Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Volkswagen RNS 510 + 810 Supportthread (Karten Updates )

mal den link in die Adresszeile von einem neuen Browser Tab und entfernt das https://anonym.es/? am Anfang. So könnte es klappen.

Gruß, tmg9

Nein, du musst nichts weiter beachten. Das ganze nur noch auf einem Hoster deiner Wahl hochladen und die Links teilen. Vielen Dank schon mal.

Edit: Vermelde Erfolg. Die neuen Kartendaten mit der Versionsnummer 8557 ließen sich problemlos herunterladen, entpacken, brennen sowie installieren. Die Installation hat etwa 45 Minuten gedauert und wurde mit der Erfolgsmeldung beendet. In den Versionsinformationen wird nun die Version 8557 angezeigt. Herzlichen Dank @mikefoxsierra!
Auch von mir herzlichen Dank an @mikefoxsierra !
Ich habe die Teile einzeln heruntergeladen und konnte auch erfolgreich entpacken.
Die Prüfsumme der ersten Datei stimmt nicht. Da das Entpacken aber erfolgreich war, nehme ich eher an, dass das in der md5 Datei nicht richtig ist.
Bei mir ist die Prüfsumme
38843d119f73657fc95cc28736224353 *vncyewv17.7z.001

Gruß, tmg9

P.S. weniger größere files wären imho für Leute ohne premium account viel besser handhabbar. Mit nicht premium muss man nach jedem file mindestens 3 Stunden warten ...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habe jetzt die RAR Variante gezogen. Ging alles top. Vielen Dank für den Upload .

Ich habe das Problem das mein Rns 510 Version c mit Josi 5238 leider die DVD nicht liest, habe die v16 letztes Jahr schon per Mapstool aufgespielt, bei der v17 sagt er immer Fehler Cd /DVD. Der erste grüne Balken läuft durch wenn das Gerät startet wo er von SD auf HDD kopieren will . Danach kommt der Fehler Cd/DVD
Andere CDs mit Musik drauf spielt er ab. Hat jemand eine Idee?

Zuletzt bearbeitet:
Muß man die gebrannte DVD nur einschieben? Zündung an oder aus? Bei mir tut sich nichts nach mind. 5 Minuten.

wenn die DVD eingelegt wird, kommen folgende Meldungen:

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Installation über das MapsTool 3.0.7 hat einwandfrei mit der Westeuropa Version 17 funktioniert.

SanDisk Ultra 16Gb, Fat 32 formatiert

Schönen Gruß
~rexdv~

Zuletzt bearbeitet:
Muß man die gebrannte DVD nur einschieben? Zündung an oder aus? Bei mir tut sich nichts nach mind. 5 Minuten.

Das ist völlig egal, mit oder ohne Schlüssel, mit oder ohne Zündung.
Ohne Schlüssel wird man später aufgefordert den Motor zu starten, zur Schonung der Batterie.
Es dauert einige Minuten bis die Meldung kommt: Installieren auf HDD.
Dann halt bestätigen und die Installation läuft. Um den Installationsvorgang zu beobachten, die Auswurftaste drücken, dann erscheint der Fortschrittsbalken.
Alles andere ergibt sich dann von alleine.

Habe beim Updaten auf V17 West folgendes Problem:
Ich arbeite mit der Sd Installation und Installations CD. DaS UPDATE starte wie in der Anleitung bis zu dem Bild wo 31% fortschritt stehen. bleibt dabei aber etwa 60 min und bricht dann ab mit einem Timeout.
Benutze 32 Gb SD Karte von Scandisk Extrem Pro mit 95MB/s (habe 2 davon für Kamera), den Kartendownload mitlerweile von mehreren Quellen heruntergeladen und mit maps tools auf die Sd gebracht, Image Datei mit 2x Fach geschwindigkeit auf CD gebrannt. Nehme ich die gleiche CD und SD mit V16 funktioniert die Installation einwandfrei.

Hat jemand eine Idee?

Mir ist während der Fahrt mit der V17 aufgefallen, dass der Navigationspfeil kurzzeitig aber regelmäßig stockt. Unabhängig mit oder ohne programmierte Route. Es läuft erst normal, dann nach ca 200m bleibt es stecken und nach 2-3 Sekunden springt es vorwärts. Ich kann mich nicht erinnern, dass es bei den früheren versionen ähnlich war. Hat das jemand bei V17 auch?

Habe beim Updaten auf V17 West folgendes Problem:
Ich arbeite mit der Sd Installation und Installations CD. DaS UPDATE starte wie in der Anleitung bis zu dem Bild wo 31% fortschritt stehen. bleibt dabei aber etwa 60 min und bricht dann ab mit einem Timeout.
Benutze 32 Gb SD Karte von Scandisk Extrem Pro mit 95MB/s (habe 2 davon für Kamera), den Kartendownload mitlerweile von mehreren Quellen heruntergeladen und mit maps tools auf die Sd gebracht, Image Datei mit 2x Fach geschwindigkeit auf CD gebrannt. Nehme ich die gleiche CD und SD mit V16 funktioniert die Installation einwandfrei.

Hat jemand eine Idee?
klingt als wäre die SD schuld. Verwendest du für V16 und V17 die selbe SD? Hast du V17 schon öfter probiert oder nur einmal? SD sauber ausgeworfen nach dem Aufspielen auf dem PC? Würde auch mal versuchen, die gesamte SD auf den PC zurückzukopieren und schauen ob da auch ein timeout kommt.

Gruß, tmg9

Alles schon probiert, selbe sd für v17 und v16, langsam formatiert und mit terracopy auf die sd gebracht, alle Varianten 10 Mal probiert

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben