Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Von 7240 Stick auf 7270 Non-Stick Client Image

wenni

Hacker
Registriert
28. September 2012
Beiträge
395
Reaktionspunkte
19
Punkte
18
Ort
Nordbayern
Hallo,

bedingt durch gelgentliche Bildruckler hab ich heute bei der 7240 mal die Oscam Binary ausgetauscht, meine war noch 8700irgendwas. Leider mochte der Oscam oder die Fritzbox nicht, seitdem is alles dunkel.

Daraufhin dachte ich, nimmst die 7270 und machst auf die mal ein Non-Stick Image drauf. Nach einigen Denkhürden hats soweit geklappt, dass das Image drauf ist. Nur irgendwie wills nicht hell werden.

Die 7270 soll dann in zweiter Reihe Sitzen. Portfreigabe in der ersten Box is eingerichtet, aber ich seh den Port nicht über einschlägige Testseiten. Oscam Webinterface geht auch nicht. Portfreigabe in der zweiten sollte eigentlich auch gehen, gleicher port an port wie in der ersten, der auch in der config für cccam steht.

Config

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

User

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Von 7240 Stick auf 7270 Non-Stick Client Image

Welches Imge nutzt du ?
So wie ich sehe nicht unser Boardimage. Auf dieses solltest du aber wechseln. Link in meiner Signatur. Da dann das CI-Image nehmen. Dieses ist extra für Boxen die in 2 Reihe stehen. Somit hat man mehr Speicherplatz intern und kann so di eoscam intern nutzen. wichtig, genau nach Anleitung vorgehen
 
AW: Von 7240 Stick auf 7270 Non-Stick Client Image

Doch, das minimal image. Hab nur die configs von der 7240 übernommen.

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk
 
AW: Von 7240 Stick auf 7270 Non-Stick Client Image

OK. Wurde trotzdem zum CI raten. Wegen Speichergröße. Deine configs kannst du nehmen. Die Logpfade sind aber alle dann falsch.

Was hast du für ein Reader?
Wie ist der eingestellt?
FTDI- Treiber aktiviert?

Poste einen kompletten log vom Start an

Gesendet von meinem JY-G3 mit Tapatalk
 
AW: Von 7240 Stick auf 7270 Non-Stick Client Image

Hab grad das CI draufgezogen, nach dem einrichten der IP, welche ich schon dreimal gegengecheckt hab, komm ich wenn sie im Netzwerk steckt nicht auf die Oberfläche.... Grrrr. Sie steckt an Port 4 der 7272.

Easymouse 2, 3,3V Phoenix und 357mhz. So wie halt vorher an der 7240 auch.

Würde es gerne in der nächsten Stunde ans laufen kriegen, muss dann auf Arbeit und später gibts mecker wenn nix geht... War ja schon von 23uhr bis 3.30Uhr drangesessen, umsonst.
 
AW: Von 7240 Stick auf 7270 Non-Stick Client Image

So, hab die 7240 wieder hergenommen, CI Image drauf, Punkt für Punkt durch die Anleitung. Der Punkt AVM Firewall fehlt allerdings im Image, muss doch irgendwie die Portfreigabe machen.

Edit:

Juhu, komme sogar aufs Oscam WebIF, aber meine Clients erscheinen da nicht, irgendwas is da wieder faul. Unter AVM-Dienste gibts auch keine Portfreigabe.

Die Clients schaffens aber schon ins log

2014/09/08 10:47:49 560190 c anonymous disconnected from 9xxxxxxxxxx
2014/09/08 10:47:49 563980 c anonymous disconnected from 192.xxxxxxx
2014/09/08 10:47:49 567170 c anonymous disconnected from 192.xxxxxxx
2014/09/08 10:47:49 571940 c encrypted cccam-client 192.1xxxxxx granted (RuxxxxxZ, au=auto (1 reader))
2014/09/08 10:47:49 56E150 c anonymous disconnected from 192.1xxxxx
2014/09/08 10:47:50 56A960 c encrypted cccam-client 91xxxxxx37 granted (Raxxxxxs2, au=off)
2014/09/08 10:47:58 575288 c encrypted cccam-client 192.168xxxxx granted (Ruxxxe-WZ, au=auto (1 reader))

Edit2:

Läuft :D zumindest schonmal daheim. Die kleinen feinen Kniffe der Einstellungen, klar dass es nicht gehen kann wenn der User Group 1 ist und der Server aber 4 ausgibt usw.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Von 7240 Stick auf 7270 Non-Stick Client Image

Nach dem recovern muss du die Box als Client einbinden unter Netzwerk LAN 1. Dort dann eine feste IP vergeben. Danach erst an die 7272. Jetzt mit der IP auf die Box und Freerzimage flashen

Gesendet von meinem JY-G3 mit Tapatalk
 
AW: Von 7240 Stick auf 7270 Non-Stick Client Image

Port Weiterleitung muss du an deiner 7272 machen zur Freetzbox. Bei CI gibt es keine Portweiterleitung

Gesendet von meinem JY-G3 mit Tapatalk
 
AW: Von 7240 Stick auf 7270 Non-Stick Client Image

Wars halt vom alten 7240 Image gewohnt, dass man die da eintragen muss/konnte.

Aber läuft jetzt ja zum Glück :)

Wohin jetzt eingentlich mit den Logs? Reicht der Speicher der Box dafür noch aus?
 
AW: Von 7240 Stick auf 7270 Non-Stick Client Image

Kommt darauf an wie viel du löst und wie gross data ist. Sollte eigentlich 3 MB sein

Gesendet von meinem JY-G3 mit Tapatalk
 
AW: Von 7240 Stick auf 7270 Non-Stick Client Image

Beim 7240 CI Image? Glaub ich hab nur 1MB :(

Grad wos jetz läuft....

Kann man da noch was ändern im nachhinein oder ist dann wider alles weg?
 
Freetz Einstellungen sichern. Oscamconfigs sichern. Danach das Trunkimage 05.05 Flaschen über Freetz mit Hacken rein bei Partition löschen und downgrade. Dann sollten Mind. 3 MB in data drin sein. Danach nochmal das CI Flaschen über Freetz ohne Partition löschen. Jetzt weiter nach Anleitung vorigen für oscam

Edit: Trunkimage ist auf dem Teamserver
Gesendet von meinem JY-G3 mit Tapatalk
 
AW: Von 7240 Stick auf 7270 Non-Stick Client Image

So könnte man es fast nennen
 
AW: Von 7240 Stick auf 7270 Non-Stick Client Image

Ach ja, kann ich das dann so normal übers Netzwerk machen oder muss ich die 7240 wieder direkt per Lan-Kabel verbinden?

Edit:
Läuft :) Und nun begeb ich mich mal auf die Fehlersuche warums bei manchen Sendern ab und an mal hakt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben