Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

AW: Volkswagen RNS 510 Sammelthread ( Firmware & Updates )

ISO brennen ist kein Problem. Aber die Pakete heißen explizit, ...part1, part2 sowie part3. Ausgepackt sind sie alle gleich groß.

Keine Ahnung was du da tust. Die Datei hat gepackt ca 495mb und entpackt knappe 700mb. Ich nehme mal an du öffnest jedes rar file einzeln und siehst da natürlich jedesmal die iso Datei mit der Angabe 695mb oder so.

Entpacke das Ding und dann hast du EINE Datei mit 695mb. Die brennst du dann...

Gesendet mit OnePlusOne und Tapatalk

heißen explizit, ...part1, part2 sowie part3.
Das sind WinRAR-Archive (gesplittete Archive oder auch Teilarchive)!
Beim Packen und komprimieren der ISO wurden von WinRAR drei Teilarchive erstellt.
Bei Splitarchiven entpackt man immer nur den ersten Part (xxx.part1.rar) und die anderen Parts werden automatisch mit entpackt.

Besten Dank, dass war der entscheidende Hinweis. Funktioniert alles bestens. Firmware schon geladen, lief ohne Probleme durch. Erstklassig, noch einmal meinen Dank!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

einen schönen guten abend leute,
ich muss nochmal nachfragen....
ich habe probleme beim brennen der rar datei.
Bin so vorgegangen
Habe den rarordner entpackt,danach war noch eine rar datei enthalten (RNS510-5238A-josi-vim-testmode.iso)
jetzt ist mir nicht klar wie ich diese isodatei brennen soll. ich wollte mir imgburn istallieren aber der setup startet nicht. hat jemand eine idee welches brennprogramm
das auch "iso" brennt ich noch benutzen kann?

Wenn da noch ne rar datei ist musst du die natürlich auch entpacken. Wenn dann da ne .iso datei ist kannst du die mit diversen Brennprogs auch brennen...

Hi snoopy,
Wenn ich diese entpacken bekomme ich Ordner und Dateien angezeigt.
Wenn ich diese Ordner und Dateien dann brenne ist die DVD dann ja nicht bootfähig!
Gruß grabo

NAch den Runterladen hast du doch eine RAR Datei gehabt, diese klickst du mit rechts an --> hier eintpacken und es entsteht ein Ordner. In diesen findest du dann die komplette IMG Datei.
Die wird mit ImgBurn gebrannt.

Ich werfe mal so ne ne andere frage mit rein. Ist es denn möglich ein images auf einer sdcart abzulegen und dann über diese zu installieren.
So könnte man sich das brennen auf dvd sparen.
War nur so ein gedanke.
Habe grad ein pc über sdcard neu aufgesetzt.

Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk

hi matchiste,
und das ist mein problem.
imgburn funzt bei mir nicht.warum auch immer.konnte hinsichtlich des problems im netz nichts finden.
gibt es noch alternativ brennprogramm?
gruß grabo

Nero kannst du auch nehmen

Was schreibst du denn von einer RAR Datei, du brennst die Datei die beim Entpacken in dem Ordner vorzufinden ist.
Nimm deine runtergeladenen gepackte Datei, gehe mit rechtklick da drauf und entpacke sie.
Bei Abfrage des Paßwortes gibts du das Paßwort ein , nicht mit c&p.
Da ensteht ein Ordner mit einer ISO Datei, diese brennst du mit ImgBurn.

hallo moin,
ja gut mein fehler.man sollte auch mal auf den dateinahmen schauen!
steht ja ganz klar xyxyxy.iso ! hab mich von der grafik des ordners der so aussieht wie bei dem rar entpacker irritieren lassen.
hab die iso jetzt mit xpcd burner 2fach gebrannt. werde berichten !
danke für eure Hilfe gruß grabo

Guten Morgen zusammen,

danke erstmal für den ausführlichen Support und die gute Anleitung hier im Forum. Habt mir als Anfänger schon sehr weitergeholfen.
Firmware und V12 hab ich mittlerweile gebrannt. Kurze Frage habe ich noch zur V12. Ist der Stand noch so, dass ich auf das 510 nur eine der beiden Karten installieren kann (entweder Ost oder West) und für den Notfall die andere der beiden, welche nicht installiert wurde dann über DVD nutzen kann, oder gibts da mittlerweile schon was neues?! Danke schon mal vorab...:emoticon-0105-wink:

Zurück
Oben