Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

PC & Internet Vodafone: Preiserhöhung bei DSL- und Kabel-Internet-Bestandskunden

Erst Ende 2022 hat die Preise für einige Bestandskunden erhöht (wir berichteten). Laut Angaben des Unternehmens betraf die damalige Preisanpassung weniger als ein Prozent der Festnetzkunden. Nun informiert Vodafone über weitere Preiserhöhungen. Betroffen sind da Kunden in den alten DSL- und Kabel-Verträgen, also auch solche, die noch zu Unitymedia-Zeiten abgeschlossen worden sind. Vodafone erklärt sich in der uns vorliegenden E-Mail bei Kunden wie folgt:

Leider sind auch wir von der allgemeinen Kostenentwicklung betroffen. So stellt uns z. B. die Erhöhung der Energiepreise für den Betrieb unserer Netze vor große Herausforderungen. Deshalb müssen wir nun unsere Preise anpassen. Wir wollen diese Auswirkungen für Sie so gering wie möglich halten. Ab dem 01. Mai 2023 beträgt Ihr neuer monatlicher Basispreis daher 39,99 Euro statt 34,99 Euro. Die Anpassung finden Sie auf Ihrer Rechnung gesondert ausgewiesen.

Vodafone-Logo.jpg

Quelle; Caschys
 
Ich habe auch eine Preiserhöhung von Vodafone erhalten.
Ich habe DSL 100 MBit über die Telekom Leitung.

Bisher Euro 39,99 pro Monat.
Zukünftig Euro 44,99

Da ich sowieso schon einen neuen Vertrag mit der Deutschen Glasfaser abgeschlossen habe, und der Ausbau vermutlich nächstes Jahr erfolgen wird, verzichte ich auf eine jetzige Kündigung.

Gruß

Gesendet von meinem SM-X900 mit Tapatalk
 
Habe letzte Woche von der Sonderkündigung Gebrauch gemacht. Hätte ab 15.Mai statt 29,99 monatlich 34,99 bezahlt für 100/40. Werde jetzt zu Telekom wechseln mit 250/40 für im Durchschnitt knapp 33.- über Check24
Jetzt wurde ich heute angerufen von
+49 201 5070041 bin aber nicht ran und in der App wird angezeigt das sie mir 240.- schenken wenn ich bleibe.
 

Anhänge

  • E49181A9-0664-4DBA-8440-F2758A55C921.png
    E49181A9-0664-4DBA-8440-F2758A55C921.png
    991,1 KB · Aufrufe: 26
Da kann ich mit meiner Gigabit leitung für 41€ noch zufrieden sein, und auch der grund warum ich noch bei Vodafone bin, da kann keiner Mitthalten.
 
Zurück
Oben