Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Von Oscam nach Cccam weiterleiten

Atimax

Freak
Registriert
16. Juni 2013
Beiträge
250
Reaktionspunkte
11
Punkte
78
Hallo!

1. Ich versuche schon die ganze Zeit meine HalloTV Karte weiter zu leiten zum 2.Server wo nur Cccam drauf ist. Von daraus soll die Karte dann an meine Peers gehen. Ich habe gelesen das eine C-Line dafür nötig ist, was ich auch versucht habe, aber irgendwie geht das nicht???

2. Falls das nicht so funzen sollte, gebe da noch die Möglichkeit vom 2.Server aus Oscam mit Cccam zu verbinden, nur da müsste noch ein extra Kartenleser ran. Der 2.Server ist eine Dream7025+ mit Newnigmao Image drauf.

Welche Methode wäre besser und wie muss man dann vergehen??? Ich habe schon soviel gelesen über CS und meistens verstehe ich nur Bahnhof!:wacko1:

LG
 
AW: Von Oscam nach Cccam weiterleiten

damit du zum 2ten Server connecten kannst musst du erstmal einen accoutn in der oscm.user dafür einrichten
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
die Cline musst du dann am 2tem server einfügen
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

vorraussetzung ist aber du hast die CCCam sektion am 1ten Server eingerichtet hast mit dem Port auf den der 2te connecten soll und du gibst genug reshare damit der auch weiterleiten kann
 
AW: Von Oscam nach Cccam weiterleiten

ok soweit ersteinmal verstanden, nur zu punkt 3 habe ich bissel probleme. ich habe das mehr mehrmals mit dem oscam_config_creator versucht die line zu erstellen bzw dies dann im 2.server ein zufügen, nur leider hat das nie geklappt!?
 
AW: Von Oscam nach Cccam weiterleiten

was klappt nicht, der user steht oben, die Cline kommt in die cccam.cfg am 2ten server

die beiden server sind im gleichem netzwerk?

oder poste mal die oscam configs vom ersten server mit der HalloTV karte
 
AW: Von Oscam nach Cccam weiterleiten

gegen frage, du bist mechaniker, mein Auto fährt nicht, habe einen 1,6 liter Motor, wieso?

damit deine HalloTV karte läuft brauchst du auch die oscam.server und oscam.user auf jeden fall, oder?

hier mal ordentlicher:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
 
AW: Von Oscam nach Cccam weiterleiten

sorry...hier noch die anderen 2 dateien

oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

in deinen letzten beitrag hast was in rot makiert, was soll das jetzt bedeuten?
 
AW: Von Oscam nach Cccam weiterleiten

bei dir war das ROTE in der DVBapi sektion wo es nicht hingehört

über den user
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
soll dann zum 2ten server connecten werden?
dann soll die Cline so aussehen
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
und die musst du dann am 2ten server in die cccam.cfg einfügen
 
AW: Von Oscam nach Cccam weiterleiten

Es hat geklappt mit HalloTV:emoticon-0150-hands

Nun habe ich im 1.Server noch eine Karte(KD D02) hinzugefügt genauso fast eingestellt wie bei der Karte 1. Nur unter Oscam.config ist nur einmal der Cccam mit dem Port 52000 aufgelistet, es müsste doch aber 2x stehen mit dem Port 52001...oder?
 
AW: Von Oscam nach Cccam weiterleiten

nein, beim cccam protocol bleibt nur der eine port, wenn du noch einen reader hinzugefügt hast musst du im eine group zuweisen, die gleiche group dem user für den 2ten server zuweisen und wenn die karte auch läuft dann sollte so auch alles funktionieren
 
AW: Von Oscam nach Cccam weiterleiten

Beide Karten gehen und group 1 u. 2 vergeben, nur leider geht nur eine auf Server 2?
 
AW: Von Oscam nach Cccam weiterleiten

neu gestartet?
 
AW: Von Oscam nach Cccam weiterleiten

Ja mehrmals!

Frage: Ich habe 2X eine C-line erstellt, einmal von KD und eine von HalloTV...beide sind identisch...nur eben mit anderem user u. pass, ist doch richtig oder? falls es richtig ist wieso geht dann nur eine davon?
 
AW: Von Oscam nach Cccam weiterleiten

für was zwei? dem ersten user beide gruppen zuordnen, zweiten user löschen sowie zweite line auch löschen, danach neu starten
 
AW: Von Oscam nach Cccam weiterleiten

Moin!

Von Oscam nach Cccam hat soweit geklappt, nur nach einer Weile wird es nicht mehr hell??? Beim Neustart wird meistens nur ein Sender hell und wenn ich umschalte bleibt dann duster.

Woran liegt das, an Oscam Konfigurationen oder was könnte das sein?

oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

LG
 
Zurück
Oben