Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Volkswagen RNS 510 + 810 Supportthread (Karten Updates )

Ja habs dann auch abgebrochen....
Läuft auch nicht, erkennt beim einzug zwar eine Navi-DVD aber zur Installation kommt es nicht... werde noch einmal die Brenneinstellung sorgfälltig kontrollieren....

Gruß
 
@buffel4you Dein Brennermodell scheint in einem VAIO Laptop zu stecken, zumindest wurden diese Teile sehr gern von SONY darin verbaut. Meine Empfehlung, such Dir einen anderen Brenner, dieser wird Dir die DL DVD auch mit korrigierten oder besser gesagt vorgegebenen Einstellungen (Booklet auf DvD ROM bzw. einfache Geschwindigkeit) nicht brennen.
Ich hatte es an eben einen solchen Gerät versucht und keinerlei Erfolg. Selbst mit älteren Versionen von Imgburn ohne Erfolg (vielleicht bei Dir eine Möglichkeit)?

Ein stinknormaler LG Brenner, schon 10 Jahre alt hat es dann gebracht.

Weiteres nachlesen hier in diversen comments wird beschrieben, dass es auch beim einlesen ins RNS Probleme geben wird ... Folglich empfehle ich bei diversen Fehlermeldungen beim eigentlichen Brennvorgang sofort abzubrechen und zu verwerfen.

Viel Erfolg!

Gruß
 
Hallo Leute, bekomme nächste Woche einen gebrauchten Vw Tiguan mit einem RNS 510.
Hätte jetzt mal ne frage was und wie ich was verändern kann.Gibt es eine Anleitung wie man das Kartenmaterial updaten kann.Wo kann man das uploaden?

Hallo, ich bin Neuling in der Sache und bräuchte Hilfe.
Wer kann mir ein Anleitung schicken, wie ich die Karten im Rns 510 aktualisieren und Blitzer mit einfügen kann.Welche Programme ´brauch ich dafür?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Steht alles hier im Forum, einfach die Suche benützen. Ich mag das alles jetzt nicht wiederkäuen.
Ich würd aber zuerst schauen, was alles schon vorhanden ist bzw. wie der up to date Status ist.
 
V14 auf DVD+R DL brennen und im RNS einlegen. Den Anweisungen folgen. Kann etwas dauern - bis zu mehreren Stunden oder gar über Nacht. Besser ein Ladegerät dranhängen, wenn dir deine Batterie lieb ist.

Du brauchst für den PC oder Läppi nur ein gutes Brennprogramm (ImageBurn oder so), das möglich langsam und exakt brennt. Ach ja, noch einen Unzipper, der dir die iso-Datei für das Brennen auspackt.

Das Einfügen von Blitzern hängt eventuell von der Firmware ab. Neuere Versionen (ich glaube ab 39xx) schaffen das von der SD-Karte.

Anleitungen gibt es hier jede Menge. Musst du dich etwas einlesen.
 
Ehrlich gesagt glaube ich es ist absolute Glückssache wenn man ein 3.5 Laufwerk hat.

Die Brennungen wurden wie empfohlen gemacht. Auch mal zwischen einfacher und vierfacher Geschwindigkeit gewechselt. Wobei einfache automatisch auf 3,x-fache bei meinem Brenner gesetzt wird, da weniger gar nicht geht. Auch Booklet steht bei DVD-ROM. Alles nach Plan.

Ich habe jetzt X Versuche hinter mir - Auch mit stundenlangem Durchlaufen lassen.
Meine erste gebrannte DVD+R DL läuft bis ca. 60% und beginnt dann von vorn.
Mein zweiter Brand läuft bis ca. 85% (genau bis zum "u" vom "Zurück"-Button), bricht dann ab und startet von vorne.
Mein dritter Brand wird gar nicht erst erkannt.
Alles zig mal wiederholt und durchlaufen lassen. Null Erfolg.

Einige Reinigungen haben nicht gefruchtet - Einmal habe ich sogar die Bürsten mit Isopropanol benetzt. Der Leser sollte mehr als sauber sein. Und ja. Musik CD's und Originale DVD's laufen einwand- und ruckelfrei.


Ich bin wieder auf die V12 zurück, die zwar auch gebrannt wurde (ich nicht persönlich, weiß nicht wer, wann, wo und wie), aber anstandslos akzeptiert und gelesen wird.

Ich bekomme bald wieder meine V13 (Original). Die wird dann halt auf Festplatte gezogen. Ich verfolge hier weiter und bin gespannt auf Lösungen. Von SD-Karte ist mir nicht sicher genug und lasse ich.
Laufwerk-Tausch würde ich mir zutrauen, aber 160,- € sind mir dann doch zu teuer. Da warte ich noch ein paar Jahre. Würde sich evtl. bei V17 oder V18 lohnen. Bis dahin bin ich mir ziemlich sicher, dass andere Lösungen da sind.

Z.B. würde ich mir wünschen, dass man ein externes Laufwerk anschließen kann (auch ohne RNS-Manager). Z.B. am Aux-Anschluss o.ä. Dann hätte man mit der Brennerei und dem Lesen keine Probleme.

So long.
 
Zuletzt bearbeitet:
Versuchs mal mit dem Mapstool 2.0.2.
Allerdings, falls es da nicht sofort klappen sollte, solltest du nochmals die FW drüberziehen. Und nach Abschluß der Karteninstallation mit Mapstool würd ich das sowieso machen. Das Mapstools zerschießt da gerne die FW.
 
Eine Frage in die Runde: Habe jetzt 2017-1 heruntergeladen, alles nach Anleitung auf eine CD gebrannt. Nun meine Frage, da unterschiedlich viele Aussagen vorhanden sind: Wie lange dauert das updaten des Kartenmaterial? Einige sagen 30 Minuten, die anderen behaupten über Nacht updaten lassen. Schon mal danke für die Antwort.
 
So zwischen 45 Minuten und einer Stunde. Die 30 Minuten schaffst du mit der SD Methode. Über Nacht wird im übrigen schwierig weil das RNS510 nach 30 Minuten ohne laufendem Motor abschaltet.
 
Meinte es hier im Forum gefunden zu haben unter den üblichen Downloadthreads. Kann sonst nochmals nachschauen, ob es sich wirklich um 2017-1 handelt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben