Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Von SAT auf Kabel Deutschland mit DM800HDse

Rolia

Newbie
Registriert
28. September 2012
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo liebe Forengemeinde,


nach tagelangem Googl´n und lesen einer vielzahl von forenbeiträgen bin ich immer noch nicht schlauer.
Nun hoffe ich auf eure Hilfe und vielleicht eine Idiotensichere Beschreibung von euch für mich (und alle anderen die sich die gleiche Frage stellen)


Zum Problem...


Vorhanden ist momentan eine Dreambox 800HDse, momentan für Satelitenbetrieb.


Image: Newnigma2 v.3.3.2


Tuner: BCM4505 (DVB-S2)






Wir werden demnächst umziehen und somit auch "unfreiwilliger" Kunde von Kabel Deutschland.
Nun möchte ich aber auch mit Kabel Deutschland weiterhin meine Dreambox betreiben.
Habe gelesen das ich bei HD-sendern evtl. probleme bekommen kann mit der HD03-Karte die nun verschickt wird?
(Sky möchte ich NICHT betreiben) HD-Sender sollten aber funzen




Fragen:


Welchen Tuner würdet ihr mir empfehlen zu kaufen?


Kann ich das Image weiterhin behalten oder brauch ich ein anderes? Wenn ja, welches?


Kann ich die von Kabel Deutschland versandte HD03 Karte benutzen? Wenn nicht-Lösung?


Welche Settings muss ich vornehmen um die DM schnellstmöglich mit Kabel Deutschland zum laufen zu bingen?


Ich bedanke mich im vorraus für eure Geduld mit mir ;)
:b14:
 
AW: Von SAT auf Kabel Deutschland mit DM800HDse

Deine Frage gehört eher in den dream-bereich. Ich verschiebe mal dahin.

ups, sorry. Kann ich ja gar nicht von hier aus. Kümmere mich.
 
AW: Von SAT auf Kabel Deutschland mit DM800HDse

HdPlus also ne HD03 gibt es im KD-Netz übehaupt nicht.
Die Privaten HD sind im Kabel Deutschland Netz NDS verschlüsselt.
Um diese zu Entschlüsseln brauchst du eine "ABO" bei Kabel Deutschland und eine G09 Karte (CAID 09C7) (kostet glaub 5€ im Monat).
Mit Oscam in der Dreambox funktioniert die aber ohne Probleme.
Nen Kabeltuner kann man glaub einbauen in die 800se. Welchen man allerdings genau braucht kann ich dir grade nicht sagen...
Das Image sollte auch weiterhin funktionieren...
 
AW: Von SAT auf Kabel Deutschland mit DM800HDse

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hallo nochmal und danke für deine Antwort.
Jedoch komme ich damit noch nicht so wirklich zurecht, ist ja auch das erste mal das ich Kunde bei Kabel Deutschland werde.

Habe das Basis HD 25 bei KD bestellt inkl. CI+ Modul.
Ich habe keine Ahnung was ich nun geschickt bekomme.

Ein "Premiumpaket" für extra HD-sender ist mit dabei für 2 oder 3 Monate zum testen. Da muss ja auch ne Karte dabei sein.
Was ist das dann für eine die ich geschickt bekomme? Funktioniert diese?


DANKE
 
AW: Von SAT auf Kabel Deutschland mit DM800HDse

Naja du bekommst das CI+ Modul (welches du natürlich nicht nutzen willst) und ich schätze mal eine G09 Karte.
Diese lässt sich mit Oscam aber in der Dreambox betreiben...
Einfach abwarten was dir die schicken dann schaust drauf was auf der Karte steht und dann sehen wir weiter :)...
 
AW: Von SAT auf Kabel Deutschland mit DM800HDse

Dann ersteinmal vielen Dank!

Nun wäre es super wenn mir vielleicht noch jemand einen Tuner (Vielleicht Twintuner??) empfehlen könnte für meine 800HDse.
das ich diesen schon immer mal bestellen und einbauen kann bis es soweit ist.

PS.: Welche Oscam ist die aktuellste?
 
AW: Von SAT auf Kabel Deutschland mit DM800HDse

Also nen Twin Tuner gibt es glaub für die 800se nicht.
Wenn dann müsstest du noch einen DVB-C sundtek USB Tuner mit an der Box anschliessen das sollte funktionieren.
Einbau Tuner kostet so um die 50.- EUR und eine USB glaub 80.- EUR.
Ob der USB Tuner in allen Images so einfach funktioniert weiss ich aber nicht.
"DVB-C Tuner für Dreambox DM600/DM7020/DM800/ 800 SE/DM8000 für Digitalen Kabelempfang (HDTV fähig)"
Du musst ja nicht die aktuellste Oscam Version nehmen. Auf dem NewNigma Feed sollte es doch eine geben die durchaus funktionieren sollte. (Oscam 1.20) ab Version 7xxx die können dann bereits den NDS FastMode und die Karte schön schnell ansprechen.
 
AW: Von SAT auf Kabel Deutschland mit DM800HDse

twintuner geht bei der 800se nicht !

zur auswahl hast du entweder DVB-C oder DVB-C/T .

bei C/T kannst du wahlweise auch terristisch einspeisen.

wenn wirklich ein 2ter tuner benötigt wird nur extern über USB.
 
AW: Von SAT auf Kabel Deutschland mit DM800HDse

Hab zwar selber keine Erfahrung mit diesem Kabeltuner aber ich sehe keinen Grund warum der nicht funktionieren sollte....
 
Zurück
Oben