Auto startet nach Firmware 3980 Update nicht mehr, Hilfe :-(
Hallo zusammen,
nachdem ich hier fleißig gelesen habe und weil mein Radio in der "Dauerbootschleife" hing, habe ich mir mal alles rausgesucht: (Ich habe bei google und auch hier noch nichts dazu gefunden)
RNS 510
1T0 035 680 B
HW: H03
SW: 0900
Firmware habe ich mir die 3980 wie auch hier beschrieben gebrannt und aufgespielt.
Im ersten Anlauf lief soweit alles durch, bis zu den Modulen. Nach ca. 15 Minuten wurde der Bildschirm dann schwarz und es stand: ... das die Dateien geladen werden und die CD wurde ausgegeben.
Ich habe die FW dann nochmal gebrannt und das Update lief ganz normal durch. Scheindbar nur ein Brennfehler.
Nachdem das Update dann durch war, ging das Auto nicht mehr an. Zündung, Elektronik startet ganz normal, Radio lief auch wieder nur der Anlasser war nicht einmal zu hören. Die Batterie ist defintiv nicht leer, auch mit Überbrückungskabel startet das Auto nicht, der Anlasser ist nicht zu hören. Ich habe erst vermutet es liegt am Gateway Bus Error, doch meines sollte dafür ausgelegt sein (ich habe eine 9 im FIN stehen). Naja um sicher zu gehen habe ich mir die 900er wieder drauf gespielt, jedoch startet das Auto immer noch nicht. Es ist kein Anlasser zu hören. Kann es sein, dass mein Radio jetzt nicht mehr codiert ist und ich es einfach wieder codieren lassen muss? Wie würdet ihr an meiner Stelle nun vorgehen?
Danke schonmal im Vorraus! Zum Glück bin ich krank geschrieben und brauche das Auto erst am Donnerstag wieder...
Gruß Sascha