Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Volkswagen RNS 510 + 810 Supportthread (Karten Updates )

AW: Volkswagen RNS 510 Sammelthread (Karten Updates )

alle 9!!!,entweder von uploaded oder von share-online.

Ok danke! ...und dann alle entpacken und die iso auf dvd wie beschrieben?

Genau so sollte es dann auch klappen

Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk

Wenn ich die rar Dateien entpacke sind diese doch grösser als das Datenvolumen der DVD!? Irendwie steh ich auf`n Schlauch.
Habe über JDownloader den kompletten Container runtergeladen, darin sind 31 rar Dateien - 30 mit 146,485KB und 1 mit 48,534 KB.
Wenn ich die enpacke habe ich einen Ordner in dem die iso drin ist mit 5762752KB und das 30 mal bzw 31 mal.
Jetzt weiss ich nicht weiter?:emoticon-0179-headb

Ist ja auch eine DL-DVD, da passt das doppelte drauf

Hallo!
Ich habe einen Passat B7 BJ 11/2012 mit einem RNS 510. Ich würde gerne ein Kartenupdate durchführen.
Infos RNS:
Delivery part number: 1T0035680F
HW-Version: H61
SW-Version:3970
Active map covera... West Europe
Active map supplie... Navteq
Map version HDD: 7551

Kann ich einfach die V12-Karten einspielen ohne Firmewareupdate und besteht die Gefahr beim einspielen dass mein RNS beschädigt wird?
Was meint ihr, rentiert sich ein Firmewareupdate bei mir? Hab gelesen dass bloß das Hidden-menü dazu kommt und sonst keine großen Änderungen bestehen desshalb würde ich gerne die Firmeware beibehalten und nur die Karten updaten.

Vielen Dank schon mal im Voraus!!!

Kannst bedenkenlos neue Karten drüberbügeln.

Ich bin irgendwie zu doof!
31 mal 5,7 GB passen doch nicht auf 8,5 GB DVD!?
Irgendetwas mach ich falsch. Hab die V12 runtergeladen und das sind 31 rar Dateien jede einzelne hat eine iso drin mit 5,7 GB wenn ich sie entpacken.(so viel Platz hab ich hab nicht mehr frei auf der Festplatte)
Komme jetzt nicht weiter.

Käse, alle zusammen haben 5,7GB - ggf. mal zu multivolume Archiven bei Wiki einlesen.

Verstehe ich nicht .du hast alle rar dateien in einen Ordner. Du entpackst die erste Datei. Ev noch passwort eingeben und die restlichen rar dateien entpacken sich in der reihenfolge selbst mit und es entsteht eine iso datei . Die du dann zum brennen brauchst

Hast du nicht alle dateien geladen kommt eine Fehlermeldung

Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk

Hallo
, jetzt hab ichs kappiert, hat alles super geklappt!:good:

suche anleitung für kartenupdate für nen passat cc mit nem rns 510

hi,
Ich will nem kumpel ne neue karte auf sein rns 510 packen. Er hat nen 2008 passat cc.

gibts hier ne schritt für schritt anleitung?

Was muss ich im Vorfeld wissen (bestimmte radio software o.ä)

Wie bekomme ich das raus?

Einfach die aktuellste karte fürs 510 runterladen und dann? Fragen uber fragen ;)

Zuletzt bearbeitet:
RNS 510 / Columbus Kartenupdate kopieren funktioniert nicht

hallo community,

ich hatte am freitag folgendes problem, dass sich mein RNS 510 / columbus aufgehangen hatte...
es kam immer nur dieser willkommensbildschirm, anschließend ging es aus und alles begann wieder von vorne wie eine endlosschleife ;)

nach erfolgter suche im www, hab ich mir das firmware update 5238-josi besorgt, dies auch erfolgreich installiert bekommen, so dass das radio wieder läuft

leider waren die ganzen navigations-/ kartendaten weg, so dass ich mir das kartenupdate v12 besorgt habe, dvd eingelegt, er lädt die dvd, muckt auch nicht rum oder so, nur leider konnte ich die daten nicht auf die hdd kopieren, auch nicht mit dem affengriff ( setup + i + eject )

dann hab ich hier im forum gelesen, ich müsste erst das kartenupdate v11 installieren bzw kopieren, also hab ich mir die v11 besorgt, jedoch habe ich das gleiche problem, wie bei der v12, er lädt zwar die dvd mit den daten, aber kein kopieren oder installieren, noch nicht einmal die frage, ob ich es auf die hdd kopieren will oder nicht, auch nicht mit dem besagten affengriff ...

hätte jemand noch einen rat oder hinweis oder tipp, woran es liegen könnte, was ich noch machen könnte??

vielen dank

p.s.: fahre einen skoda superb bj 2008, falls das wichtig ist oder wäre ;)

hallo leute,
ich habe das problem das mein 510 wohl die dl- dvd nicht liest. ist ein touran bj. ende 2007 ( laut vw a5-gp ) . die osteuropa geht drauf nur die west-europa auf der dl-dvd will er nicht.
was kann man da machen? oder muß ich mir ein neues dvd laufwerk in mein 510 einbauen lassen ( was natürlich blöd wäre )? oder gibt es eine abgespeckte version von west , die auf einen normale dvd drauf geht ?

gruß
arkas

Zuletzt bearbeitet:

Müsste eigentlich gehen. Welche Hard und Firmwareversion hat dein RNS510 denn?
Lange Setup drücken, ca 20Sek. Wenn nix angezeigt wird die VIM Inst., dann kannst du die Daten auslesen. Oder mit VCDS nach schauen...

Gesendet mit OnePlusOne und Tapatalk

Zurück
Oben