Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Volkswagen RNS 510 + 810 Supportthread (Karten Updates )

Zuletzt bearbeitet:
@Mahssel
Welche von den 3 BMW DVDs benötigst du denn ?
Ich hätte die aktuellen aus 2019, bin aber derzeit so in Stress, daß ich da noch nicht dazugekommen bin, diese hier anzubieten.
 
OK. Danke.
Muss ich die, die ich von DVD nutzen möchte (Ost) auch ganz normal von der Image brennen. Wird der beim einlegen nicht gleich installieren wollen?
 
Ja, muß du auch, wie die herkömmliche V16, als Iso brennen. Das sind aber keine DL DVDs, sondern nur herkömmliche 4,7GB DVDs. Die ganzen Länder eben auf 3 DVDs aufgeteilt und damit tun sich auch die M3,5 DVD Laufwerke leichter.
Ich hab z.B. die DVDs auf einer RW, also wiederbeschreibbaren DVD zum Testen gebrannt gehabt. Hat genauso funktioniert, falls du keine DVD opfern möchtest und zum testen.
Beim Einlegen ins DVD Laufwerk vom RNS wirst du gefragt, ob du die DVD installieren möchtest, oder über DVD Laufwerk verwenden möchtest. Voraussetzung dafür ist aber, daß irgend eine Kartenversion bereits auf der HDD installiert ist. Falls da nix installiert ist, wirst auch nicht gefragt, sondern das Gerät installiert die Karte automatisch.

Ich würde aber jeden empfehlen bei längerer Fahrt die DVD auf die HDD zu installieren um damit Leseprobleme auf Grund von div. Erschütterungen usw. während der Fahrt auszuschließen. Die Installation dauert rund 20-25 min.
 
Ich brauch gar keine. Mein rns315 ist glücklich. Und das rns510 von meinem Schwager mit den West v16 ebenfalls.

War nur als Hinweis für mejodo gedacht. In der Hoffnung dass die bmw ost aktueller ist als die v15 ost fürs rns510
 
Ach so, hab mir den Thread auch nicht so im Detail angesehen. Aber die sogenannte V16 von BMW für 2019 ist klarer Weise die aktuellste und ist ident und genauso aktuell wie die Original V16 Westeuropa von VW. Nur eben gesplittet auf 3 DVDs und hat insgesamt eine größere Länderabdeckung.
Es gab keine originale V15 OsteuropaDVD von VW. Die letzte Osteuropa war die V13 und die wird vermutlich auch die letzte Osteuropa fürs RNS510 gewesen sein.

Ups, @narum war schneller
 
eine Karte auf die Festplatte installieren und die 2. Karte (zB Ostregion) nur über die DVD starten ohne diese zu installieren. Installation ist immer nur von einer Karte möglich. Gibt aber auch irgendwo eine modifizierte BMW ? Version für das RNS 510 wo der Westteil und Kroatien mit drauf sind.
Siehe 1703 von elpacko
 
Moin Kollegen,

Vielleicht kann mir jemand helfen.
Und zwar hab ich die aktuelle V16 Volkswagen Navigation geladen, jetzt möchte ich diese wie in der Beschreibung mit ImgBurn auf einen Verbatim DVD+R DL Rohling brennen. Hierzu muss ja die Booktype Einstellung bei ImgBurn geändert werden.

Genau das funktioniert bei mir nicht.
Kann das am Brenner liegen?

Würde mich über ne Antwort sehr freuen.

Vielen dank schon mal im Voraus
 
So ist es, einfach die ISO Datei in ImgBurn laden, Geschwindigkeit auf 4x runter stellen und brennen.
 
Zurück
Oben