Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

AW: Volkswagen RNS 510 Sammelthread ( Firmware & Updates )

Heißt aber nicht dass das alle so handhaben und du damit versuchst deine Preisvorstellung allen auf zu drängen.

Gesendet vom Oneplus Two

Das sind nicht meine Preisvorstellungen, das verlangt mein Codierer.
Es gibt Codierer die ein Geschäft draus machen , es gibt Codierer die eine helfen wollen.
Nur mal so zum Grundsatz.
Für das einbinden der Navi werden 2 Haken gesetzt im VCDS.
Zu meinen Codierer fahre ich , er kommt nicht zu mir.
Bedeutet, Laptop am Diagnosestecker anstecken, VCDS starten, zwei Haken setzten, fertig.
Ich hab bei meinen Fahrzeugneukauf und Navieinbau für meine komplette Codierung 30€ bezahlt incl. Backup.
Schätze mal da wurde ca. 10 Codierungen gemacht.

gibt es eine kostenlose Version von VCDS

Das sind nicht meine Preisvorstellungen, das verlangt mein Codierer.
Es gibt Codierer die ein Geschäft draus machen , es gibt Codierer die eine helfen wollen.
Nur mal so zum Grundsatz.
Für das einbinden der Navi werden 2 Haken gesetzt im VCDS.
Zu meinen Codierer fahre ich , er kommt nicht zu mir.
Bedeutet, Laptop am Diagnosestecker anstecken, VCDS starten, zwei Haken setzten, fertig.
Ich hab bei meinen Fahrzeugneukauf und Navieinbau für meine komplette Codierung 30€ bezahlt incl. Backup.
Schätze mal da wurde ca. 10 Codierungen gemacht.

Das finde ich doch ganz ok !

gibt es eine kostenlose Version von VCDS
Ich glaube du hast das nicht verstanden

Da gibt es nichts für nada . Du benötigst einen OBD 2 zugang oder besser gesagt teure hardware und die lizenzierte software von vw um in das steuegerät der kfz einzugreifen . Und auch das nötige wissen dazu.

Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk

Firmware 5238 auch auf dem RNS 810 nutzbar?

Hallo zusammen,
ist die Firmware 5238 von Josi auch auf dem RNS 810 nutzbar?

Ich kann sowas machen.

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

Hallo Freunde der Sonne.
Ich habe hier ein großes Problem. Ich habe bei meinem Skoda Octavia für den RNS 510 die Firmware 5238 by Josi runtergeladen und wollte Sie drauf machen.
Nach 30% kan jedoch die Fehlermeldung "Software Loading Error 010302", SWL Error, Error Description.

Danach habe ich es nochmal versucht und nun kommt diese Fehlermeldung:
"Software Download - Source activated, searching for SWL Image"

Habe davor das Image 5238 mit ImgBurn und eine DVD+R DL gebrannt.

Kann mir hier einer bitte weiter helfen?? Bin am verzweifeln :/

Ich wohne in Bayern.....zwischen Ulm und Augsburg, nur zur Info :(

Wie und warum brennst du die firmware auf ner dl dvd, das sind um die 800mb, da reicht ne dvd oder auch ne cd. Hast du die nach Anleitung gebrannt oder einfach die iso auf die dvd geklatscht?

Gesendet vom Oneplus Two

Sorry mein Fehler. Habe auf eine ganz normale DVD+-RW gebrannt. Die DL-DVD war für was ganz anderes

Versuche das Gleiche nochmal mit einer CD und den Brennanweisungen für die FW's. :emoticon-0105-wink:

Hi, Ich bin neu hier und ehrlich gesagt technisch auch nicht der Crack :-( Ich hätte auch gern das VIM freigeschaltet.

Hier die Daten meines RNS510
Part: 1T0035680P
HW: H10
SW: 5238
West Europe
Navteq
Map Vers.: 7918

Die Firmeware sollte ja (wenn ich´s richtig gelesen hab) die derzeit beste sein. Daher würd ich da ungern was an der Version ändern.
Leider funktioniert bei mir der temporäre Trick mit "Spachsteuerung" + "Tone" auch nicht.

Würd mich über eine "idiotensichere Anleitung" freuen

Danke

Naja, es soll ja die mglk geben, im stand die Taste für die Sprachsteuerung zu drücken und danach die Tone taste, dann sollte das video auch während der fahrt laufen, aber nur solnage man nix anderes bedient (lautstärke, telefon etc.) dann müßte man die prozedur von neuem machen. Aber scheinbar funzt das beio der 5238 nicht mehr

Moinsen,

ich kaue schon etwas länger auf einem Verhalten meines RNS 510 rum, welches mich total abnervt.
Ich hatte früher einen B6 mit dem MFD, und da verhielt sich das Gerät nach dem Wiedereinschalten so, das der selbe Zustand, der beim Abschalten war, wieder hergestellt wurde; also Kartenansicht, Ton aus, etc.
Mein RNS 510 ( 1T0035680F, H06, 3970) stellt sich immer wieder zurück auf Ansicht "Media" und eingestellte Anfangslautstärke. Nur wenn das Gerät nur kurzfristig aus war (also nicht länger als etwa ne halbe Stunde) verhält es sich so, wie mein altes MFD.
Ist das bei Euch auch so, ist das jetzt nur bei mir so, bzw. kann ich das durch ein FW-Update fixen ??
Ich weisss, viele Fragen fürs erste Post, und deshalb schonmal doppelt Dank für Eure Ideen.

Zurück
Oben