Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kabel Deutschland - Vodafone Vodafone Kabel - Cardsharing (Umzug von SAT zu Kabel)

Bin mit dem Raspberry, ect... bei meinen Eltern. Die haben einen Kabelanschluss von Vodafone.
Was muss ich bei der Erstinbetriebnahme beachten?
G02 Karte erstmal in den Q Receiver?
Oder in die easymouse und mit oscam blocken?
Um meinen Kabelanschluss kümmere ich mich später.
 
Und was haben die für einen Internetanschluss? Auch von VFKD? Dann sieht es mit CS nämlich erstmal schlecht aus.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Das kannste machen, mußte aber nicht. Hat aus meiner Sicht den Vorteil du kannst testen ob die Sky Sender freigeschaltet sind.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ups, was den Raspberry angeht, da bin ich überfragt. Mit der VU+ kenn ich ich ein wenig aus.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Was willst du da blocken?
Ohne OScam wird da nichts hell, wenn ich mich nicht irre ist die easymouse der Cardreader, das Softcam muß dann im Raspberry installiert werden.
 
Teste das doch einfach selbst. Mach einen Port auf am Router, mit aktiver Anwendung dahinter und dann machst du den Port Check:

 
Einfach bei vodafone anrufen und sagen man will eine ip4 adresse, weil man beruflich drauf zugreifen muss. Ich habe das jedenfalls so gemacht und es durch bekommen.
 
Ich verstehe nicht ganz....
Ich hab eine VPN Tunnel zwischen zwei Fritzboxen.
(Eine Vodafone, die andere Telekom)
Der Tunnel funktioniert bereits.
Welche Ports soll ich öffnen, ect.... Wenn dann der Tunnel zwischen zweimal VF besteht???
 
Zuletzt bearbeitet:
Anhand der eingetragenen IP Adresse
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nochmal: Wenn der Port auf der Server Seite am Server nicht freigegeben ist, dann kann kein externer Client Connecten.
 
Zurück
Oben