Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Volkswagen RNS 510 + 810 Supportthread (Karten Updates )

Wie lange hast du gewartet? Das kann schonmal 10-20 Minuten dauern, bis sich was tut. Wenn du dann die Auswurftaste drückst, wird gefragt, ob du Auswerfen oder Benachrichtigung willst. Du drückst Benachrichtigung und dann kommt ein Fortschrittsbalken, der gaaaanz langsam länger wird und eventuell sogar von vorne beginnt.
 
Eben geschaut map Version hdd 8536. bei mir nix Fortschritt Balkan. Ich war beim fahren und läuft lassen

Ist Ordnung und Danke an beide nocheinmal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

ich wollte jetzt auch mal IMGBurn als Brennprogramm auswählen. Wie geht ihr dabei vor bezüglich der Einstellungen?
Ich hätte als erstes "Write files/folders to disc" ausgewählt, dann bei Source die beiden Dateien mit dem Titel "CD_8536" ausgewählt.
Bei "Device" den "Write Speed" auf "4x" stellen und dann starten.

Habe ich noch etwas vergessen bzw. wie macht ihr das? Als Rohlinge hätte ich die Verbatim DVD-DL benutzt.

Danke!
 
Nabend, haben da scheinbar ein kleines Problem mit dem Navi meines Bruders.
Ein Kumpel hatte eine neue Karten Version die er auch haben wollte. Ende vom Lied, Navi sucht die swl Datei.

Denke das man dort nur mit der 5269er Version weiter kommt wenn man es überhaupt wieder hinbekommt. Nun die Frage wo gibbet die oder hat wer ne Idee?
Wenn man das Update einlegt bleibt es mehrere Stunden bei 31% stehen.

Eventuell kann mir ja jemand helfen, danke schonmal :)
 

Anhänge

  • 15464558825126642513876272582333.jpg
    15464558825126642513876272582333.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 63
  • IMG-20190102-WA0021.jpg
    IMG-20190102-WA0021.jpg
    113,4 KB · Aufrufe: 64
Bei einem B Gerät auf gar keinen Fall die 5269 installieren (vermutlich wird Sie sich sowieso nicht installieren lassen). Was habt ihr denn jetzt genau gemacht?
 
Also da ich beim ersten Versuch nicht dabei war, kann ich nur mitteilen was mir mitgeteilt wurde.
Navi gestartet, DVD und sd Karte eingelegt auf ok gedrückt, das war es.

Version die drauf sollte war scheinbar die aktuellste 2019er...
 
Ok, wie verhält sich das Gerät wenn die CD und SD Karte entnommen werden und dann das Gerät mit der Tastenkombi <- + -> + * neu gestartet wird?
 
Auch dann möchte es das swl haben bzw. Ist oben rechts kein Sternchen sondern ein Lautsprecher symbol.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann besorgst du dir jetzt die Firmware 5238 und eine Autoladegerät. Wenn du beides hast brennst du die 5238 auf eine CD und klemmst das Ladegerät an die Batterie und den Massepol. Danach installierst du die 5238 nach dieser Anleitung. Wenn das Gerät wieder läuft meldest du dich bitte wieder.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Das macht nichts, die Kombi funktioniert auch damit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mega, Radio läuft wieder. Jetzt brauch ich nur noch das passende aktuellste Kartenmaterial, damit auch die Navigation wieder geht, hast du da zufällig auch noch ein tip?

Danke dir aufjedenfall schonmal!
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hallo,

der Link von @Hansdampf-R32 ist schon mal der richtige Link. Dein RNS510 wird wahrscheinlich noch ein M3.5 Laufwerk verbaut haben. Deshalb wird es sehr, sehr schwer dort die Map mit einer DVD zu installieren. Deshalb war der Gedanke mit dem Maps Tool schon richtig. Ich vermute, dass das Maps Tool zuvor versagt hat weil die Firmware auf dem RNS510 veraltet war. Ich würde jetzt vorsorglich nochmal von vorn beginnen und alles neu erstellen. Also erst die DVD hier herunterladen, das Maps Tool
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
herunterladen und die Installation gemäß dieser
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
durchführen. Zuvor wäre es noch ratsam mal mit einer Reinigungs-DVD den Laser zu reinigen.

Falls es Probleme gibt dann melde dich gern wieder.
 
Hallo,

ich habe noch nie ein Update bei meinem Passat (Bj 2014) gemacht, darum ist die Materie für mich neu.
Ich habe mal ein Foto meines RNS 510 gemacht, was die Daten zeigt...
Kann ich ohne grosse Umstände die Karte aus dem entsprechenden Thread nehmen und ins Laufwerk schieben oder muss ich etwas beachten?
Sorry wenn die Frage zu allgemein klingt, aber dann stosst mich einfach in die richtige Richtung.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben