Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

RNS 510 Versionsnummer rausfinden

Guten Tag,

ich habe seit dieser Woche einen Golf 5 GT Baujahr 11.2008 mit den RNS 510.

Nun habe ich schon vieles gelesen mit Kartenupdate usw. usw.

Ich würde auch gerne eine aktuelle Firmware aufspielen, mit dem Can Bus Problem habe ich auch schon gelesen. Mein Problem beginnt aber leider schon ganz am Anfang, ich kann meine Versionsnummer usw. nicht rausfinden.

Hab nun schon alles durchsucht und auch bei Youtube mit Videos angeschaut, so wie es da steht geht es bei mir nicht.

Wenn ich die Setuptaste gedrückt halte kommt bei mir das Menü AM, FM und DAB mehr nicht. AUch ein noch länger gedrückt halten hat nichts gebracht. Was mache ich falsch?

AW: Volkswagen RNS 510 Sammelthread ( Firmware & Updates )

hallo,,
bin bischen weiter als du...:emoticon-0173-middl
also mit VCDS freischalten, oder RNS ausbauen da sthet alles drauf(aufkleber):dfingers::dfingers:

Genau dieses Phänomen hab ich auch. Möchte auch gerne mal ein SW Update machen und möchte wissen, welche Version drauf ist und wie ich anschließend vorgehen soll.

EDIT: Probiere es mit dem Tool.

Zuletzt bearbeitet:
rns510 firmware

hallo,, bin neu hier und beschäftige mich mit dem thema Firmware

VW Touran 11.2009
Gerät : 1T0035680 B
HW-Version :H11
SW-Version :1200
HW Vehicle :0xC201

kann ich FW 5238 nehmen?was ist mit ver 5238A was ist das für unterschid?
Danke für eure tips!!

- - - - - - - - - -

ja geht auch:emoticon-0138-think für mich zuvil spielerei

- - - - - - - - - -

ja geht auch aber zuvil arbeit ,,suchen, brenen, und soweiter

Ja aber steht ja auch das man vcds braucht zum codieren und auslesen. Und da gibt es auch 3 versionen :(

komm wohl nicht drum darum herum das Ding mal ausbauen bzw. mir mal doch VCDS zu zulegen.

Entweder VIM oder VCDS, also mit VIM aufspielen kommt man ohne VCDS aus.
Wenn man mittels VIM ins Hidden Menue rein kommt um die FW auszulesen wird entschieden ob SW Tausch notwendig ist.
Für ein Kartenupdate benötigt man aber kein FW Tausch, die Karten Maps sind FW unabhängig.
Codieren braucht man nichts, außer beim Neueinbau des RNS wenn vorher ein anderes Radio drin war.

Hallo zusammen
Ich habe v13 ost auf meinem RNS 510 mit SW 6270 war auch erfolgreich abgeschlossen aber es sind noch die Länder von v13 West drin.
Muss ich noch was machen nach der Installation ?

Es waren die Karten von Meister95

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

@gob

Bitte schau mal in der Versionsinformation nach, welche Karte jetzt wirklich bei Dir installiert ist. Dazu "Setup" ca. 10sek. gedrückt halten, dann auf "Radio":
Du musst angemeldet sein, um Bilder zu sehen.
[/URL][/IMG]

So sieht's bei mir dann aus:
Du musst angemeldet sein, um Bilder zu sehen.
[/URL][/IMG]

Map Version HDD 8350 ist die V13 East.

Eventuell hast Du ja einfach nur nicht bemerkt, dass etliche Länder in beiden Versionen vorkommen/enthalten sind.

Einfacher Test--> ein Ziel in Kroatien auswählen und berechnen lassen. Ist V13 East bei Dir erfolgreich installiert, dann hast Du in der Länderauswahl Kroatien drin. Bei der West geht das nicht.

Bitte teile Dein Ergebnis hier mit. Danke.

Freundliche Grüße, Alekto

Zuletzt bearbeitet:
Brennen FW 5238

hallo,,
habe ne frage, welche Rohlinge zum Brennen FW 5238 benutzen?DVD -R oder doch lieber CD-R?

Danke für eure meinungen

Hi,

bei mir bleibt das RNS510 immer mal beim navigieren hängen.
Wenn das passiert kann man auch nicht mehr am Lenkrad lauter und leiser machen.

Das nervt natürlich wenn man gerade durch eine fremde Stadt muss.

FW ist die 5238 von Josi

Karte ist: Volkswagen.Navigation.CY.RNS510.RNS810.V12.Western.Europe.DVD9.ML-NAViGON

@pinola67

Die FW 5238 passt locker auf eine CD :). Das Image wird dazu nicht vorher entpackt!

Gruß, Alekto

Zurück
Oben