AW: Volkswagen RNS 510 Supportthread (Karten Updates )
Ich habe einfach DVD drinn gelassen. Es hat sich viel mal kopiert und bei Fehler Meldung "OK" gedrueckt. Probier mal auch.
Hallo Metro! Vielen Dank für die Rückinfo. Allerdings habe ich dies alles schon versucht und hatte keinen Erfolg. Meine Vermutung geht nun dahin, dass beim Aufspielen der neuen Firmware nicht alle Bereiche der Festplatte formatiert worden sind. Das kann auch auftreten, allerdings nur sehr selten. Ich habe mangels RNS-Manager nun eine neue Festplatte bestellt und werde sie tauschen.
könnte bitte jemand nen DL für die TestCD bzw zur Freischaltung des Hiddenmenü (ggf in Kombi mit VIM)posten.
Hallo Melchi5101!
Ich würde davon abraten, eine Hidden-Menü-Freischaltung über eine CD zu machen. Das funktioniert ähnlich wie ein Firmware-Update und birgt bei vielen Geräten zahlreiche Risiken. Viele bereichten von ausgefallenem Ton, Navigationsproblemen, etc.. Ich würde empfehlen, dies mit einem Diagnosegerät freizuschalten. Ich habe hier eins da, wenn Du aus dem Raum Chemnitz bist, kann ich Dir das Menü in weniger als 10 Minuten freischalten. Wenn der Diagnosetester erst einmal dran ist, kann ich aber auch gleich Deine Firmware- und Software-Version auslesen. Solltest Du jedoch zu weit weg wohnen, gibt es alternativ die Möglichkeit jemanden in Deiner Nähe zu suchen (dazu hätte ich ein deutschlandweites Verzeichnis) oder ich kann Dir auch eine Step-by-Step-Anleitung per PM schicken, sodaß es eine Vertragswerkstatt mittels geführter Funktion machen kann.
Die VIM-Freischaltung kannst Du zusammen mit einem Firmware-Update bekommen. Da gibt es verschiedene Images, wo dies bereits dabei ist - ebenfalls auch die Blitzer.
Gibt es hier auch ne genau Anleitung zum Kartenupdate...sozusagen Step by step (gesucht und nicht schlauer geworden)?
Ein Kartenupdate beim RNS 510 ist überaus einfach und man brauch keine Step-by-Step-Anleitung dazu. Die Navi-DVD einfach einlegen und dann startet alles von allein. Das RNS fragt lediglich noch, ob man die Karte auf die Festplatte kopieren möchte oder von DVD navigieren mag.
Viele Grüße
easywing