Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

AW: Volkswagen RNS 510 Sammelthread ( Firmware & Updates )

Hallo zusammen,
würde gerne wissen ob bei meinem Passat die
1 T0035680P
HM-Version H64
SW-Version 5269
die aktuellste Version ist , oder ich vor dem V11 update eine neue draufmachen muss.
Navigon88

Ehrlich gesagt hab ich keine Ahnung was die Aktuellste ist, kannst aber jedenfalls die V11 direkt drauf machen.

AW: Volkswagen RNS 510 Sammelthread (Karten Updates )

OK, die würde ich dann mal nehmen.
Macht es auch Sinn ein Firmware Update zu machen? Habe da ein bisschen was drüber aufgeschnappt bei der Recherche nach neuen Maps.

Muss ich da feststellen welche Firmware ich jetzt habe? Wenn ja wie? Wenn ich lange Setup drücke steht das da dann irgendwo?
Die 5238 wird teilweise empfohlen oder die 5274 danach noch...
Ist das so zu empfehlen?

OK, die würde ich dann mal nehmen.
Macht es auch Sinn ein Firmware Update zu machen? Habe da ein bisschen was drüber aufgeschnappt bei der Recherche nach neuen Maps.

Muss ich da feststellen welche Firmware ich jetzt habe? Wenn ja wie? Wenn ich lange Setup drücke steht das da dann irgendwo?
Die 5238 wird teilweise empfohlen oder die 5274 danach noch...
Ist das so zu empfehlen?
Habe wenn ich Setup lange drücke was stehen mit
Delivery part Number 1T0035680F
HW-Version: H06
SW-Version: 3970
ist das meine aktuelle Firmware?

Würde sonst auf die 5238 updaten wollen.
Ist dann die RNS 510 - Inoffizielle Firmware 5238-josi aus dem Angebots Thread die richtige?

Ja. Wenn du auf die updatest hast du automatisch das hidden menu (noch länger Info drücken) und Video in motion (Video während der Fahrt).

Ich habe am Wochenende auf die 5238 von josi geupdatet und werde die Tage auch die Karten nachziehen. Ich habe jedoch auch von der 5274 gehört.
Sollte man noch auf diese updaten? Was wäre hier der Mehrwert?
Habt ihr da Erfahrungswerte / Infos?

Die 5238 ist total ausreichend und hat halt schon VIM und das hidden Menu.
Die 5274 hat (soweit ich im Kopf noch weiß, kann man aber googlen) nur Updates für DAB. Wenn die 5328 schon ein Update für dich war, dann hast du aber kein DAB und damit auch keine Vorteile von der 5274.
Alles in allem ist die 5238 für die meisten Navis die beste Version

Hallo zusammen,

muß man bei einem Firmware Update den Wagen die ganze zeit laufen lassen?

gruß Jürgen

Hallo,
ich lasse die Zündung aus.
Radio an
Ladegerät an Batterie
Tür offen lassen
CD in Radio und warten bis fertig

Mfg Mathias

Die Zündung MUSS aus sein und der Schlüssel darf nicht stecken, sonst funktioniert es garnicht...

VW RNS 510 Hidden Menu Freischaltung

Hallo alle hier,

Gibt es eine CD/DVD Lösung (Anleitung)wie ich das Hidden Menü freischalten kann bei einem T5,bei mir wird das nicht angezeigt wenn ich die Setup taste drücke.

Danke

Ups... Sorry
Ist schon ne weile her und ich war mir "ziemlich" sicher...

Frage ich hab die original 5238 kann ich 5238-josi drüber installieren?

Auto startet nach Firmware 3980 Update nicht mehr, Hilfe :-(

Hallo zusammen,

nachdem ich hier fleißig gelesen habe und weil mein Radio in der "Dauerbootschleife" hing, habe ich mir mal alles rausgesucht: (Ich habe bei google und auch hier noch nichts dazu gefunden)

RNS 510

1T0 035 680 B

HW: H03

SW: 0900

Firmware habe ich mir die 3980 wie auch hier beschrieben gebrannt und aufgespielt.

Im ersten Anlauf lief soweit alles durch, bis zu den Modulen. Nach ca. 15 Minuten wurde der Bildschirm dann schwarz und es stand: ... das die Dateien geladen werden und die CD wurde ausgegeben.

Ich habe die FW dann nochmal gebrannt und das Update lief ganz normal durch. Scheindbar nur ein Brennfehler.

Nachdem das Update dann durch war, ging das Auto nicht mehr an. Zündung, Elektronik startet ganz normal, Radio lief auch wieder nur der Anlasser war nicht einmal zu hören. Die Batterie ist defintiv nicht leer, auch mit Überbrückungskabel startet das Auto nicht, der Anlasser ist nicht zu hören. Ich habe erst vermutet es liegt am Gateway Bus Error, doch meines sollte dafür ausgelegt sein (ich habe eine 9 im FIN stehen). Naja um sicher zu gehen habe ich mir die 900er wieder drauf gespielt, jedoch startet das Auto immer noch nicht. Es ist kein Anlasser zu hören. Kann es sein, dass mein Radio jetzt nicht mehr codiert ist und ich es einfach wieder codieren lassen muss? Wie würdet ihr an meiner Stelle nun vorgehen?

Danke schonmal im Vorraus! Zum Glück bin ich krank geschrieben und brauche das Auto erst am Donnerstag wieder...

Gruß Sascha

Zurück
Oben