Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

AW: Volkswagen RNS 510 Sammelthread ( Firmware & Updates )

Wir sind hier in richtigen Thread "Volkswagen RNS 510 Sammelthread ( Firmware & Updates )"

Ich hatte es schon bei ersten Post verschoben. Offensichtlich synchronisiert die Foren SW die Post Titel nicht richtig.

Hallo zusammen,
diese VCDS ist ja ein Diagnose Gerät oder? Gibt es keine Möglichkeit die Soft auf z.b. Laptop zu installieren passendes Kabel dazu und …… oder nicht ?

Gibt es, dazu benötigt man aber noch das Schnittstellenkabel von der Boardunit zum Rechner.
Die Software ist nicht das Problem, das Kabel zu bekommen ist die Herausforderung.

Man nennt es VCDS...Die Soft ist quasi für lau, für das Kabel zahlst du dann richtig.

Gesendet mit OnePlusOne

Über 400 Eier fur ein Kabel :emoticon-0119-puke::emoticon-0119-puke::emoticon-0119-puke: die sind doch nicht ganz sauber!!! :emoticon-0179-headb:emoticon-0179-headb:emoticon-0179-headb

Was sagt Ihr dazu:

Zuletzt bearbeitet:

Kauf es. Probier es und berichte obs geht oder was bei dir zerschossen wurde....

Über 400 Eier fur ein Kabel :emoticon-0119-puke::emoticon-0119-puke::emoticon-0119-puke: die sind doch nicht ganz sauber!!! :emoticon-0179-headb:emoticon-0179-headb:emoticon-0179-headb

Darüber lässt sich sicher streiten-das Programm sowie die Updates kosten ja in der Entwicklung auch Geld und es kann doch sicher kein Einziger hier-mich eingeschlossen-behaupten dass er gern für lau arbeitet oder?
Hab es mir auch vor Jahren gekauft und bin echt zufrieden damit.Bin der meinung es ist das Geld wert-nutze es batürlich nicht für bischen privat-da wär es echt zu teuer-sondern hauptsächlich in der Firma.
Sorry-gehört nicht hierher aber will haben für lau und geben für viel Geld wied immer schlimmer.

Jep. Dazu kommt das damit Geld verdient wird. Es wird von vielen freien Werkstätten benutzt, sogar Werkstätten des VW Konzerns benutzen es inkl. Des Werks selbst. Ist sein Geld schon Wert...

Hab es mir auch vor Jahren gekauft und bin echt zufrieden damit
Ehrlich gesagt wüßte ich nicht warum man hunderteinundzwanzig mal an der Codierung was ändern muß
Das Geld kann man sich sparen.
Ich hab bei mir einen gesucht der in meiner Nähe VCDS hat, dazu gibt es in den VW Foren Listen dazu.
Sicher auch für Seat oder Skoda.
Wir haben uns am Anfang des Autolebens getroffen um die Grundcodierung zu ändern, Features zu codieren , Backup zu machen.
Dann treffen wir uns ein maximal zweimal im Jahr um ev. noch was abzuändern.
Man muß sehr intensiv mit VCDS beschäftigen um jedes setzen eines Bits zu verstehen, ws passiert wenn es weg gemacht wird usw.usw.usw.
Kostenpunkt für die Aktion, am Anfang ein Zwanni, jetzt 5 Eusen beim Treffen.
Derjenige versteht bis ins kleinste Detail was man beim VCDS machen muß um irgendwas zu codieren, raus zu codieren, Schwellwerte zu ändernn usw.usw. usw., ich weiß es nicht, selbst nach intensiven studieren nicht.

Hab ich irgendwas davon geschrieben??????????????????Hauptsache den Senf dazu geben.Schön dass du dir einen User in der Nähe gesucht hast-vielleicht bin ich ja einer von diesen???????????Und sicher hat dieser eine es sich auch gekauft und wie man es benutzt und was man damit auch für Schaden machen kann ist mir bewusst!
Weiss leider nicht was dein Beitrag mit dem Zitat zu tun hat-lies dir meinen vorherigen Beitrag bitte richtig durch.

Der Beitrag von MIR soll anderen User helfen und die Sichtweise erweitern zu diesen Thema.
Vielleicht fährst du mal deinen Puls runter !!!

Der ist unten aber verstehe nicht was an deinem Beitrag hilfreich sein soll-geht doch mit dem ersten Satz los aber egal-zurück zum Thema denn es gibt sicher noch genug welche Hilfe brauchen.

Hallo zusammen,
möchte nur kurz berichten, am Wochenende hab ich über meine original 5238 die 5238-josi drüber gebügelt es wurde nichts an Einstellungen geändert alles wie bis vorhin Radio Sender und so weiter alles wie bis vorhin die VIM ist drauf keine Codierung gelöscht alles funz ein großes Dank an alle!!! :drinks::drinks::drinks: Hab gleich noch die neue V12 drauf gemacht :emoticon-0105-wink:

Nach Update 5238 (jogi) und Karteninstallation auf FP nur noch Navigation über DVD

Hallo an alle,
Hatte vor einigen Tagen ein Update auf unserem rns 510 durchgezogen.
Danach erstmal das Aktuelle 2014 Kartenmaterial (Westeuropa) auf die Festplatte Installiert.
Alle Updates und auch die Karten Installation ist völlig normal durchgelaufen.
Schnell mal alle einstellungen Konfiguriert und die Heimatadresse festgelegt.
Nun wollten wir mal heute navigieren! Haben ein neues Ziel angewählt. Auswahl des Landes
(Deutschland) eingegeben. Als wir die Stadt eingeben wollten, kam eine Meldung
"" Diese liste ist leer "". Es war nicht möglich einen Stadt Namen einzugeben.
Mehrmals versucht zu resetten und auch mal Werkseinstellung (System/ Navigation)
hat nichts gebracht. Wenn man aber die DVD (Kartenmaterial) einlegt und ein Reset
durchführt, ist problemlos eine eingabe der Stadt und den Straßen möglich.
Wenn die DVD ausgeworfen wird, Kann man weiterhin navigieren.
Sobald aber ein neues Ziel eingegeben wird, fängt das Problem von vorne an.
Kann mir da jemand vielleicht weiterhelfen. Haben schon ziemlich viel gegoogeld nichts
gefunden wo dieses Problem erwähnt wird.
Ich hoffe ihr könnt uns weiterhelfen.
P.S. Ich habe VCDS, wenn es mir weiterhälfen sollte ! Im Fehlerspeicher war kein Fehler abgelegt !

Kartenmaterial nicht installiert.

Was sagt denn das VCDS zum Stand der Navversion?

Gesendet mit OnePlusOne

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben