Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Volkswagen RNS 510 + 810 Supportthread (Karten Updates )

AW: Volkswagen RNS 510 Sammelthread (Karten Updates )

Hi,

in meinem Fall war es so das ich die V10 auf die V9 installiert habe und das ganze hat ziemlich lange gedauert mit ein par Unterbrechungen wegen der Batterie aber ich hab den ganzen Fortschritt der Installation über den Balken im Display verfolgen können. Bei der V11 war es ganz anders, kein Fortschrittbalken, die Installationszeit jede Menge kurzer und keine Benachrichtigungen nur am Anfang wegen dem Download auf die Festplatte. Versuch ist auf jeden Fall wert die V11 direkt auf die Festplatte zu installieren. Mein RNS ist von 2012. @nofear87 hast Du versucht die Zieleingabe mit der DVD im Laufwerk zu starten? Die Bereiche Navi und Music sind zwei verschiedene Partitionen und somit voll getrennt.

Gruß

Sooo...die Zieleingabe funktioniert mit DVD. Nur das überspielen von V10 und V11 nicht. Sie brechen immer ab bzw. verlangen nach einer DVD.
Ich habe mal die originale V5 installiert, sie lief super! Und ist nun drauf. Noch irgendwelche Ideen? Werde mal einen anderen Brenner versuchen?

Hi Matchiste & sehtos-1,

Wie kann man nofear87 jetzt noch helfen?

@nofear: Was meinst Du mit
die Zieleingabe funktioniert mit DVD
Könntest Du mit der eingelegten V11 z.B. ein Ziel in Paris eingeben und Dich dahin navigieren lassen? Ohne dass V11 installiert ist?
So mache ich es: Ich habe V10 East im Navi installiert, die V11 West starte ich von der DVD aus. Die Navigation nach West geht auch so.

Was willst Du mit der V5 jetzt noch anfangen? Rückfall in die Steinzeit, was manche Straßen und Autobahnen in meinem Bereich betrifft. Ich hoffe, ich habe Dich richtig verstanden.

@nofear_Frage: Was willst Du eigentlich installieren, East V11 oder West V11? Du redest immer nur von V11.
Sorry
, habe gerade nochmal Deine Frage vom 07.08.2014 gelesen. Da geht es um die V11-West...:emoticon-0141-whew: Gerade noch rechtzeitig gesehen.

Frage an Matchiste & sehtos-1: Sollte die neue V11 East nicht eigentlich CD_8118 heißen? Folgerichtig nach der West CD_8117.

Alles, was irgendwo und auch hier angeboten wird nennt sich CD_8129. Was ist da los? Habe ich etwas übersehen? Ist die 8129 eine beta?

Viel Glück @nofear, ich hoffe Du kommst endlich klar mit den aktuellsten Karten.

Gruß, Alekto

Edit: Und Den wollte ich unbedingt an meinen Freund snoopy555 noch loswerden.
Dein Beitrag #268 am 10.08.2014 war für mich einfach köstlich.

Besserwissermodus an:/
1. könntest Du Dich um etwas mehr englisch- Kenntnisse bemühen. Dann hättest Du gleich gewusst, was ImgBurn Dir sagen wollte. Ich verwende manchmal den unvollkommenen Google-Übersetzer, bin ja nicht Noah, der scheinbar alle Sprachen konnte.

2. Die für Dich einfachste Lösung mit ImgBurn wäre die deutsche Sprachdatei gewesen. Dort siehst Du alle Mitteilungen auch in Deiner Sprache.
Besserwissermodus aus:\:pardon:

Mir tut ein vergebener/verbrannter DL-Rohling immer noch weh, auch wenn der nicht mehr 5€ das Stück kostet. Hauptsache, Du hattest Erfolg!:emoticon-0157-sun:

Egal, war sowieso zu spät. Das Nächste Mal fragst Du mich bitte vorher...

wer oder nach welchem prinzip karten nummer vergeben werden, weiss ich nicht.ist auch nicht nachzuverfolgen.hab auch schon vw händler gefragt, der wusste nicht mal von was ich rede?

bei thema nofear, muss ich mich leider ausklingen.schönes weekend

Hi snoopy555,

hätte ich mal am 15.08. Dir gegenüber nicht so eine "große Klappe" gehabt. Jetzt stecke ich in demselben Dilemma.

Ich will die V11 East mit ImgBurn brennen. Nehme ich eine DVD+R DL dann erhalte ich die gleiche Meldung wie Du, es wäre nicht nötig eine DL zu verwenden.
Schiebe ich nun eine DVD+R ein sagt mir ImgBurn, dass der Platz nicht ausreicht! Wie bitte? Es geht hier um 4MB, und ich habe sogar "überbrennen" aktiviert.:emoticon-0107-sweat
Jetzt schließen ImgBurn genauso wie Nero den Brennvorgang mit Fehler ab. Die DVD wird im Columbus garnicht erst erkannt.:JC_hmmm:

Wat nun? Wie haben es die anderen anders gemacht, bei denen sich V11 East installieren lässt? Ich verwende Verbatim +R und +R DL.

Jetzt weiß ich nicht mehr weiter...:emoticon-0106-cryin

Gruß, Alekto

ZUr Info:
Hab auch Verbatim benutzt,
8,5GB DVD+R DL
4,5GB DVD-R

UNd ImageBurn
Hat wunderbar funktioniert

@Alekto
Was für ein Brenner, DVD Book Type auf DVD-ROM eingestellt ?

Jepp Matchiste,

Deine Fragen sind berechtigt.

Ich brenne nicht zum 1. Mal eine DVD+R und auch DVD+R DL. Booktype ist auf DVD-ROM gestellt. Der DVD-Brenner heißt im Gerätemanager HL-DT-ST-DVDRAM GH24NSB0. Ist von LG und 3 Wochen jung.

Die Abfragen in ImgBurn kann ich ständig wiederholen. Entweder ist +R DL viel zu groß, oder DVD+R zu klein.

Ich denke, das beim Brennprogramm das Problem liegt. Wäre für mich das 1.Mal.

Gruß, Alekto

Hi Alekto

Hast du auf Dl+ gebrannt?

Ich hab meine noch nicht getestet, komme erst Mi dazu. Werd noch eine normale DVD+brennen zum testen. Ansonsten wie beschrieben mit imgburn brennen und einem Brenner mit Renesas Chip.....die neuen LG Brenner haben den oft nicht verbaut. Aufschrauben, reinschauen und ablesen. ..

Muss auch mal meinen Senf dazugeben.Habe bis jetzt sämtliche Karten mit UltraIso langsamste Geschwindigkeit und LG GH20nS10 gebrannt und sie liessen sich ohne Probleme aus Navi kopieren sowohl auch von DVD starten.Hab zur Zeit die V11 west installiert und die ost starte ich bei Bedarf von der DVD.
Muss also auch mit anderen Programmen gehen-Firmwareunterschiede dürften ja nichts machen oder?

Infopost!

Meine mit LG GH20NS15 gebrannte Ost V11 Dl DVD wird Problemlos erkannt.

Snoopy

@snoopy555 und atze12,

ich danke Euch für Eure Mitteilungen. Mein Problem bleibt weiterhin, dass immer wieder ImgBurn mir diese seltsame Fehlermeldung zeigt, dass das Image East V11 nicht auf eine normale DVD+R passen würde. (habe schon 3 DVD+R DL und 4 DVD+R verbrannt). An einen Fehler des Brenners will ich noch nicht glauben.

Hi atze12, meines Wissens nach verwendet UltraIso ein Brennprogramm Deiner Wahl! Welches hattest Du denn eingestellt?

Gruß, Alekto

Hi Alekto

Du musst an einen Fehler des Brenners glauben, denn der hat wohl keinen Renesas Chip und verbrät dir deswegen deine DVD's, und glaub mir: Der macht das EXTRA!

Nach dem Motto: Warum leckt sich ein Hund die Eier?_ Na weil ers kann!;) Und dein Brenner kann eben deine Rohlinge verbraten:) So einfach macht der sich das...

Im Übrigen, auch bei mir wird angesagt dass das Image nicht auf eine DVD passt, auch wegen 4mb oder so. Deswegen gibts dann die DL, wenn er auch da meckert so ist das doch die richtige Wahl den die gebrannte DL wird dann im RNS erkannt.

Man bekommt bei Kleinanzeigen ebay oder ebay genügend "alte" Brenner mit Renesas Chip. Kostet ein paar € und die lohnen sich dann;)

Snoopy

Zurück
Oben