Meine Antennen sind alle angekommen, habe Sie alle gestestet (Via VCDS einmal auf dem NDR und dem DR Bundesmux, jeweils ein Sender davon).
Dabei hat sich rausgestellt, dass die 40 cm Antenne den schlechtesten Empfang hat, gefolgt von der mit 28 cm... Und die anscheinliche 23 / 24 cm sind beides die selben nämlich 24cm...
Und bei der Antenne mit dem "dicken" Stab und viel "Nylon Ummantelung", die auch wohl eine wohlmöglich Original VW/VAG Teilenummer hat, nämlich "6C0035849", die ist für den NDR Sender (Mehrzahl) am besten... bei dem DR Deutschland Bundesmux ist wiederum die 24cm einen Tick besser...
Also ich habe bei meinen NDR Sendern mit der 20 cm VW Antenne den bestmöglichsten Empfang, und beim Bundesmux 1 mit der 24cm Antenne etwas besser.
In Zahlen ausgedrückt: Bei der 20 cm Antenne im NDR Sendern ca. 73-75
Gleiche Antenne im Bundesmux 1 ca. 67-69...
Bei der 24cm Antenne in Zahlen bei den NDR Sendern: 67-69
Und wiederum beim Bundesmux 1: 71-73 ca.
Was die Zahlen jetzt genau sind kann ich nicht sagen ob das DBm ist oder was weiß ich, steht da auch nicht bei...
Und da wo ich sonst immer mit der ollen Scheibenantenne Aussetzer / keinen Empfang hatte, habe ich nun 99,9% Empfang, ich hatte lediglich 1 mal einen minimalen Aussetzer Im NDR Sender innerhalb von 2 Sek ca. / 30 Meter kurz vlt.
Die anderen Tage wiederum an der selben Stelle nicht eine gezicke