxxxxx c (reader) sky [irdeto] Successfully added EMM to /var/etc/sky_shared_emm.log
Müsste ich diese Datei jetzt nicht öffnen können? Hier ist der Emm gelogt worden oder?