AW: Volkswagen RNS 510 Sammelthread ( Firmware & Updates )
Das einzige Problem, das sich für mich jetzt noch darstellt ist, ob man gefahrlos von der FW2720 direkt auf FW5238 gehen kann. Ich hatte "irgendwo" gelesen, dass da noch ein Zwischenschritt erfolgen sollte.Kann sein, muss aber nicht. Ich selbst konnte von einer 38er Version das Update direkt machen.
Bitte suche danach, welche FW welches Update verträgt. Die richtige Seite finde ich grad nicht im Internet. Ist markant, für mich aber schon über 1 Jahr her.
Ansonsten steht alles in der Info. Das "zwingend nötige Ladegerät" steht nicht da geschrieben. Aber male Dir mal aus, was bei einer Spannungsunterbrechung während eines Upgrades (nicht updates) mit Deinem PC passiert! Ein Crash, den Du nicht reparieren kannst. Deine Autobatterie kann ja noch so gut sein, dass Du täglich damit starten kannst. Aber ob die die fast 50 min Belastung verträgt? -->Ladegerät vorher anschließen
Ich war selbst für 40 min nicht in der Nähe meines Skoda. Als ich wieder hinkam, war alles schon vorbei und gut verlaufen. Ich schrieb es schon mal, jetzt habe ich VIM, Hidden-Menu und Radio-Text.
Irgendwie war Deine Frage weiter oben fast schon "niedlich", ob Du Dein Fahrzeug verlassen oder die Tür öffnen darfst.:emoticon-0142-happy Natürlich darfst Du!
Bitte melde hier den Erfolg!
Gruß Alekto