Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Volkswagen RNS 510 + 810 Supportthread (Karten Updates )

OK, werde ich versuchen
Danke, hab aber mit Power2GO, ohne schnick schnack gebrant, perfect
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
BookTyp,fähig sollte der Brenner sein , bedeutet das der Rohlinng in DVD-Rom
BookTyp erstellt wird , was sehr wichtig für ein Navi DVD Laufwerk ist.ohne wird keine erstellte DVD funktionieren… Viele Brennern erstellen ein DVD+R DL Rohling in DVD-Rom automatisch und deswegen funktionieren die dann….anders erstellte Rohling wird nicht funktionieren….Es heißt DVD-Rom ist sehr wichtig…Selbstverständlich ein Navi DVD Laufwerk soll sauber und heile sein …
 
Zuletzt bearbeitet:
@viktorw84 vor zwei Jahren zu diesem Zeitpunkt hattet ihr Informationen über die neuen v17-Karten! Haben Sie Informationen zum möglichen Release von V18 2022? Danke
 
Guten Tag liebe Gemeinde,

Ich komme eigentlich aus dem MMI Lager und wurde jetzt von einem Freund gefragt ob man bei seinem RNS 510 won Kartenupdate machen kann.
Wie läuft das bei den RNS510?
Muss ich vorher ein Firmware Update machen oder der gleichen?
Wäre für jede Hilfe dankbar :)
 
Grüss dich - ich bin eigentlich aus dem BMW-Lager aber habe viele Kollegen die einen VW mit RNS510/810 fahren und darf da immer fleissig Updates machen.

Du brennst die aktuellste Version V17 mit IMG Burn auf der langsamsten Brenngeschwindigkeit auf nen Verbatim DL Rohling und schiebst die DVD dann in dein RNS - dann gehts schon los.

Ein Firmwareupdate ist vorab nicht nötig.

Hier mal die Anleitung die ich mir geschrieben habe und nach dieser ich immer vorgehe :)

VW RNS 510/810 Update der Kartenversion auf V17/2020 finale Version per DVD:
Das Update besteht aus 2 DVDs - Osteuropa und Westeuropa - es kann nur eine DVD auf die Festplatte des RNS 510/810 installiert werden.
- Ladegerät ans Fahrzeug anschließen, Zündung ein, Licht aus - oder Fahrzeug in Bewegung setzen um Update während der Fahrt durchzuführen.
- Ca. 1 Minute warten bis RNS510/810 komplett hochgefahren ist (sobald Navigation oder Setup aufgerufen werden kann).
- Navigationsmenü starten.
- Update-Karten-DVD Europe V17 2020 (Osteuropa oder Westeuropa) einlegen --> "CD/DVD wird geladen..."
--> "Neue Navigations-DVD. "Weiter" stoppt die Zielführung und bricht die Zieleingabe ab" --> "WEITER" drücken.
--> "Bitte warten..." - DVD wird eingelesen, dies kann einige Minuten dauern.
--> "Möchten Sie jetzt die DVD-Datenbank auf das System installieren oder vorläufig die DVD verwenden?
Beim Installieren werden die bestehenden Daten unwiederruflich gelöscht" --> "INSTALLIEREN" drücken.
- Das RNS-510/810 springt nun ins Navigationsmenü --> Nach ca. 30 Sekunden Auswurftaste drücken um Installationsfortschrittsbalken anzuzeigen.
--> "Die Navigationsdaten werden von der DVD auf die Festplatte kopiert. Vorzeitiges Auswerfen bricht diesen Vorgang ab"
- Nach circa 50 Minuten ist der Updatevorgang beendet und das RNS510/RNS810 startet neu.
--> "Die Navigationsdaten wurden von der DVD auf die Festplatte kopiert. Die DVD kann nun entnommen werden" --> "AUSWERFEN" drücken und DVD entnehmen.

Wenn das Auto während des Updates im Stand einschlafen sollte, keine Panik - starte die Zündung wieder und es geht dann auch wieder weiter - nicht versuchen wild irgendwelche Knöpfe zu drücken - die RNS510/810 sind generell brutal langsam und es kann auch ein bisschen dauern bis es dann wieder weiter geht.

Mit einem Druck auf die Auswurftaste kommst du dann wieder zum Installationsfortschrittsbalken.

Viel Erfolg und Grüße :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wow, das ist mal eine der ausführlichsten Anleitungen die ich je bekommen habe! Vielen Dank dafür!

Jetzt muss ich noch die passende Version runterladen. Allerdings habe ich gesehen, dass es da wohl Unterschiede gibt. u.a SD to HDD usw. Welcher Link wäre der richtige für die DVD?
 
Hallo, wollte das Navi vom Kollegen updaten, Laufwerk 3.5 verbaut, unmöglich Double Layer zu lesen, daher SD Variante getestet. Alles wird installiert von SD, am Ende bootet es neu.

Nach reboot, verlangt er die DVD einzulegen, Navigation läuft sonst nicht.
Da das Laufwerk diese nicht lesen kann, ist es unmöglich.

Hat jemand eine Lösung für dieses Problem? Kartenmaterial wurde 3x geladen, 3x mit Maps Tool gepackt, mehrfach die iso dazu gebrannt, es ändert nichts.


Andere Frage:
Kann irgendjemand noch die V10 West Europa zur Verfügung stellen? Im downloadbereich ist alles offline.
Geht nur für die vorübergehende Zeit bis de V17 mal läuft...
 
Zurück
Oben