Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Von OS Mini auf Festplatte an Fritz zugreifen

Newbie_123

Ist gelegentlich hier
Registriert
10. April 2012
Beiträge
30
Reaktionspunkte
3
Punkte
8
Hallo,

ich habe einen Edision OS Mini. Ich habe den am Netzwerk per LAN dran. Mein Router ist eine Fritzbox. Da habe ich eine USB-Festplatte dran.

Ich möchte nun von dieser USB-Festplatte Filme gucken, die sind da gespeichert. Ich weiß nur leider nicht, wie ich diese Filme vom OS-Mini aus abrufen kann. Ich habs versucht mir selber anzulesen, letztendlich blicke ich aber überhaupt nicht durch :(

Vielleicht könnt Ihr mir helfen.
 
... ich trage in der „fstab“ unter /etc auf der Box immer den Pfad inkl. Passwort zur USB HDD an der FritzBox ein .... das funzt hervorragend ..... und ich habe Zugriff von allen Linux Receivern und auch von den SmartTV´s auf die Filme auf der HDD an der FritzBox. Aufnahmen dahin sind natürlich inklusive ;)



Beispiele für den Eintrag in der "fstab" unter /etc:

>> Grundvoraussetzungen:

1. im Fritzbox-Menü -- im fritznas auf der USB HDD einen Ordner "movie" anlegen!
2. auf der FritzBox unter >> System >> Fritz!Box-Benutzer einen neuen Benutzer "e2boxen" mit Passwort "e2boxen" anlegen und den Vollzugriff auf die, an der FritzBox, angeschlossene USB HDD / Verzeichnis "movie" erlauben!!


Beispiel >> E2-Linux-Box -- mit intergrierter Festplatte -- die nur einfach auch auf die Movies auf der USB HDD an der Fritzbox zugreifen soll:

1.
auf der E2-Linux-Box im Verzeichnis /media/hdd/ ein neuen Ordner mit dem Namen z.B. "fritz_nas_movie" anlegen und die Rechte 755 vergeben!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!



Beispiel >> E2-Linux-Box -- ohne intergrierte Festplatte -- die auf die Movies auf der USB HDD an der Fritzbox zugreifen soll und bei der die HDD an der FritzBox der "Ersatz" der internen HDD (für Aufnahmen) ist:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


Die "roten" Teile in den Pfadangaben sind eurer HDD anzupassen !!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben