Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Volkswagen RNS 510 Supportthread ( Firmware Updates )

reicht es dir nicht, die Zündung einzuschalten und das Auto an ein elektronisches Ladegerät zu hängen?
Oder ist das Radio ausgebaut, dann wäre das hinfällig...
 
Wenn ich es einfach haben kann bevorzuge ich es einfach. Nein ein Auto habe ich nicht da

Also das RNS 510 konnte ich nun mit Strom versorgen. Problem ist dass das Bildschirm schwarz ist und bleibt, die CD nicht ausgeworfen wird, der Lüfter des RNS 510 nicht läuft. Ich kann alles durch drücken aber irgendwie gibts keine Reaktion. Die rote Beleuchtung der Knöpfe leuchtet und schaltet sich wieder ab. Hat jemand eine Ahnung anhand des Fehlerbild was dem RNS 510 fehlt?

Habe mal ein Video dazu gemacht. Wäre schön wenn ich es selber reparieren könnte. Bräuchte nur ein Tipp was es denn sein könnte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin am Stecker hinten auf Kontakt 15 mit 12V Plus gegangen und Minus Kontakt 12 gegangen. Reicht das nicht un es extern zu betreiben?
 

Anhänge

  • 20230226_114756.jpg
    20230226_114756.jpg
    877,7 KB · Aufrufe: 23
  • 20230226_114714.jpg
    20230226_114714.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 50
Zuletzt bearbeitet:
Ja klar hab ich an gedrückt. Erst dann geht es ja an und startet wie im Video das sich die Beleuchtung einschaltet und wieder abschaltet. Die rote Beleuchtung geht immer ein und aus wie im Video zu sehen.

Im Video war noch eine CD im Laufwerk daher die Geräusche. Das Laufwerk hatte ich ausgebaut und die CD erstmal raus geholt weil die wurde nicht mehr ausgeworfen aber dennoch auch mit der CD raus geht das Gerät nur ein und aus.

Habe ich denn alles richtig angeschlossen das sich das Navi wenigstens einschalten lassen müsste?
 
Zuletzt bearbeitet:
Sicher das 12 Volt drauf sind ? Und wieviel Strom kann das Netzteil

Bei mitbaut dem Tisch ist der Save noch mit belegt und auch der can angeschlossen das ich sie mit Vcds ansteuern kann
 
Ist ein 850 Watt Netzteil und habe vom Molex Stecker 12V+ und - abgegriffen. Das CAN ist erstmal nicht relevant. Es müsste doch auf diese Art mit Plus und Minus erstmal angehen oder nicht?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Das ist das netzteil

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 

Anhänge

  • molex-belegung.jpg
    molex-belegung.jpg
    6,6 KB · Aufrufe: 5
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Frage ist, wieviel A kann es auf 12V

Hast das Netzteil auch "überbrückt"
Das es am geht? Nicht dass das nur so ne Phantomspannung ist
 
Der PC ist ja an und das Netzteil hängt am Molex also ja Netzteil ist an
Ich bin mir sicher dass das Netzteil richtig am Navi angeschlossen ist also das die Stromversorgung stimmt.
Irgendwas ist in dem Navi kaputt das es nicht mal ein Startbildschirm anzeigt. Nur was soll ich austauschen?
Hatte Navi gerade mal auf der 12V2 mit 21A drauf. Gleiches Fehlerbild des Navi nur ein und aus.

Mögliche Ursachen wie ich denke:
Strom-Versorgungsplatine
Verstärker Platine (Kann ich ausschließen da ich eine funktionierende habe)
Mainboard Platine
Festplatte
Display

Da das Navi sich ein und ausschaltet kommt für mich die Strom Versorgungsplatine (ca. 35€) oder die Mainboard Platine (ca. 117€) in Frage.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Die Frage ist was ist hier der Molex Stecker vom Netzteil
 

Anhänge

  • Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    29,5 KB · Aufrufe: 32
Zuletzt bearbeitet:
Hab jetz mein rns 310 rausgekramt und so wie du angeschlossen es geht nicht an erst wenn der pin unter dem Plus mit ebenfalls 12 volt belegt ist Sprint es an lg
 
Das mag sein nur geht es ohne beide 12 volt nicht an war bei meinen 510 genau so das konnte ich nicht testen da es im auto hängt LGHab dich falsch verstanden das hieß bei mir auf dem Tisch ist der save noch mit angeschlossen also quasi das was ich auch gemeint hab sorry
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kann mir jemand sagen wo ich die 6276 modified mit vim und Hidden finde zum Download?
 
Zurück
Oben