Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Von überall auf die Unibox zugreifen

CanCann

Ist oft hier
Servus,

ich würde gerne aus dem Web auf meine Unibox zugreifen. Sprich: Sie z.B. per Handy programmieren, so dass sie etwas aufnehmen soll. Ich habe zu Hause einen D-Link DIR-645/E Smart Beam Wireless-LAN Router 300. Hier müsste ich mir doch "nur" einen DynDS Anbieter suchen und ihn eintragen oder? Hat dies bereits jemand gemacht oder kennt ein gutes Tutorial für so etwas?

Beste Grüße,

AW: Von überall auf die Unibox zugreifen

Hi,

Du siehst es richtig, dynadresse dort eintragen und die betreffenden Ports öffnen. Beachte aber das Du auf keinen Fall standartports nach aussen freigeben solltest.

Gesendet vom Xperia Z3

Die Standardports würde ich nicht freigeben! ;)

Brauche denke ich nur einen Anbieter der kostenlos ist.... hat da jemand etwas? UNd bezüglich des Tutorials ebenfalls?

Schau zuerst welche Anbieter von Deinem Router unterstützt werden.

Einrichten ist recht simple, im Router einen Port extern z.B. 44456 auf die IP Deines Receiver umleiten und intern Port 80 wählen (Webinterface).

Gesendet vom Xperia Z3

Also ich habe den Port bisher noch nicht so ganz freigeben können. Hbae mich bei angemeldet, da dies von meinem Router unterstützt wird. Folgende Ausgangslage für mein Internet:

Ich bin wie folgt per Kabel Deutschland angeschlossen:

Kabel Buchse --> Hitron KD Router/Modem --> Dlink DIR-645 ist per LanKabel angeschlossen und gibt ein neues Wlan Netzwerk weiter. Funktioniert problemlos.

Geht es dann überhaupt, dass ich im DLINK Portsfreigebe und diese auch durch das Hitron freigegeben werden? Denn das Menü vom Hitron ist schlechter kaum zu benutzen.

Damit das funktioniert musst du das Kabelmodem auf der Kabel Deutschland HP in den Bridge Modus stellen. Ansonsten funktioniert die dyndess Geschichte nicht. Zumindest war es bei mir so...

Hi,

Sofern Du ipv6 hast musst Du den Thread über mir beachten.
Teste mal unter wieistmeineip.de

Gesendet vom Xperia Z3

Damit das funktioniert musst du das Kabelmodem auf der Kabel Deutschland HP in den Bridge Modus stellen. Ansonsten funktioniert die dyndess Geschichte nicht. Zumindest war es bei mir so...

Ahh wusste ich nicht. Dauert bis zu 7 Tage ... wow ... wie schlecht ist das denn. :D Hätte ich das nicht auch im Router einstellen können?

Lieber Kunde, der Homespot-Service wurde vor kurzem ausgeschaltet. Am 30.06.2015 wird diese Änderung wirksam. Bis zu diesem Zeitpunkt ist eine erneute Änderung der Einstellung nicht möglich.

Hi, im Hitron Menü gibt es keine Möglichkeit den D-link Router als exposed host einzutragen oder port 1-65535 freizuschalten? LG Osprey

Hi, im Hitron Menü gibt es keine Möglichkeit den D-link Router als exposed host einzutragen oder port 1-65535 freizuschalten? LG Osprey

Bin jetzt derzeit nicht zu Hause. Habe auch den Kundendienst mal angeschrieben. Finde ich schon krass - 7 Tage warten ...

Bei mir hat es damals keine 5 Minuten gedauert.

Gesendet vom Xperia Z3

Musst keine 7 Tage warten. Das kannst du selbst in wenigen sekunden durchführen. Im Kundencenter einloggen und da gibt's nen Menüpunkt Internet oder so. Dort kannste das ändern. Bekommst zunächst ne Warnung bla bla bla die kannst du ignorieren. Einfach auf Bridgemodus stellen fertig. Evtl die Modem und Fritzbox neu Starten schon sollte es laufen. Bin leider nicht zu Haus deswegen kann ich dir den genauen Menüpunkt nicht nennen. Aber wenn ich das gefunden hab... sollte es für dich kein Problem sein.

Ich habe das ja auch alles gefunden. Nur das hier ist das nervige im Kundencenter unter dem Menüpunkt: Interneteinstellungen

Tja das ist das Problem. Du hast die Hotspot Geschichte von KD. Die muss dann dran glauben. Beides geht ja anscheinend nicht. Das zu dem Thema KD und Entscheidungsfreiheit. Der letzte mist. Wusste ich vorher leider auch nicht. Werde da auch wieder kündigen.

So etwas sinnloeses. Sehen die Kundenbetreuer das nicht im System? Man bekommt dann folgende Mail:

Sehr geehrter XYZ,

gerne erläutern wir Ihnen wo Sie diese Einstellung vornehmen können:

Mit dem WLAN-fähigen Kabelrouter können Sie mehrere Geräte kabellos über eine Funkverbindung (WLAN) miteinander verbinden. An den Kabelrouter von Kabel Deutschland können Sie so natürlich auch einen eigenen WLAN-Router anschließen. Hierfür ist die Aktivierung des Bridge-Modus erforderlich.

Um den Bridge-Modus Ihres Kabelrouters zu aktivieren, melden Sie sich einfach in Ihrem Kundenportal unter an. Sie können die Einstellung dann im Menü unter "Kundencenter/Einstellungen/Interneteinstellungen/jetzt anpassen" vornehmen. Speichern Sie dann einfach nur noch Ihre Änderung und der Bridge-Modus ist aktiviert.

Bitte beachten Sie jedoch: Wenn Sie den Bridge-Modus aktivieren, werden gleichzeitig NAT, Firewall, Routing und WLAN deaktiviert. Ihr Kabelrouter fungiert dann als reines Modem. Selbstverständlich können Sie den Bridge-Modus auch jederzeit wieder deaktivieren. Wichtig für unsere Kunden mit WLAN-Option: Das Aktivieren und ggf. Deaktivieren des Bridge-Modus hat keinen Einfluss auf Ihre WLAN-Option.

Wir hoffen, dass wir Ihnen mit dieser Auskunft weiterhelfen konnten.

Mit freundlichen Grüßen

Bezüglich Hotspot: Darauf kann ich gerne verzichten. Warum das 7 Tage dauern soll ist mir allerdings ein Rätsel.

Zurück
Oben