Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Vom Handy aus Drucken

Benum

Ist gelegentlich hier
Registriert
3. Juli 2014
Beiträge
50
Reaktionspunkte
0
Punkte
6
Hallo Hab ein Samsung Note 3. möchte vom handy aus drucken. hab ein Telekom router speedport w723v und ein epson stylus office bx300f.
der drucker ist am router angeschlossen so das mann ihn als netzwerkdrucker nutzen kann. wie kann ich jetzt vom handy aus über netzwerk auf den drucker zugreifen und drucken?

mfg benum
 
AW: Vom Handy aus Drucken

Hallo,hatte das gleiche Problem und bei mir funktionierte es mit dem Programm printbot ,leider hab ich das Programm nirgends mit Lizenz gefunden ,gibt es im Google play store aber zu kaufen.
Hoffe dir geholfen zu haben.lg
 
AW: Vom Handy aus Drucken

Was ist mit Epson iprint?

Palim Palim
 
AW: Vom Handy aus Drucken

also printbot gibts ne kostenlos version aber weiss net wie ich den da mit dem drucker bzw den router verbinden soll und iprint unterstützt nicht mein modell
 
AW: Vom Handy aus Drucken

Hat du auf Auto Suche gedrückt?

Palim Palim
 
AW: Vom Handy aus Drucken

jup findet er nix
 
AW: Vom Handy aus Drucken

Dann gib die IP vom Router und Drucker von Hand ein..

Palim Palim
 
AW: Vom Handy aus Drucken

also ich bin mit meinem handy über wlan im router verbunden der drucker ist über usb verbunden

- - - - - - - - - -

jaaber unter welchem denn raw ipp oder lpr
 
AW: Vom Handy aus Drucken

Ist der Drucker schon eingerichtet an deinem Router?

Palim Palim
 
AW: Vom Handy aus Drucken

jup ist er nutze ihn schon seid 1 jahr als netzwerk drucker das funst alles super
 
AW: Vom Handy aus Drucken

Okay dann Protokoll lpr. Warteschlange lpt1 und die IP vom Router

Palim Palim
 
AW: Vom Handy aus Drucken

? Ipr was das hab bei protokoll nur zur verfügung auto , RAW , LPR , und IPP
 
AW: Vom Handy aus Drucken

Meine ja LPR, war klein geschrieben. Auch mal selbst Probieren, geht nix kaputt..

Palim Palim
 
AW: Vom Handy aus Drucken

ok da tut sich schon mal was aber dann kommt fehlermeldung : Error while start printing on queue ipt1

- - - - - - - - - -

oder muss da bei quere die drucker ip rein
 
AW: Vom Handy aus Drucken

Den Drucker hast du ausgewählt im printbot Menü?

Palim Palim
 
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…