Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Volkswagen RNS 510 + 810 Supportthread (Karten Updates )

AW: Volkswagen RNS 510 Supportthread (Karten Updates )

[h=1]Hallo,
bin neu hier und weiß nicht genau wie man hier Kontakt aufnimmt.
Wollte die V13 uploaden, doch leider geht der Zugang zu uploaded hier nicht mehr. Bis vor ein paar Tagen ging das noch :-(

K
annst du mir hier weiterhelfen?

Bis zu CD_8348Speed.part16 konnte ich die Dateien herunterladen.

Jetzt kommt eine Fehlermeldung bei o.g. Dienst:

Der Inhalt konnte nicht gefunden werden[/h] Der gewünschte Inhalt oder die Download Seite konnte unter der von Ihnen eingegebenen Adresse nicht abgerufen werden.
Bild ist nicht mehr aktiv.TIP: Link ist nicht mehr aktiv.

Bild ist nicht mehr aktiv.
Sollte das Problem längerfristig auftreten, wenden Sie sich bitte an den Link ist nicht mehr aktiv..

Bitte ergänzen Sie Ihre Mitteilung unbedingt um die Quellenangabe des urspünglichen Anbieters, von der Sie die URL zu der fehlerhaften Seite erhalten haben, damit wir Ihnen möglichst schnell und genau antworten können.

- - - - - - - - - -

habe die H04 SW2760 auf dem RNS (und Kartenmaterial V6.1 6835):(

Dateien sind gelöscht.
Benutze den ersten DL von meister95

@MasterClaus
Hier der neue Link:
Link ist nicht mehr aktiv.

Du kannst da weitermachen wo du aufgehört hast. Sollte alles kompatibel sein.

mfg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ist das ost oder west, möchte die DL in den Maps ersetzen ?

Ist die V13 West.

mfg

@Matchiste
Hier noch der Share.biz Link für den Ordner V13 Osteuropa. Die Files sind auf Upload.to noch alle vorhanden. Gelöscht war nur der Share.biz Ordner.

Endlos-Schleife bei Kartenupdate V13 West Europa

Hallo zusammen,

ich habe meinem RNS 510 eine Auffrischung gegönnt und die Firmware 5238 von josi aufgespielt. Da es ursprünglich ein Index B-Gerät war, hat er natürlich die Festplatte gelöscht und neu partitioniert. Dabei ist die installierte Navi-Karte natürlich mit verschwunden. Jetzt wollte ich die neue V13 (Original-DVD) einspielen, jedoch beginnt der Kopiervorgang bei ca. 90% immer wieder von neuem.

Hier habe ich gelesen, dass aufgrund des älteren Index-B-Gerätes vermutlich das DVD-Laufwerk nicht die neuen DVDs lesen kann. Es kam immer wieder sowohl bei gebrannten als auch Original-DVDs zu Lesefehlern und Endlos-Schleifen. Also habe ich das alte M3.5-Laufwerk gegen ein M5 ausgetauscht. Dieses läuft einwandfrei, spielt alles korrekt ab, jedoch kommt es beim Einspielen/Kopieren der V13-Karte immer wieder zu dem o.g. Problem.

Hat von Euch jemand einen Rat oder eine Idee, woran das liegen könnte?

Vielen Dank vorab!

Code:
alte Teilenummer: 1T0 035 680 B
neue Teilenummer nach Firmware-Update: 1T0 035 680 L
Hardware-Version: H11
Software-Version: 5238
Karte: aktuell keine auf dem Gerät

VG
easywing

Hallo experten! Zuerst danke fuer die Karten mit Blitzer. Habe eine Frage: Mein RNS hat Firmware bis 2xxx, das Problem ist unendliche Kopierung von Karten V13 auf Festplatte. Die Linie geht bis zum Ende und faengt wieder vom Anfang an, spaeter kommt CD Fehler. NAvi aber funktioniert mit angezeigte Blitzer(ohne CD nicht). Kann man hier Tipp geben?
Ah Kollege hat das gleiche Problem, dann warte ich auch auf Antwort
MfG Viktor

Mein RNS hat Firmware bis 2xxx, das Problem ist unendliche Kopierung von Karten V13 auf Festplatte.
Hallo Viktor,

ja, ich habe das gleiche Problem mit meinem RNS. Ich konnte es bislang noch nicht lösen, jedoch einige Einschränkungen treffen:

• Handelt es sich um ein älteres RNS 510 wie bei mir? Dann ist wahrscheinlich ein DVD-Laufwerk der Version M 3.5 eingebaut, welches oftmals Probleme mit dem Lesen von neuen DL-DVDs hat. Ich habe dies getauscht durch eine neuere Generation M 5.
  • Es kann unter Umständen sein, dass das Kopieren der Daten der DVD länger dauert und der Statusbalken bis zu 3-4mal durch läuft.
  • Es gibt einzelne Geräte, bei denen man die Zündung während des Kopiervorgangs dauernd aktiv eingeschaltet haben muß - sein sonst klappt es nicht. Diese sind sehr selten, aber das gibt es auch.

Vielleicht konnte ich Dir schon ein paar Anhaltspunkte geben, wie es bei Dir doch funktioniert. Trotz originaler, gepresster DVD habe ich ständig eine Endlosschleife. Wenn ich eine Lösung finde, werde ich die gern auch hier teilen - bislang gibt es ja hier noch keine weiteren Tipps.

VG
easywing

Danke dir easywing , dass du so was geschrieben hast, weil ich den Josi instalieren moechte und dann meine Probleme werden geloest, habe ich gedacht.
Mein erfahrung mit V12 Karten war besser. Es war auch das gleiche Problem mit dauerhafte Instalierung gewesen. Aber ich hab die Instalation gelassen, auto zugemacht und schlaffen gegangen (instaltion weiterlaufen gelassen). Morgen Auto gestartet und ein Wunder: die KArten hatten sich kopiert und alles finktioniert (CD ohne Blitzer war).

Edit:
Hi easywing. Seid gestern alles funktioniert aber nur mit DVD. Ich habe einfach DVD drinn gelassen. Es hat sich viel mal kopiert und bei Fehler Meldung "OK" gedrueckt.
Probier mal auch.

Hallo,
könnte bitte jemand nen DL für die TestCD bzw zur Freischaltung des Hiddenmenü (ggf in Kombi mit VIM)posten.
Ich kann einfach meine Firmware auslesen...

Gibt es hier auch ne genau Anleitung zum Kartenupdate...sozusagen Step by step (gesucht und nicht schlauer geworden)?

Ich danke Euch.... schönes Wochenende

Ich habe einfach DVD drinn gelassen. Es hat sich viel mal kopiert und bei Fehler Meldung "OK" gedrueckt. Probier mal auch.
Hallo Metro! Vielen Dank für die Rückinfo. Allerdings habe ich dies alles schon versucht und hatte keinen Erfolg. Meine Vermutung geht nun dahin, dass beim Aufspielen der neuen Firmware nicht alle Bereiche der Festplatte formatiert worden sind. Das kann auch auftreten, allerdings nur sehr selten. Ich habe mangels RNS-Manager nun eine neue Festplatte bestellt und werde sie tauschen.

könnte bitte jemand nen DL für die TestCD bzw zur Freischaltung des Hiddenmenü (ggf in Kombi mit VIM)posten.
Hallo Melchi5101!

Ich würde davon abraten, eine Hidden-Menü-Freischaltung über eine CD zu machen. Das funktioniert ähnlich wie ein Firmware-Update und birgt bei vielen Geräten zahlreiche Risiken. Viele bereichten von ausgefallenem Ton, Navigationsproblemen, etc.. Ich würde empfehlen, dies mit einem Diagnosegerät freizuschalten. Ich habe hier eins da, wenn Du aus dem Raum Chemnitz bist, kann ich Dir das Menü in weniger als 10 Minuten freischalten. Wenn der Diagnosetester erst einmal dran ist, kann ich aber auch gleich Deine Firmware- und Software-Version auslesen. Solltest Du jedoch zu weit weg wohnen, gibt es alternativ die Möglichkeit jemanden in Deiner Nähe zu suchen (dazu hätte ich ein deutschlandweites Verzeichnis) oder ich kann Dir auch eine Step-by-Step-Anleitung per PM schicken, sodaß es eine Vertragswerkstatt mittels geführter Funktion machen kann.

Die VIM-Freischaltung kannst Du zusammen mit einem Firmware-Update bekommen. Da gibt es verschiedene Images, wo dies bereits dabei ist - ebenfalls auch die Blitzer.

Gibt es hier auch ne genau Anleitung zum Kartenupdate...sozusagen Step by step (gesucht und nicht schlauer geworden)?

Ein Kartenupdate beim RNS 510 ist überaus einfach und man brauch keine Step-by-Step-Anleitung dazu. Die Navi-DVD einfach einlegen und dann startet alles von allein. Das RNS fragt lediglich noch, ob man die Karte auf die Festplatte kopieren möchte oder von DVD navigieren mag.

Viele Grüße
easywing

Vielen Dank für die schnelle und ausführliche Antwort.
Dann werde ich mich auf das Kartenupdate beschränken. Wenn ich das richtig gelesen habe, hier die V13 runterladen, image entsprechend brennen, einlegen und fertig....
Somit auch kein Update auf 5238 o.ä. nötig?

Danke nochmals...

Naja,
als Laie lese ich nen nur nen Vorteil in Bezug auf die POI aus.
D.h. die FW 5238-josi, mit aktueller Karte (V13) wäre das Optimum und tut nicht weh ;-)

Hallo, Ich wollte mich herzlich bedanken an die die auf alle fragen antworten und sich die Zeit dafür nehmen.
Bei mir hat alles geklappt.
Golf V Bj.2008 RNS 510
von FW 1200 auf josi direkt ohne Probleme ( nur CD-ROM)
Map V7 7333 auf erstmal V11 ging auch ohne Probleme ( DVD Verbatim ) Ges.1 x
und denkt daran immer Ladegerät dran .
gutes gelingen.

danke Button habe ich schon benutzt

Vielen Dank nochmals

Mfg Patrick

Zurück
Oben