Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

vom Pairing verschont ( oder vergessen)

trolf

Ist oft hier
Registriert
30. September 2013
Beiträge
150
Reaktionspunkte
45
Punkte
28
Hallo zusammen,

mich würde mal interessieren, wieviele user es hier gibt, welche ihre V13 oder V14 noch immer wechseln können zwischen Sky Zwangshardware und einem offenen System, wie z.B. oscam in enigma2.
Gestern habe ich eine Karte gesehen, welche problemlos gewechselt werden kann seit ca. einem Jahr und auch nur ein Verlängerungs unique-emm erhält.
 
AW: vom Pairing verschont ( oder vergessen)

Wenn du mal hier liest, wirst du einige User finden, das dürfte aber nur die Spitze vom Eisberg sein, die Quote liegt sehr viel höher. :ja
 
AW: vom Pairing verschont ( oder vergessen)

wenn es alle ohne F0 tier sind, dann wären das aber sehr viele, oder?
 
AW: vom Pairing verschont ( oder vergessen)

@Troelf

mit gutem Payload (01, 03) und F0 ist ein Wechsel auch problemlos moeglich und davon gibt es zur noch einige.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: vom Pairing verschont ( oder vergessen)

Ich denke nur, dass die wenigsten, welche sich mit der Sache befassen, es überhaupt riskieren, trotz gutem Payload die Karte dazwischen in die Hardware von Sky zu stecken
 
AW: vom Pairing verschont ( oder vergessen)

Ich habe einen Kollegen, der hat im Dezember sein Abo um weitere zwei Jahre verlängert.

Seine Karte (V14) steckt im Sky Receiver, aber ab und zu steckt er sie auch in Unicam-Modul rein. Sie funktioniert auch dort einwandfrei (auch nach der Abo-Verlängerung).
 
AW: vom Pairing verschont ( oder vergessen)

Dann ist er einer der rund 30%.

MfG
 
AW: vom Pairing verschont ( oder vergessen)

Mich würde mal interessieren ob es überhaupt noch Leute gibt bei denen das F0 aktuell dazu gekommen ist durch eine Verlängerung. Ich habe das Gefühl das Sky das Vorhaben Pairing aktuell zu den Akten gelegt hat. Und wenn es so wäre wird es der Schock sein den sie vom Kartellamt bekommen haben. Was ich denen übrigens wirklich vom ganzen Herzen gönne das die endlich mal richtig einen vor den Bug bekommen haben. :)
 
AW: vom Pairing verschont ( oder vergessen)

Glaube nicht dass das Kartellamt da irgendwas macht, warum denn auch? Nimm ein ci+ Modul und Du hast freie Receiverwahl, die Argumentation gegen pairing läuft leer. Ich finde das auch alles Kacke, aber das die sich absichern (müssen) sollte auch klar sein.
 
AW: vom Pairing verschont ( oder vergessen)

Nein nicht in Hinsicht auf das Pairing sind die Aktiv geworden sondern in Sachen Bundesligarechtevergabe. Kommt es so das Sky einen Teil der Rechte verliert können die schon mal den Antrag auf Insolvenz ausfüllen. :) Ohne Bundesliga ist Sky dem Untergang geweiht.
 
AW: vom Pairing verschont ( oder vergessen)

Absichern?
Wieso ist dann ein Leihgerät (Receiver oder Modul von Sky) bis heute bei Verlängerung und Neukunden nicht Pflicht?
Seit vorgestern ist der HD1000 nun nicht mehr buchbar, aber das erst zwei Jahre nach Einführung des Pairing, das ist doch alles nicht ernst zu nehmen als Wille, sich zu schützen.
 
AW: vom Pairing verschont ( oder vergessen)

Sieh das doch mal aus sky Sicht: Was ist Sinn und Zweck? Geld verdienen, nicht mehr aber auch nicht weniger. Also nimmt man minimale Verschlüsselung und lässt alles zu, Hauptsache die Schutzkriterien sind irgendwie erfüllt und die Abos gehen über den Tisch. Jetzt kommt Cardsharing! Zwei Probleme entstehen, die Abozahlen gehen zurück, jeder Baumarktreceiver hat sky drin. Also Plan B: neue Verschlüsselung, wieder mit so wenig Aufwand wie möglich! Kartentausch! Neues Problem, reichte nicht um CS auszulöschen, also Plan C: pairing.
Das auf dem Weg mal ein paar AGB und Webseiten auf der Strecke bleiben wundert mich bei sky nun nicht wirklich.
 
AW: vom Pairing verschont ( oder vergessen)

Linke Hand weiß nicht, was die rechte macht.
Wenn Sky hundert Millionen EUR oder so investiert, damit jeder Kunde ein Leihgerät erhält, lässt aber neu-Verträge ohne Leihgerät weiter zu, widerspricht sich das.
Zumindest kann man so nicht glaubhaft machen, dass man es eilig hat mit Pairing für alle Kunden, wenn neue Kunden ungepairte V14 erhalten 2015 und sogar 2016.
Als Richter würde ich daher einen Zwangstausch des Receivers wegen Pairing als unzulässig im laufenden Vertrag (auch mangels Eilbedürftigkeit) zurückweisen. Dann wird es bitter für Sky..

Melden denn Kunden überhaupt noch Pairing? Böse EMM werden ja wohl weiterhin versendet, denke ich mal.
 
AW: vom Pairing verschont ( oder vergessen)

Wenn das nicht schon wieder ein Spekulationsthread wird!

Wenn man seinen Log mal anschaut und man bekommt zum Beispiel die Standart Verlängerer, kann man Problemlos die Karten auch mal in den Sky Ressi oder CI+ Modul testen.
Denn es wird nichts passieren, ausser man bestellt eine Freischaltung oder es ändert sich etwas am ABO! Dann kommen die Pairingverursachenden emms mit.

Nun schaut wieder auf das Topic, vergessen wird keiner!
 
Zurück
Oben