Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Volkswagen RNS 510 Supportthread ( Firmware Updates )

Liebe Community,

ich habe einen Passat mit dem RNS510 und folgenden Versions-Infos:
HW-Version = H06
SW-Version = 5274
Active map = West Europe
Map version HDD = 7551

Ich möchte gerne die Karten updaten.
Reicht es dazu diese Karten hier downzuloaden: Link ist nicht mehr aktiv.
Und dann auf eine SD zu spielen und diese einmal zu starten?
Sollte ich zuvor ein Firmware-Update machen und muss ich irgendeine Activation durchführen? (kenne das noch von Audi so)

Tut mir leid, diese Frage kam bestimmt schon tausend mal, allerdings habe ich irgendwie kein HowTo gefunden, welches mir diese Fragen beantwortet (welches es bestimmt auch gibt O:) )

Dankeschön!!
 
Einfach die ISO Datei aus dem Thread, den du verlinkt hast, herunterladen und auf eine Double Layer DVD brennen. Danach ab damit ins Auto und den Anweisungen im Gerät folgen. Eine Aktivierung oder ein Firmware Update wie bei Audi ist nicht notwendig.
 
Ich hätte SD-Karten hier, allerdings keine Double Layer DVDs, deswegen die Frage :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Installation via SD Karte ist keine offizielle Methode zur Installation sondern eine durch einen Nutzer entwickelte Möglichkeit. Dabei wird eine CD erstellt, die dem System vorgaukelt ein Firmware Update zu installieren und schiebt dabei Kartendaten von der SD Karte auf das Gerät. Dabei gab es schon bei dem einen oder anderen danach Probleme. Ich hab es bisher zwei mal machen müssen, weil die Geräte das Update über DVD nicht mehr abschließen konnten. Die SD Methode hat bei diesen Geräten jeweils gut funktioniert. Da dein Gerät aber ein neueres zu sein scheint (ich entnehme das der installierten Firmware) würde ich die DVD Methode bevorzugen.
 
Bei Audi war es immer wichtig, dass es ganz bestimmte Rohlinge sind (z.B. Verbatim DVD+R DL). Muss ich bei der Rohling-Wahl auf etwas achten?
Vielen Dank narum für deine individuelle Hilfe hier!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das RNS510 ist was Rohlinge angeht nicht sonderlich wählerisch. Ich hab schon über Verbatim hinzu Intenso als auch Platinum genutzt und hatte nie Probleme.
 
Beim Brennen darauf achten, das du nur mit 2x oder 4x brennst. Ich habe 2x genommen. Das installieren dauert ewig. Ich dabei bin einfach ne Stunde durch die Gegend gefahren bis er fertig war.

Gesendet von meinem Multifunktionsmesser S7 Edge
 
wusste nicht ob die Batterie solange hält. Anschluss für Ladegerät habe ich nicht, da ich nur einen Stellplatz besitze.

Gesendet von meinem Multifunktionsmesser S7 Edge
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben