Naja, das Navi hängt jetzt eh in einer Update-Schleife, und zieht mir jedes Mal die Batterie leer. Es geht also eh nicht. Wenn das mit dem Update nicht funktioniert, ist der Schaden auch nicht größer...
Doch. Wenn das mainboard komplett tot ist. Und dann manuell programmieren musst dann ist der Schaden höher. Meine Firma kann sowas beheben ist aber teurer als kleinere Fehler. Denn dann muss zb 1-2 Chips abgelötet werden. Dann manuell programmiert werden. Dann einlöten. Seriennummer etc anpassen. Software installieren und codieren.
@ Schtief,konnte mal das selbe Navi mit den selben Fehler mit einer 5238-josi
wieder ins leben zu bringen,die 5238 Josi ist die stabilste,aus meiner Sicht Firmware...
Die Firmware laden ,auf eine CD langsam brennen und drüber bügeln,müsste alles klappen..
Ich hab eine Teststation für die alten BMW Modelle mit IBUS (Bildschirm, Navirechner, Radiomodul etc...) und das war ein RIESEN akt bis der Mist gelaufen ist.... Kompletter Audiokabelbaum, Tacho, OBD-Buchse und dann noch mit Widerstand den IBUS simulieren weil der Mist sonst nicht bootet....
Wenn ich als 12V Plus und Minus anschließe startet es aber ich benötige den RadioCode dann, korrekt? Wenn ich keinen RadioCode habe dann muss ich den RadioCode mit nem Tool auslesen?