Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Volkswagen RNS 510 Supportthread ( Firmware Updates )

Guten Abend zusammen, ich habe eine RNS 510 mit der Teilenummer 1T0 035 680 C RNS-MID H04 2680. Habe Probleme mit der Verbindung mit Bluetooth und der Musik. Im netzt steht wohl ich soll ein Firmenupdate durchführen. Welches Update kann ich da draufspielen? Im netzt steht auch, das ich eventuell ein zwischenupdate draufspielen muss. Bevor ich aber hier irgend ein Update aufspiele wollte ich fragen was ich am besten draufspielen kann. Danke im voraus
 
5238josi könntest du installieren. Hat das bisher mit der 2680 funktioniert oder hast da etwas neues verbaut ?
Zwischenupdate brauchst bei der 5238 eigentlich nicht.
 
Das Auto ist gerade erst gekauft. Nur gab es Probleme mit mit Bluetooth und der Musik. Es kommt kein Ton raus wenn es verbunden ist. Gehe ich nochmal auf media, kann ich zwar Musik hören aber wird nix angezeigt und ich kann auch nicht die Titel per Knopf ändern. Dann suche ich mal nach der Version 5238 und versuche es damit. Danke
 
Hallo zusammen, hab eine Frage und zwar auf mein RNS 510 habe zur Zeit die Firmware "RNS510.5274.by.josi". mit der Karte V17. Seit einiger Zeit bekomme sehr oft "offroad" angezeigt und es zeigt mir keine Geschwindigkeitsbegrenzung auf der Karte nur beim Navigieren in wilde Richtung und außerdem zeigt es ab und zu mal beim starten "swl initialisation in progress", aber kurz danach startet er doch wieder.
Ich wollte ein Firmware wieder aufspielen, aber die Frage ist welche kann ich jetzt nehmen? Bin verzweifelt und um jede Hilfe dankbar

Es handelt sich um die Version 1T0 035 680H HW:H64 SW:4020
Folgende Daten bekomme ich als Info angezeigt:
HW-Version H61
SW-Version 5270
Active map covera..... West Europe
Active map suplie......Navteq
MAP version HDD 8557

VG
 
Da hat schon mal jemand ein Update der FW durchgeführt, denn die werkseitige Version war die 4020.
Warum du jetzt die 5270 drauf hast, ist mir sowieso ein Rätsel, denn das ist keine Allroundsoftware wie die 5238 josi, die für jedes Gerät geeignet ist. Die 5270 sollte man nur auf die dafür vorgesehenen Geräte installieren. Das die 5270 bei dir also nicht so sauber läuft, ist also kein Wunder. Das "offroad" kann natürlich auch an einer defekten Antenne liegen.
Ich an deiner Stelle, würde mal als ersten Schritt die 5238 josi installieren. Sollte das "offroad" nicht verschwinden, würde ich mein Auge auf die Antenne werfen und da mal eine Mouse anstöpseln. Das Offroad kommt bei einen gestörten Satellitenempfang oder wenn zu wenige Satelliten empfangen werden. In deinem Fall kanns natürlich auch an der nicht ganz kompatiblen FW liegen.
 
Vielen lieben Dank! @Donnerschlag. Ja die Software die darauf ist wurde von mir selber bewusst aufgespielt. Ich habe auch alle Software von hier (Forum). Allein wegen der swl-Meldung ab und zu mal würde ich gerne eine neu Software aufspielen und wie du geschrieben hast, falls das mit dem Offroad nicht weg geht muss ich eine neue Mouse Antenne holen. Im Moment habe ich auch eine Mouse Antenne drin seit 2013-14 glaube ich.
Denskst du ich könnte auch die RNS510.5274.by.josi auch aufspielen, weil ich leider Part 2 von 5238-josi nicht downloaden kann trotzt mehrere Versuch.
VG
 
Wow! Du bist heute meine Rettung. Tausendmal Dank! Hab schon heruntergeladen.
Ist das nicht ein Downgrade? Kann ich das einfach mit CD rein aufspielen oder muss ich erst irgendwas machen dür den Downgrade. Bleiben auch die Codierungen erhalten wie bis jetzt?
Bis jetzt habe ich nur die CD reingelegt und fertig. Danach die Karte. Aber ich habe irgendwas von Downgrade gelesen, daher die Frage.
VG
 
Ja, klar ist das ein Downgrade, wenn du aktuell die 5270 drauf hast. Aber wie bereits erwähnt, die 5270 ist eigentlich nicht für dein Gerät und diese Version ist auch keine modifizierte Version ala 5238.
Also entweder du aktivierst das Downgrade im hidden Menü, oder du startest das Downgrade mit dem sogenannten Affengriff, sonst bekommst du eine Fehlermeldung.
Codierungen, Karte und alles andere sollten erhalten bleiben. Ausnahmen bestätigen die Regeln.
 
Durch laaaaanges Drücken der Setuptaste kommst du erstmal in das Radioservicemenü und dann in das hidden Menü.
Wenn du da drin bist, findest du als letzen Button "System". Wenn du das Anwählst, findest du Erlaube Softwaredowngrade, oder wie der Button jetzt heißt. Da wählst du dich rein und aktivierst das Downgraden und speicherst die Einstellung und schon kanns losgehen.
 
Super! Jetzt habe ich alles zum starten dank sei Dir. Du hast mich heute wirklich gerettet. Werde am Wochenende das in Angriff nehmen und Dir Bescheid geben.

Vielen Lieben Dank für deine hilfreiche Ratschläge und Bereitschaft.
 
Hi, ich suche für ein RNS im Touareg die 5238.josi und den RFK fix. Vll kann ich damit mein ständig neu startendes RNS wiederbeleben.

Kann jemand helfen?

VG
 
Zurück
Oben