Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Von S02 jetzt endlich versuch V14 zum laufen zu bringen. (Aktivierung)

da-lick

Newbie
Registriert
5. März 2011
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo Community,

ich weiß ich bin spät dran, und nach dem sich das Gerücht mit dem 18.01. nicht bestätigt hat, möchte ich doch noch einen Versuch wagen.

Ich hatte mich schon mal ausgiebig mit dem Thema beschäftigt und habe die Oscam nach besten (ge)wissen :emoticon-0122-itwas (ggf. ist das nicht viel) versucht zu konfigurieren.
Leider hatte ich meine 2. Karte verschlampt und hatte deshalb das Thema aus den Augen verloren. Karte wieder da und
jetzt habe ich eine Config und würde euch gerne bitten, dass die "Sehenden" mal drüber schauen und mir bitte Hilfestellung geben könnten falls was verbessert werden muss.

Wenn das geklärt ist, würde ich meine Karte stecken und dann mit dem Loggen beginnen, und schauen ob ich die Karte noch aktiviert bekomme.

Das ganze läuft in einer FB + Smargo (oscam-1.20-unstable_svn-r11049). Hab auch noch eine 1. Karte die schon gepairt ist (läuft im S** Receiver) falls irgendwas vorher getestet werden muss. So nun aber genug gelabber:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Was meint ihr. Ist es erstmal ok die Karte einzustecken?
Bitte euch um Hilfe oder Unterstützung,Optimierung .

Ach und eine weitere Frage, was ist eigentlich nun letztendlich dran an der "Aussage" Karten nach August sind nicht mehr aktivierbar? Konnte das entkräftet werden?
Hab auch schon an anderer Stelle gelesen dass 60 Tage immer möglich sind und auch mal gelesen das 60 + 60 + 60 ..bis 360 gehen würde?

Vielen vielen Dank im Vorraus!

VG
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Von S02 jetzt endlich versuch V14 zum laufen zu bringen. (Aktivierung)

servus,

als erstes schmeiß das mal aus der comfig raus.

ecmwhitelist = 098C:98,9B,97,57,91
ecmheaderwhitelist = 098C:81709800000120,80709800000120,8170950000011D,8070950000011D,8070940000011C,8170940000011C,8170540000011D,8070540000011D

das kannst du zur not nehmen wenn die karte läuft.

Ich persönlich würde mich auf den server mit dem camd 3 protokoll verbinden.

Solange du jetzt erstmal alles geblockt läßt ist sollte nix passieren.

Ne frage noch wo willst du deine gesicherten EMM´s hinspeichern?
EMM log dir: ????


greetz

egon15
 
AW: Von S02 jetzt endlich versuch V14 zum laufen zu bringen. (Aktivierung)

Default:
emmlogdir = # [blank] Es wird der Config-Ordner verwendet
 
AW: Von S02 jetzt endlich versuch V14 zum laufen zu bringen. (Aktivierung)

Guten Morgen,

danke schon mal für alle Antworten.

ok. ecm rausgenommen.
cam3d? bisher habe ich cccam genommen. wenn es kein grundlegendes problem gibt würde ich das gerne weiter nehmen. oder auch da keine chance?

Das emmlog wird in das logfileverzeichnis geschrieben, soweit ich das verstehe. Da zumindest stehen auch die Daten des Livelogs. Oder bin ich da auf dem Holzweg?

Nein niemand hat den Kartenstart geloggt. Die Karte liegt noch jungfräulich im Briefumschlag.
Warum kann ich Sie jetzt nicht mehr aktivieren? Weil nichts mehr kommt, oder weil nur "böse" kommen? Oder was ist der Grund?
Ist das ganze Vorhaben also schon beendet? Die freundlichen von der Hotline sagten die Karte ist immer noch ok auch wenn ich sie irgendwo liegen hatte.

VG
 
AW: Von S02 jetzt endlich versuch V14 zum laufen zu bringen. (Aktivierung)

Wann hast du die Karte bekommen (Datum)?
Kannst mir mal deine Cardserial in Hex per PN senden dann schau ich ob was für dich dabei ist.

-supraracer
 
AW: Von S02 jetzt endlich versuch V14 zum laufen zu bringen. (Aktivierung)

Hallo Community,

ich möchte derweil mal ein kleines Update geben.

Mittlerweile bin ich nun erhellt worden.

Dankeschön an alle :good: , aber vor allem an supraracer und name007 :emoticon-0167-beer::emoticon-0167-beer::emoticon-0167-beer: die ich besonders erwähnen möchte,
jeder von euch weiß schon warum!!:emoticon-0105-wink:

Schön,dass es immer noch solch selbstlos hilfsbereite Menschen gibt wie ihr es seit.

Jetzt geht es nur noch um Finetuning. Aber das wird sicherlich auch werden.

Danke Danke Danke Community!!!

VG
 
Zurück
Oben