Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kann man irgendwie die aktuellen softwareinformationen noch abfragen?
Das hättest du vor dem Kartenupdate bzw. vor der Verwendung des Mapstool machen sollen. Ich kann jetzt auch nur schätzen, ohne die Hintergründe zu kennen, aber vermutlich hast du damit ein C14 Upgedatet. Und die C14 sind nicht zur Verwendung des Mapstool geeignet.
Und als Draufgabe hast du dann auch noch die Recovery installiert. Auch die ist nicht für C14 Geräte geeignet. Ist jetzt aber auch nur eine Vermutung.
Was du machen kannst ist folgendes: Zieh das RNS aus dem Einbauschacht und da siehst du dann am Blechgehäuse auf einem Aufkleber die werkseitig installierte Firmwareversion. Und diese Version versuchst du nochmals zu installieren. Wenn du Glück hast, funktioniert das Gerät danach.
Falls du eine FW 6xxx auf dem Gerät laufen hast, laß die Finger von einem Kartenupdate mittels SD.

Ja das kann sein, hab das leider nicht großartig durchdacht vorher... aber was solls.

Also ich habe folgendes abgelesen:
7E0035680 HW41 SW2728
Hast du eine Quelle für die firmware?

Besser auf DVD oder CD brennen?

Grüße

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Auf CD.

Na dann hast du kein C14 aber für das Kartenupdate mittels SD brauchst du zumindest die FW 39xx. Versuch mal die 5238 neu zu installieren.
Sollte das nicht funktionieren, nochmals die 2720 versuchen. Mit der 2720 kannst du allerdings kein Kartenupdate über SD durchführen.
Und die FW mit ImgBurn auf CD brennen mit einer Geschwindigkeit von max 4x. Und fummle während der FW Installation nicht an den Knöpfen oder Bildschirm herum.
Hier die 5238
und hier die 2720 bzw. 2728:

Dank erstmal für die ausführliche recovery Unterstützung. :cool:

Habe leider nur Verbatim DVD +R DL da und billige CD-R...
macht es damit gar keinen Sinn zu testen? soll ich lieber andere Rohlinge bestellen?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also eine DL DVD wäre mir zu schade für eine FW und die würde vermutlich auch nicht so richtig funktionieren für eine FW.
Versuchs mal mit der CD-R, wenns eine Billigsdorfer CD ist, muß das nicht unbedingt heißen, das die CD dafür nix taugt. Wie gesagt, langsames Brennen mit max. 4x ist äußerst wichtig dabei und wenn irgendwie möglich, keine externen Brenner dazu benützen.

Die Billigsdorfer machen leider nur 10x... ich versuche es trotzdem mal und wenn nicht dann muss ich schauen dass ich CD-R Rohlinge für die Geschwindigkeit bekomme o_O

10x wird zu schnell sein und da besteht die Gefahr von Lesefehlern. Aber Versuch macht klug.
CDs gibt's ja eigentlich eh in jeder Tankstelle oder ähnlichen. Setz dich ins Auto und fahr ins nächstliegende Einkaufszentrum.

Na er mag jetzt den Radio code haben... Muss aber nachher erstmal schauen ob man den so schnell ermitteln kann... bei den Vorgängern hab ich das paar mal gemacht, aber bei dem keine ahnung.

Den PIN Code ? Das passiert aber extrem selten, daß nach einem Update der PIN verlangt wird.
Aber diesen Code bekommst du von deiner VW Werkstätte, sofern das Radio nicht geklaut ist. Und ich mag da auch keine Anleitungen zum Ermitteln des PIN geben.

Wenn ich es heute Abend und morgen nicht raus habe dann fahr ich den Wagen zu VW

Läuft... scheinbar war es nur wegen dem Batterie abklemmen... hab jetzt mal von dvd probiert, er erkennt die Karten dvd nicht mal, ging aber vor zwei Tagen in nem anderen Bus mit der dvd.

Wird überhaupt eine DVD erkannt ?
Das Problem kann auch an einem verdreckten oder etwas maroden Laser liegen.

Zuletzt bearbeitet:
Moin.
Ich schnall es nicht
Hab ein 7L6035680A
Mit HW version H04
SW version 1022
Was kann ich nehmen?
versteh ich richtig das ich die SW 1300 draufziehen kann?
Wenn ja, wo bekomme ich die her?

Zurück
Oben