RNS 510 / Columbus Kartenupdate kopieren funktioniert nicht
hallo community,
ich hatte am freitag folgendes problem, dass sich mein RNS 510 / columbus aufgehangen hatte...
es kam immer nur dieser willkommensbildschirm, anschließend ging es aus und alles begann wieder von vorne wie eine endlosschleife
nach erfolgter suche im www, hab ich mir das firmware update 5238-josi besorgt, dies auch erfolgreich installiert bekommen, so dass das radio wieder läuft
leider waren die ganzen navigations-/ kartendaten weg, so dass ich mir das kartenupdate v12 besorgt habe, dvd eingelegt, er lädt die dvd, muckt auch nicht rum oder so, nur leider konnte ich die daten nicht auf die hdd kopieren, auch nicht mit dem affengriff ( setup + i + eject )
dann hab ich hier im forum gelesen, ich müsste erst das kartenupdate v11 installieren bzw kopieren, also hab ich mir die v11 besorgt, jedoch habe ich das gleiche problem, wie bei der v12, er lädt zwar die dvd mit den daten, aber kein kopieren oder installieren, noch nicht einmal die frage, ob ich es auf die hdd kopieren will oder nicht, auch nicht mit dem besagten affengriff ...
hätte jemand noch einen rat oder hinweis oder tipp, woran es liegen könnte, was ich noch machen könnte??
vielen dank
p.s.: fahre einen skoda superb bj 2008, falls das wichtig ist oder wäre