Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Volkswagen RNS 510 + 810 Supportthread (Karten Updates )

@ATKA CD wird offensichtlich gelesen, da sonst die Installaton von SD Karte nicht gestartet hätte...
...oder welche CD genau sollte er zu Testen nehmen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die CD wird gelesen, selbstverständlich. Die Installation der SD läuft auch komplett durch.

Die originale DVD der V4 nimmt er auch... Firmware Update lief auch komplett ohne Probleme.
 
Das mit der Single-Layer wäre auch eine Option - wichtig dabei ist die richtige Brennmethoder, mit dem richtigen Brennprogramm und dem richtigen Rohling.

IMGBurn + langsamste Geschwindigkeit + Verbatim DVD+R 4.7GB mattsilber Rohling.

Dass die Duallayer nicht gelesen wird, liegt entweder daran dass der DL-Rohling von minderer Qualität ist, oder dass dein Laser verschlissen ist.

Habt ihr einen Verbatim DL Rohling verwendet?
 
Hallo, die BMW ISO habe ich geladen, aber noch nicht testen können.

Ich nutze ausschließlich Verbatim Rohlinge. Im Netz steht überall, das die 3.5 Laufwerke keine Double Layer lesen können. Alle anderen Rohlinge, Filme, CDs etc, liest er absolut Fehlerfrei.
Auch nutze ich imgburn und auch mit der geringsten Brenngeschwindigkeit.
 
Die 3,5er konnten und können das zT auch. Aber die Laser verschleißen halt und dann kommt sowas raus wie bei dir.
 
Naja, das Auto ist von 2009 und mein Kollege fährt ihn seit 2012 und in dem Teil lief noch nie eine CD oder DVD... Außer einmal das V10 Update.

Würde mich wundern wenn der Laser verschlissen ist.
Vielleicht versuche ich nochmal andere Rohlinge, ansonsten probiere ich vorher die BMW Karten.

Verstehe trotzdem nicht, was das SD Tool bringen soll, wenn man das Laufwerk hinterher doch braucht.
 
Die DVD M3.5er Laufwerke sind ab 2006 in jedem BMW Navigationsrechner verbaut und lesen sämtliche Rohlinge.

Die Laser verschleissen auch deutlich weniger als die dea Vorgängers DVD M4.6.

Ein Laser kann auch "verschleissen" wenns im Fahrzeug stark staubig ist.

Gruss
 
Hallo an Alle,
Ich habe ein Problem mit meinem RNS 510.
Die sd Karten werden nicht gelesen.
Liegt an der Software oder ist ein physikalischen defekt?
Ich habe zig Karten ausprobiert und in verschiedenen Formaten, leider ohne Erfolg.
Ich bitte um Hilfe.
Lieben Dank.
20220327_184203.jpg
 

Anhänge

  • 20220327_191617.jpg
    20220327_191617.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 74
  • 20220327_191400.jpg
    20220327_191400.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 74
möchte gerne meine Musik auf sd Karte speichern. Meine Frage ist: kann man eventuell mit einer Software-update beheben oder das Gerät zur Reparatur schicken?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ein RNS 510 kann bis 32 GB verwalten,die SD Karte FAT32 Formatieren ,die Lieder sollten in MP3 sein,
SD rein,sollte alles laufen....am besten ein Windows PC beim kopieren nutzen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Jakob,
Ich habe Karten von 1 GB bis 32
Leider immer der gleiche Fehler
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben