Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Volkswagen RNS 510 + 810 Supportthread (Karten Updates )

Es gibt ein Tool um es per SD einzuspielen. Dafür msus dein Laufwerk aber in ordnung sein... so oder so kannst du den Laser höchstens reinigen oder das Laufwerk/Öaser muss getauscht werden.
 
Das wird @intenso80 nicht weiter helfen. Er schrieb ja, dass das RNS alle SD Karten verweigert, obwohl diese OK sind. Das Kartenupdate per Maps Tool wird ja per SD Karte gestartet - klappt also nicht.
...mal abgesehen davon, dass intesno80's Frage schon über 2 Monate alt ist...
 
Zuletzt bearbeitet:
Und auch mal abgesehen davon, dass man einen "Laser" nicht reinigen kann - Pickups verschleissen über die Jahre, weil die Oberfläche matt wird und erblindet.

Da bringt eine Reinigung garnichts - bzw. nur temporär.

Bei einem verschlissenem Pickup hilft nur eines - austauschen
 
M4.6, M3.5 oder M5 - haben alle die identischen Anschlüssen, waren auch bei BMW MK4/CCC etc. verbaut.
 
RND510 gerettet.

Nach etwa 3-4 Versuchen und unterschiedlichen Firmwares läuft das Ding nun endlich wieder.
Update auf eine 52xx Firmware ging glatt drauf und danach klappt dann auch die Karte.
 
Gibt es neue Neuigkeiten für V18, 2023 hat bereits begonnen und es ist bereits drei Jahre her, seit V17 herauskam?
Danke
 
Nein, gibt leider keine Neuigkeiten.
Zu Karten-Updates wirds auch keine Neuigkeiten mehr geben, denn das RNS510 ist EOL.
Wurde alles schon mehrfach hier geschrieben.
EDIT: NAVJunk war schneller
 
Ne leider gibts sowas nicht - sonst hätten wir in der BMW-Fraktion auch nicht das Problem dass wir die 3 DVD-Navisysteme mit Kartenmaterial 2019 (HIGH, BUSINESS, PROFESSIONAL) beerdigen müssen....

Schade aber das ist leider so - und ich kanns ehrlich gesagt verstehen - so gut wie niemand kaufte die letzten Jahre die DVDs - es wird immer nur gebrannt, gebrannt, gebrannt - das lohnt sich für einen Hersteller wie BMW oder VW einfach nicht - jede Teilenummer kostet Geld, jede Kartenentwicklung kostet Geld - das war die letzten Jahre ein Minusgeschäft für die OEMs....
 
Dem kann ich mich auch nur anschliessen - kann ich auch irgendwie verstehen. Ich hätte auch nichts gegen den Kauf einer DVD oder SD, aber nunmehr gibt es ja gar keine Möglichkeit mehr und das ist eben schade. Aktuelle Kartendaten gibt es ja sogar ggf. als Open Source, man müsste sich halt nur damit genau auskennen und wissen, wie sie aufgebaut sein müssen... Hmm, echt schade.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn das so einfach wäre, dann würde es diese auf den bekannten Verkaufsplattformen bereits zum Kaufen geben - ist ja bei BMW doch schon 4 Jahre her seit der letzten Finalen DVD-Version.....
 
Zurück
Oben